1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

@Sat Frank

Es ist davon auszugehen das es so ist das alles DVB konform ist.
    Denn ALLE Receiver funktionieren. Nur dieser eine Nokia nicht.

Und im Frühjahr gab es das Problem ja schonmal. Und da hatte Premiere gar nichts geändert. Und wenn Nokia jetzt an dem Problem arbeitet muss es an der Box liegen. Sonst müsste ja Premiere an dem Problem arbeiten.

Wie auch immer. Ich bin der Meinung das Premiere diesmal schuldlos ist. Aber jeder darf ja seine Meinung haben.

2. heizkissen

heizkissen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe mindestens 3 mal bei Premiere und bei Nokia die Hotline angerufen und dabei herrliche Zeiten in deren Warteschlangen verbracht :eek: und das Ergebnis war jedesmal das gleiche. Nokia sagt, Premiere ist schuld, da sie neue Radiosender auf den Transponder gelegt haben, Premiere sagt, Nokia ist schuld, da ihr Receiver die Signale nicht richtig verarbeiten kann, und natürlich konnte mir im Endeffekt keiner von beiden helfen, da ja immer der andere schuld ist. Toller Kundenservice :mad:

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  3. heizkissen

heizkissen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aber immerhin, nach 5 Tagen hin und her hab ich bei Premiere in der Technik-Hotline endlich nen kompetenten Techniker an die Strippe bekommen. Von dem hab ich auch die Auskunft erhalten, daß die neuen Radiosender nach Weihnachten wieder abgeschaltet werden. Der war auch sehr verständnisvoll, ruhig und leise (ungefähr so wie ich auch :-& ). Aber er hat mir nach längerem Gespräch ganz unbürokratisch und schnell geholfen. Kurzum, bei funktionier wieder alles einwandfrei :)

4. tosen

tosen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was soll das bedeuten bei dir läuft wieder alles?

Also mein beknackter mediamaster läuft nicht, zum Glück das die Bundesliga jetzt
    Winterpause hat ;)

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn die Sender abgeschaltet werde beschwere ich mich bei Premiere. Mit der Planet Abschaltung kann ich leben, aber 4 Radiosender abschalten weil 1 Nokio Receivertyp ned läuft?!? Oder erzählen die an der Hotline Unsinn?

Vielleicht wird ja nur die Belegung wieder geändert. Also das Sender auf nen anderen Transponder wandern. Denn es sind ja nicht mehr Radiosender seit 1.12. ! Also muss man keinen abschalten.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Prima, toll ... was für eine Erleichterung und Freude bei den MM 211S Nutzern durchs Land geht... :(
    Nach Weihnachten? Die spinnen doch wohl.

Grassi, entweder Du willst oder kannst es nicht verstehen.
    Es ist also OK das Premiere ALLEN ihren eigenen Kunden mit "geeignet für Premiere" MM211S einen Tritt in den Allerwertesten versetzt. Ja klar, logisch. Was schert es Premiere das diese blöden Kunden einen von Premiere angebotenen Receiver kauften. Wozu (seitens Premiere) Rücksicht nehmen, Nokia ist ja schuld.
    Kunde, Pech gehabt, dumm gelaufen, wir brauchen nur Dein Geld, alles andere ist uns ehrlich gesagt ******egal, zahle und verdrück Dich mit Deinem Nokia-Schrott. :mad: Diesen haben wir Dir zwar aufgeschwatzt bzw aufgezwungen ("geeignet für Premiere" Logo ist Pflicht), aber das wissen wir nicht mehr ... und testen auf Funktionsfähigkeit? Der von uns vorgeschriebenen und geprüften (auf was auch immer ;)) Geräte? Ja was verlangt der Kunde denn noch alles? ... Tststs ... :confused:

Das verstehe ich auch nicht ganz. Hast Du eine Vorabversion der Firmware bekommen oder einen neuen Receiver? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  7. heizkissen

heizkissen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, der nette Herr von der Hotline hat mir auf die Schnelle nen Humax PR-Fox geschickt, und mit dem läuft alles einwandfrei. Hab den Humax zum Schnäppchenpreis von 79,00 Euronen bekommen :rolleyes:, hab aus lauter Dankbarkeit gleich den Vertrag um 2 Jahre verlängert, und für Sport zahle ich freundlicherweise statt 21,00 ab sofort 23,00 Euronen, Premiere will ja schließlich auch leben!!!!! :eek: :mad: :mad: :mad:

8. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die MM211s Besitzer die kein Premiere-Abo haben sollten, können ja auch nicht von Premiere verlangen z.B. die GEZ-Gebühren erstattet zu bekommen. Ja ja ich weiß DSF, Sat1 und Pro 7 sind Privat-Sender :) ...
    Die anderen Hersteller Humax und Co haben ja auch keine Probleme mit dem Empfang von Premiere und Sat1...
    Also muss Nokia den Fehler oder Schaden (Abogebühren) abstellen oder ?
    Es ist nur die Frage wie lange der Kunde darauf warten muss, bis er Rechtsanspruch darauf hat ?

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also mich führt der Sticker schonmal nicht irre, denn ich schaue KEIN Premiere mit diesem Reciver. Und Premiere Empfangen, kannst du ja mit JEDEM Digital Reciver, nur zum Entschlüsseln (ohne Alphacrypt) muss der Reciver "Premiere geeignet" sein. Und Ja natürlich sollte der Reciver einwandfrei mit Premiere Funktionieren, wie jeder andere Digital Reciever mit Karteleser o.ä.

Uns Grassis Vergleich hinkt auch nicht, denn ich habe ja ein halbea Jahr lang Premiere mit dem Medimaster 211 geschaut, ohne Probleme ! Von daher funktioniert der Reciever ja grundsätzlich mit Premiere.

Aber soll ich jetzt Pro7/Sat1 Tele5 uvm. Sender anschreiben, weil ich denen ihre Progamme Aktuell nicht schauen kann mit dem Medimaster ? Nein, weil das nichts bringt, da die ja nix geändert haben an ihrer Ausstrahlung über Satellit. Nur weil man für Premiere bezahlt, kann man denen aber keinen Vorwurf machen, dass der Medimaster 211S Schrott ist. Denn grundsätzlich funktioniert er ja mit Premiere und ist somit auch durch die Erfüllung gewisser Richtlinien "Geeignet für Premiere"

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also hier dein Rechtsanspruch:
    Aus den AGBs von Premiere:
    4. Leistungsstörungen/Haftung/Rücktritt
    4.1 Kann Premiere aus Gründen höherer Gewalt oder aus sonstigen, weder von Premiere noch vom Abonnenten zu vertretenden Umständen oder wegen einer Sendestörung dem Abonnenten das Programm überhaupt nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen zur Verfügung stellen, so gilt Folgendes:
    Wird die Unterbrechung innerhalb von 72 Stunden behoben, so haftet Premiere für den Programmausfall nicht. Dauert die Unterbrechung länger als 72 Stunden, so ruht ab der 73.Stunde die Pflicht zur Zahlung der Abonnementbeiträge durch den Abonnenten und die Pflicht zur Lieferung des Programms durch Premiere bis zu ihrer Behebung.

Also wenn Premiere nicht schuld ist (was sie ja behaupten) ist es ja ein dritter. Damit kann ich 73 Stunden nach Meldung des Problemes sämtliche Zahlungen an Premiere einstellen. ABER ich habe dann auch kein Recht Premiere weiter zu Empfangen, bis das Problem gelößt wurde !