1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. heizkissen

heizkissen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Das stellt mit dem MM211S kein Problem dar, denn Empfang kann man das, was da momentan auf den Bildschirm kommt, sowieso nicht nennen :LOL:

2. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das mit den Abogebühren nach 72 Stunden dürfte ja hiermit geklärt sein.
    Aber wie lange müssen wir einen fehlerhaften MM211s ertragen bis Nokia handeln muss (wie auch immer) ?

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ah alles klar Heizkissen.
    Der Premiere-Hotliner hat mir den PR-Fox für 59,- plus 24 Monate Verlängerung inklusive 2 Euro pro Monat Preiserhöhung angeboten. Ob sich die 2 Euro Nokia und Premiere teilen? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Hab mir das gleiche Teil jetzt bei ebay für 80 Euro ersteigert und hoffe das es noch vor Weihnachten hier ankommt. :rolleyes:

Nappi, Dir ist aber nicht entgangen das alle betroffenen Programme über die entsprechend gleichen Playout-Center wie die Premiere-Programme laufen?
    Und Fakt ist, in diesen Playout-Center hat sich seit 1.Dezember etwas geändert. Ob das DVB-konform ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.
    Davon abgesehen hat keiner dieser FreeTV-Sender Geld von Dir erhalten oder Dir irgendeine Kompatibilität vorgegaukelt, geschweige denn vorgeschrieben Du mußt einen Receiver mit "geeignet für SAT1/Pro7..." benutzen, oder? Das wäre mir neu.
    Nur zur Info für Dich, Premiere tut das aber (Geld verlangen, Receiver vorschreiben, ...) für ihre eigenen Programme! ;) Trotzdem funktioniert es nicht.

Um beim Handy-Vergleich zu bleiben. Du kaufst einen Vertrag bei Vodafone und kannst Dir ein Handy aussuchen. Funktioniert einwandfrei soweit. Ein halbes Jahr später ändert Vodafone etwas (egal ob konform oder nicht) und Du hast die Arschkarte und Dein ausgesuchtes Handy geht nicht mehr mit dieser Vodafone-Karte. Interessiert es Dich als Vodafone-Kunde ob der Handyhersteller schuld ist? Nöö, mich nicht. Ich hab das Handy von Vodafone als Vertragspartner, das Handy (ein funktionierendes Endgerät) ist Bestandteil das Vertrages... denk mal drüber nach.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jetzt stell ich mal die Frage: Wer hat gesagt/beweise dass die Programme aus dem gleichen Playout Center kommen ? Das wurde bis jetzt nur behauptet aber auch nie bewiesen. Tatsache ist auch das der Reciver ja Premiere entschlüsselt und somit dafür "geeignet" ist.

Zu dem Handy vergleich: Wer hat dich gezwungen den Medimaster 211 zu kaufen ? Zumal der ja ohne Probleme das Progamm entschlüsselt. Und Premiere hat ja nichts geändert ! Nur die Music Choice Kanäle wurden umbenannt, aber anfang des Jahres gabs das Problem ja auch schon (da hab ich noch mit dem Reciver Premiere geschaut) und da hatte Premiere NICHTS absolut gar nichts verändert. Vielleicht liegts ja auch an Astra wenn ich das mal noch einwerfen darf. Aber tatsache ist das Premiere nichts darü kann. Selbst wenn (was nicht bewiesen ist) die Sender aus dem gleichen Playout kommen, ist es so das Premiere kein eigenes Payout Center hat, sondern das ein eigenständiges Unternehmen ist.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@DeJe

Ich kann schon verstehen. Ich muss aber nicht! Ich bin einfach anderer Meinung als du.

Nokia tritt doch den Kunden in den *****. Die haben ein Gerät verkauft das nicht funktioniert. Einer der es ohne Premiere gekauft hat hat ja im Moment auch Probleme. Und wem gibt der die Schuld. Nokia.

Natürlich ist es mies das ihr kein Premiere gucken könnt. Aber warum ist denn immer Premiere Schuld. Was war mit dem Problem im Frühjahr? Da war es auch so und Premiere hatte nichts gemacht. Da lag es wohl auch an Premiere oder wie? Nur weils eben einfacher ist. Nokia hat 2 Wochen erzählt Premiere ist Schuld. Die haben sich also einen Dreck um die Kunden gekümmert die ihre Krücke von Gerät gekauft haben.

Jetzt ändert Premiere die Konfiguration wieder. Also macht Nokia wohl wieder nichts. So kanns ja auch nicht sein. Warum kann nicht kurzfristig etwas passieren. Ob nun von Seiten Premiere oder Nokia ist ja egal. Es kann doch kein Problem sein etwas an der Software zu ändern um die Funktion sicherzustellen. Die hatten seit Frühjahr Zeit!!! Wer ist denn da der größere Sauhaufen? Premiere oder Nokia?

Und das mit dem abschalten der Radiosender verstehe ich nach wie vor nicht. Es sind keine Sender dazugekommen. Warum also abschalten?

6. heizkissen

heizkissen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

naja, DeJe, alles ist noch nicht klar. Nachdem ich den neuen Vertrag nebst Receiver erhalten hatte, hab ich gleich nochmal die Hotline kontaktiert und mich ganz ruhig beschwert. Was soll ich sagen, die haben auch ganz nette Damen dort sitzen :love: :rolleyes: . Die nette Dame erklärte mir dann leicht genervt :eek:, sie wisse gar nicht was ich für ein Problem habe. Ich bräuchte doch nur den neuen Receiver zurückzuschicken, sie würden dann alles wieder auf den alten Vertrag umstellen :eek: :cool:. Na toll, dieeeee Lösung :(. Hab mir dann den neuen Vertrag nochmal genau durchgelesen, und .... kann mir sogar nen Monat Zeit lassen, um den Vertrag rückgängig zu machen :) :D. Also wenn wirklich nach Weihnachten alles wieder funktioniert, geht das Ding wieder zurück :winken:. Hab auch noch ne nicht so ganz freundliche E-Mail losgeschickt und mal ein bischen Dampf abgelassen. Hab denen darin auch erklärt, daß wenn sie mir kein besseres Angebot machen, der neue Receiver innerhalb der Monatsfrist incl. ausserordentlicher Kündigung meines Vertrages wegen Nichteinhaltung des Vertrages seitens Premiere bei selbiger Firma eingeht (vorrausgesetzt natürlich, sie können ihr Programm immer noch nicht an dieses Wunderding von Nokia in einwandfreier Qualität liefern). Na mal sehen, ob und wann ich ne Antwort bekomme :confused: !!

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit den neuen Verträgen ist natürlich wirklich ein schlechter Witz. Hey starte deinen Vertrag neu, dann kannst du wieder gucken. Kostet aber mehr. Und den Receiver musst du uns auch bezahlen.

Wobei nach nem anderen Receiver sollte man sich vielleicht wirklich umsehen. Dann aber ned über Premiere. Am besten ne D-Box 2 bei E-Bay kaufen. Muss ja keine Nokia sein ;)

8. heizkissen

heizkissen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da hast du schon recht, Nokia ist zur Zeit wohl wirklich das letzte. Nur sehe ich das ganze als Gesamtpaket. Wenn du ein Auto kaufst, und nach einiger Zeit funktioniert das Autoradio, das ja im Auto schon drin war, nicht mehr, dann wendest du dich ja auch nicht an den Radiohersteller, sondern an den Fahrzeughändler. Ich habe den Receiver ja als Gesamtpaket zusammen mit Premiere erstanden, und mein Vertragspartner ist nicht Nokia sondern Premiere. Und in diesem Vertrag mit Premieres steht ja der MM211S auch drin, darf lauf Vertrag nicht mal nen anderen Receiver verwenden. Also ist auch Premiere mein Ansprechpartner und hat dafür zu sorgen, daß ich mit diesem Sch......ding ihr Programm auch empfangen kann. Wie sie das machen, ist wohl mehr ihr Problem. Mit Sicherheit aber nicht das meine. Und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, egal wer jetzt schuld daran ist, dann wird halt der Vertrag gekündigt.

Ich kann auch nur das sagen, was mir der freundlich Herr von der Hotline gesagt hat. Es sind auf irgendeinen Transponder neue Radioprogramme gekommen, und das ganze natürlich nur zum Wohle der Kunden. Das ganze ist wohl aber mehr ein Test. Und sie geben ja sogar zu, daß wegen dieser neuen Programme der MM211S nicht mehr so richtig funktioniert, deshalb wollen sie auch nach Weihnachten diese Programme wieder abschalten. Ob das aber auch zum Wohle der Kunden ist, das hat er nicht gesagt :rolleyes: :D

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann sollen sie die Radiosender auf nen anderen Transponder machen. Sie können die Namen ja so lassen wie sie jetzt sind und die Sender wieder so verteilen wie zuvor. Das muss ja irgendwie möglich sein.

Denn wenn 4 Radiosender wegfallen damit ein schlechter Receiver wieder funktioniert ist das genauso falsch wie wenn gar nix gemacht wird und die Besitzer des Receivers nicht gucken können.

Ich möchte keine Radiosender verlieren. Und um mal einen bekannten und beliebten Nicht-Erdling frei zu zitieren: "Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder von Einzelnen" :D Und ja ned ernst nehmen ;)

10. heizkissen

heizkissen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mit dem Wohl der Vielen kannst du ja nur die vielen MM211S-Besitzer meinen. Warum sollen wir das nicht ernst nehmen??????? :D :D :cool: :winken: