1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualität von Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 1. Oktober 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktualität von Blockbuster

Man rechnet pro Raubkopie ca. 10.000 € Schadenersatz.
    Bist du reich? :D :winken:

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ganze liegt einfach daran, das mit der Indizierung der Kauf erschwert werden soll und geht bis zu strafrechtlichten Aspekten hin.

Die KJ (Keine Jugendfreigabe) wurde mit der Reform 2002 eingeführt und ersetzt die alte FSK 18 Bezeichnung (Freigegeben ab 18 Jahren). Also die "klassische" Filmfreigabe.

Die JK (Juristenkommission) soll die rechtlichen Dinge eine Veröffentlichung prüfen, die nicht bei der FSK "durchgekommen" sind. Dies dient dem Verleiher vor allem als Schutz vor dem STGB §131.

Die Indizierungen waren früher für FSK 18 möglich, jedoch nicht mehr für KJ. Diese dienen den Jugendschutz, so dass diese Artikel nicht mehr beworben werden dürfen. Für manche stellt allerdings die Indizierungsliste die Werbung da ...

whitman

3. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Als ich noch den TeleClub empfangen habe, war ich stolz darauf ein Sendelogo in den Spielfilmen zu haben. Ich war stolz darauf, mir mit Freunden einen aufgenommen Film anzuschauen, und nachdem das TeleClub Logo kurz am Bildrand erschien, darauf angesprochen zu werden, daß meine Familie ein TeleClub-Abo hat. Ich war stolz darauf Deutschland's damals einziges Pay TV zu empfangen. Und ich war stolz darauf mir ein Filmarchiv aufbauen zu können, in dem Filme vorhanden waren (z.Bsp. RoboCop), die in diesen Schnittfassungen so nie wieder in Deutschland ausgetrahlt wurden. Und wenn in solchen Filmen dann das TeleClub Logo erschien, wußte ich Qualität auf meinen Videobändern vorzufinden. Das war exklusiv und einzigartig.

Heute bin ich Premiere Abonnent und ich schaue mir auch die Blockbuster immer noch alle an - aber ich bin nicht mehr stolz drauf - bei Deutschlands schönstem Fernshen in der ersten Reihe zu sitzen. Da gibt es nämlich nichts einzigartiges und exklusives mehr. Und daran ändert auch das nicht vorhandene Senderlogo nichts.

Grüße Olligator

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss ich Dir (ausnahmsweise) Recht geben. Premiere hatte mal in seinem Kundenmagazin aufgeführt, welche Anteile der Prämieneinahmen für was ausgegeben werden. Sport waren so um die 60%, Filme waren wesentlich weniger. Ich war damals auch froh, als die Bundesliga sich von Premiere verabschiedet haben und ich mit meinem Filmpaket nicht mehr die DFL-Mafia mitfinanzieren musste.

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

nee, deswegen greift ich ab und zu zum fuchs.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß schon das durch eine Indizierung der Zugang zu den Filmen erschwert werden soll. Heute ist es jedoch so das ein Film dadurch erst recht interessant wird und dadurch kommt es zur gegenteiligen Wirkung. Trotzdem heißt für mich FSK 18 das der Film ab 18 Jahre ist und fertig. Dann dürfen diese Filme auch nur Leute ab 18 Jahre sehen. Ansonsten bräuchte man eigentlich keine weitere Kennzeichnung. Aber anscheinend traut der Staat den mündigen Bürger nicht dann warum gibt es sonst noch die weiteren Kennzeichnungen. Außerdem würde ich das nicht als Jugendschutz bezeichnen sondern als Erwachsenenschutz, denn dadurch wird den Erwachsenen der Zugang zu solchen Filmen erschwert bzw nicht möglich gemacht da oft keine deutsche uncut Fassung erscheint, FSK 18, KJ , JK alles ab 18 Jahre sollte eigentlich kein unter 18 Jähriger bekommen also überflüssig. FSK ab 18 Jahre für KINO, DVD und TV allein reicht eigentlich.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich glaube richtige Horrorfans oder Fans von harten Filmen,besorgen sich die Filme woanders.Wenn in Deutschland im Kino gerade die aktuellen Horrorstreifen dermaßen zerstückelt gezeigt werden,brauch man sich nicht zu wundern,warum kaum einer in diesen Filmen im Kino sitzt.

Premiere kann da nichts für,aber fakt ist,es ist unmöglich sich Filme anzuschauen,wo man jeden Schnitt vorhersagen kann und das nicht nur wenn man ein Insider ist.Bei Hostel finde ich die Schnitte garnicht so schlimm.

Nochmal auf die Aktuallität zurückzukommen,hab ich manchmal sogar das Gefühl,Premiere verschiebt einen Teil der Filme um 1-2 Monate.Manchmal werden Filme angekündigt,die dann den aktuellen Monat doch nicht kommen.
    5 Filmstarts die Woche,davon nur ein Sonntag wo man große Blockbuster sendet und ab und an einen Samstag ist halt zu wenig.Denn unter der Woche will man ja solche Erstausstrahlungen nicht verheizen.Was ich nie verstehen werde,daß beim Pay TV hier in Deutschland,genau das Prinzip angewendet wird,wie beim Free TV.Warum startet kein Blockbuster am Montag oder Mittwoch,geschweige denn am Dienstag oder Donnerstag,ach ja da startet ja garnichts.:D

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist nicht erst heute so, sondern war eigentlich schon immer der Fall. Für uns war als Teenies (immerhin 15 Jahre her) FSK 18 bzw. Indiziert so eine Art Qualitätssigel. Wir haben uns eigentlich alles an Action und Horrorfilmen reingepfiffen, was wir in die Finger bekamen. Egal wie schlecht die Filme waren! Da wurden auch schonmal Ausweise mit Zahlen von Steuerbandarolen von Zigaretten, manipuliert um sich Machwerke wie "Der Mörderalligator" im Kino anzutun!

Erst mit meiner Volljährigkeit ließ dieses Interesse dann schlagartig nach und ich begann auch wieder Familienfilme zu schauen! :winken:

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber da es damals das Internet noch nicht gab wusste man noch nicht so genau ob ein Film oder wie viel ein Film geschnitten wurde. Ich empfinde diese Regelungen jedoch als Bevormundung für Erwachsene und außerdem durch die JK Kennzeichnung können diese Filme nicht im TV laufen. Hier sollte wenigstens für das Pay TV eine Ausnahme gemacht werden(schließlich sind alle Abonennten über 18 Jahre) und verschlüsselt wird die Ausstrahlung auch und nicht zuletzt gibt es ja diesen Jugendschutz PIN. So wird man aber als mündiger Erwachsener gezwungen wenn man solche Filme uncut sehen will (Saw 3, TCM The Beginning u.a.) sich die DVD zu besorgen teilweise sogar aus dem Ausland was natürlich erheblich teurer ist. Zum Glück gibts diese unsinnigen Regeln in Österreich nicht jedoch auf dem TV leider doch da ja Premiere ein Deutscher Sender ist.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das ist die eine Seite der Medallie.Auf der anderen Seite kommen viele Filme erst auf Premiere,wenn die schon garnicht mehr bei Teleclub Cinema laufen und Monate sowieso später und zum anderen laufen viel mehr Filme nicht auf Premiere,die Teleclub zeigt,was natürlich logisch ist,weil der Schweizer Pay TV Anbieter kaum Konkurrenz hat und daher mehr Filmrechte besitzt.

Aber ab und an kommt ein Film auf Premiere,der nicht auf Teleclub läuft,aber das ist äußerst selten.;)