1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualität von Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 1. Oktober 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Natürlich gibt es bei den werbefinanzierten Privatsendern auch viele Lizenz-Filme, die nicht auf Premiere liefen bzw laufen. Dabei handelt es sich dann meist um TV- und Videoproduktionen oder um Filme; die hierzulande auch nie im Kino zu sehen waren.
    "Today you die" (mit Steven Seagal) oder "The Mechanik" (mit Dolph Lundgren) sind solche Beispiele.
    Dann gibt es natürlich auch gelegentlich Filme, die nicht auf "Premiere Film" liefen, bzw. auf "Blockbuster" laufen; sondern auf Spartenkanälen wie "13th Street": Beispiele dafür sind "25 Stunden" (mit Edward Norton) und "Wolf Creek".
     
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Dabei solltet ihr aber das Lohn-/Gehaltsniveau der Schweiz aber auch mit berücksichtigen. Das ist mit den deutschen "Niedriglöhnen" gar nicht zu vergleichen. Von demher sind umgerechnet ca. 25 Euro vollkommen in Ordnung.

    Wenn ich persönlich 25,00 Euro monatlich für TeleClub Basic und die 3 Kanäle zahlen müßte, würde ich das ohne weiteres tun. Aber nunja...
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Ich würde auch viel lieber Teleclub "Basic" als Premiere Blockbuster abonnieren.
    Warum gibt es in Deutschland mehr Konkurrenten? Welcher deutsche Pay-TV-Kanal bewirbt sich denn noch um Filmrechte??
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Aktualität von Blockbuster


    Kein Pay TV Kanal, die öffentlich rechtlichen,13Street-SciFi und Arte sowie die Privaten.In der Schweiz hat Teleclub die Hände auf die meisten TV Premieren.Ich habe hierzulande schon viele Filme entdeckt,die mir auf Teleclub aufgefallen sind und wo ich mich fragte,wo bleiben die denn.Kurze Zeit später laufen sie dann auf verschiedenen Sendern sogar auf den Dritten.
    Viele Filme,die Ihre Deutschlandpremiere im Free TV feiern,kommen auch nur ca. 18 Monate nach Kinostart.

    Premiere besitzt einige Filmrechte nicht.Die Frage ist,ob man fehlende Rechte durch mehr Bemühen bekommt oder man das Geld für mehr Rechte nicht ausgeben will.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Preise:

    Teleclub BASIC (entspricht Blockbuster + FilmClassics) kostet 39,90 Schweizer Franken = 24,94 Euro. Dieses Paket muss immer mit abonniert werden.

    Teleclub MOVIE (entspricht der Hälfte von Thema + Entertainment: MGM, 13th Streeth, SciFi, Premiere Serie, Premiere Krimi)

    Teleclub FAMILY (entspricht der 2.Hälfte von Thema: DC, DC Geschichte, Hit 24, Animal Planet, Focus Gesundheit, JETIX)

    Teleclub SPORT (entspricht P. Sport, P. Fussball + P. Bundesliga)

    Movie, Familiy und Sport kosten je 9,90 Schweizer Franken = 6,19 Euro.

    Alle 4 Pakete zusammen kosten ca. (umgerechnet) 45,-Euro.



    Quellen: www.teleclub.ch und
    http://www.tommy-friedl.de/exchange.php (für die Umrechnung)
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Mich würde interessieren weshalb Hostel nicht um 20.15 Uhr am 19.10.07 gesendet wird. Auch die weiteren Ausstrahlungen sind nie um 20.15 Uhr. Hat Premiere "Angst" den Film um 20.15 zu senden. Oder wurden wieder irgendwelche Auflagen zu diesem Film erteilt! Langsam wird dieser "Erwachsenen Schutz" bei Premiere lächerlich. Immer wieder werden nur gekürzte Filme gezeigt obwohl es längere Fassungen gibt!
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Aktualität von Blockbuster


    Premiere macht ja nichts falsch,wenn man nur die gekürzte Kinoversion zeigt.Sicher wäre das großartig,wenn man in diesem Fall die Extended Version zeigen würde.Warum der Film erst um 21.40 Uhr als Ersausstrahlung läuft,ist mir ein Rätsel,da auch andere harte Filme,wie THe Hills Have Eyes oder Haus der 1000 Leichen bzw The Devils Rejects ab 20.15 Uhr liefen.
     
  8. MTravellerH

    MTravellerH Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Schön langsam ist es wirklich so, dass es keinen Sinn mehr macht, Blockbuster weiter zu abonnieren (wegen Mangel an Qualität und Aktualität), wenn es schon Online - Videotheken gibt, bei denen Du für denselben Preis schon so viele aktuelle DVDs bekommst, wie Du willst.
     
  9. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Ich denke Blockbuster ist in Ordnung. Wenn ich heute einen Blick ins Programm werfe dann sehe ich sofort ein paar Filme, welche ich mir gerne anschauen würde (Goal!, Walk the Line, Red Eye ...) Wär schön wenn die liebe Arbeit nicht wäre ;). Egal ob diese öfter laufen, somit hab ich die Chance den Film zu sehen wenn ich will.
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Ich meine Premiere macht in letzter Zeit sehr viel Falsch. Im Fall von Hostel hätte man sicher die längere Version senden können. ( sind ja nur ein paar Sekungen) Bei Filmliebhabern macht sich Premiere dadurch sicher nicht beliebt. Wenn es z.b. Kabel 1 schafft indizierte Filme zu senden (Das Ding aus einer anderen Welt lief vor gar nicht so langer Zeit einmal uncut) so sollte es Premiere auch schaffen hin und wieder indizierte Filme zu senden und eine ev. Strafe in Kauf zu nehmen. Und da brauch mir keiner mit einem ev. Lizenzentzug zu kommen, denn der findet sicher so schnell nicht statt.
    Da könnte Premiere wenigstens diese unsinnige Schnittpraxis auf Grund von zweifelhaften Bewertungen von Filme bzw. unsinnigen Gesetzen aufzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007