1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Den Satz musste ich schreiben. Es gibt Leute hier die erkennen einen Spaß nur wenn man ein großes Schild ranhängt. :D

Und da die 211S Besitzer sowieso schon gereizt sind wollte ich sichergehen.

Hab übrigens mal an die Technik geschrieben was mit den Radiosendern nun genau passiert. Eine Abschaltung halte ich für unsinnig. Die Sender gab es ja vorher schon. Nur waren sie eben woanders.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ehrlich, ich halte das mit den Radiosendern immernoch für ne Vorgeschobene sache. Die wissen wahrscheinlich nicht wo das Problem ist und erzählen irgend nen Müll. Sagt mir doch mal welche Sender die Abschalten wollen ? Sind doch keine dazu gekommen, sondern nur welche Umbenannt worden oder ? Und von einer Ankündigung, dass Radiosender wegfallen hab ich noch nix gehört. Das halte ich auch für unwahscheinlich, da man so nen großes brimborium um "Premiere Music...." macht.

Und dann wäre da immernoch die Frage warum es dann Anfang und mitte des Jahres schonmal Probleme mit diesem Reciver (und nur diesem) gab ? Für mich ergibt das keinen Sinn. Ich meine, nach Weihnachten hol ich mir nen HDD-Reciver mit Alphacrypt in meinen PR-Fox bekommen meine Eltern... das Bringt mich dazu:

Hat jemand interesse, ich hab nach Weihnachten Sehr gut erhaltenen Elektroschrott abzugeben. Incl. Warnhinweiß "Geeignet für Premiere" und garantiert vieeeel Spaß mit dem Gerät ! Zugreifen es lohnt sich immer einen Nokia zu besitzen :winken: :rolleyes: :LOL:

3. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lol, also gibst du DeJe sogar recht. Dein Zitat besagt zumindest eindeutig, Premiere steht hier in der Verantwortung, alle betroffenden Abonnenten sind vollkommen im Recht, sämtliche Zahlungen ab dem 4. Dezember bis zur Behebung des Problems einzustellen. Und wenn ihr das auch mal machen würdet, dann würde sich an dem Problem auch was tun. Stattdessen gehen die Leute hin und zahlen sogar noch drauf, neuer Receiver, Aboverlängerung auf 24 Monate und höherer Preis. Und das zu einem Zeitpunkt, wo es im Prepaidbereich rund 50% Rabatt auf diese "offiziellen" Preise gibt. Ich glaub's einfach nicht, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, ihr WOLLT euch doch über den Tisch ziehen lassen.

Meine Güte, immer die gleiche Leier. Das andere Receiver funktionieren sagt über die DVB Konformität einen Dreck aus. Und nur weil du dieses Argument 5 mal wiederholst, kannst du immer noch keine eindeutige Schuldzuweisung vornehmen.

Wie ist denn im Frühjahr das Problem gelöst worden? GAB ES DAMALS EINE NEUE FIRMWARE VON NOKIA?

Wenn ich mich recht erinnere, hieß die offizielle Stellungnahme aber "Nokia arbeitet mit Premiere an dem Problem".

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu dem Thema Probleme Anfang/Mitte des Jahres. Da waren meines Wissens alle Receiver betroffen und NUR Premiere-Programme. Nein, es gab keine neue Firmware von Nokia. Nach ein paar Tagen war der Spuk jeweils zuende.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@ Sat Frank: Wieso gebe ich DeJe Recht ? Da steht nichts, aber auch gar nichts drin das Premiere die Verantwortung trägt für das Problem !
    Da steht nur:

"Kann Premiere aus Gründen höherer Gewalt oder aus sonstigen, weder von Premiere noch vom Abonnenten zu vertretenden Umständen"

So und wo steht da das Premiere die Verantwortung für den mist trägt ? Das dient lediglich dazu bei Problemen NICHT weiter die Abogebühren zu Zahlen wenn der Fehler NICHT bei dir oder Premiere liegt.

Und wieso lassen sich alle übern Tisch ziehn ? Ich hab Premiere übern Tisch gezogen *g* Ich hab denen anfang des Jahres für 49€ nen PR-Fox raus geleiert OHNE Vertragsverlängerung. Das mitten in der Laufzeit. Ich sage nur gewusst wie.

Zum Frühjahr und mitte des Jahres Problem: Wo auch NUR der Medimaster betroffen war: *lol* du glaubst an den Weihnachtsman, oder ? Nokia hat natürlich kein Update rausgebracht.

Zu den Stellungnahmen von Nokia, ich hab heute von der Arbeit aus bei Nokia angerufen. (Händler Support also) Und ich habe von Problemen mit Pro7/Sat1 erzählz. Also von Premiere hat der nix gesagt, auch nicht das man mit Premiere an einer lösung arbeitet. Der gutste hat schlicht gesagt, er wisse nicht woran das Liegt, aber Nokia sei das Problem bekannt.
    Toll sag ich da nur, 3 Leute Fragen 3 verschiedene Antworten.

@DeJe

Nein es gab 2 mal für ca. 7 Tage jeweils wieder nur Probleme mit dem Medimaster auf Pro7/Sat1. Das weiss ich sicher, weil meine aufnahmen von Star Trek damals am Wochenende Wertlos sind wegen der Ruckler, hänger usw. im Programm.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Sat Frank

Einige kleinere Kabelanbieter hatten seit 1.12. auch Probleme. Die haben anfangs auch gesagt Premiere ist Schuld. Dann haben sie was in ihren Kopfstationen geändert und plötzlich ging es. Für mich sieht es mit dem Nokia genauso aus.

Das mit dem Frühjahr hat ja FunJan schon geklärt.

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da steht: Falls es einen Fehler gibt, der weder von Premiere noch vom Abonnenten verursacht ist, hat der Abonnent das Recht ab dem 4. Tag, wo der Fehler besteht, die Zahlungen einzustellen. So, das würde gelten, wenn die Fehlerursache bei Nokia liegt.

Liegt die Fehlerursache hingegen bei Premiere, läßt sich dieser Absatz zwar nicht anwenden, ich bin mir aber sicher, daß auch hier der Abonnent nicht weiterbezahlen braucht, denn wenn der Fehler bei Premiere liegt, erbringt Premiere die vereinbarten Leistungen nicht und das erlaubt auf Dauer sicherlich sogar die außerordentliche Kündigung.

Insofern hast du Defe recht gegeben, der gesagt hat, es sei schnurzegal, ob Nokia oder Premiere den Fehler verursacht, der Abonnement wendet sich mit seinem Anspruch auf jeden Fall an Premiere und nicht an Nokia.

Was dann zeigt, daß es zumindest damals ganz eindeutig nicht an Nokia lag.

Also entschuldige, aber ist das jetzt nicht eigentlich ein Argument dafür, daß es nicht der Receiver, sondern das Signal ist? "Dann haben sie was in ihren Kopfstationen geändert und plötzlich ging es", also haben sie doch was am Sendesignal geändert, nicht am Receiver, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nappi, war das dann Selbstheilung (des Receiver) ohne neue Firmware?
    Rechechiere bitte noch mal nach, es war nicht nur der MM211S betroffen...

However, ich habe heute meinen bei eBay ersteigerten PR-Fox erhalten, angeschlossen, geht alles.
    Für mich ist also zumindest das Thema MM211S abgehakt. :D

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also mich stört immernoch eines, hier geht es ja nicht NUR um Premiere. Wer was wie an Premiere nun zahlt oder nicht Zahlt ist mir eigentlich egal. Denn ich schaue kein Premiere mehr mit dem Reciver (zum 1000 mal jetzt)

Und ihr mischt hier fleißigst 2 Probleme zusammen.

Anfang des Jahres Januar und Februar hatte ich mit meinem Medimaster 211S erstmals Probleme und da war NUR der Medimaster 211S betroffen ! Kein anderer Reciver. Kannste auch im Nokia Forum nachlesen ! Dann gab es mitte des Jahres Juli/August nochmals Probleme mit Pro7/Sat1 usw.

So und dann gab es noch im März/April ein anderes Problem, nämlich das Ruckeln uws. auf Premiere. Das hatte aber einen Grund. Nämlich die veränderung der CW abfrage.

10. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin mal wieder der Premiere Hotline auf den Geist gegangen ! Kurz gesagt/geschrieben: ...man solle sich gedulden .. es kann bis nächstes Jahr dauern ... man hat keine Ahnung an was es liegt... über eine Wiedergutmachung gegenüber dem Kunden kann erst nach Klärung des Problemes zwischen Nokia und PM nachgedacht werden....

Leider ist das Problem des MM211s noch auf keiner News-Seite aufgetaucht, auch nicht auf Digitalfernsehen.de !!!