1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualität von Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 1. Oktober 2007.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktualität von Blockbuster

    @Kaethe: Ich habe nicht gesagt das mir Blockbuster nicht gefällt sondern das ältere Filme nicht auf Blockbuster gesendet werden sollten. Dafür gibt es andere Kanäle - Premiere Nostalgie Film Classics u.a. welche ich auch abonniert habe. Außerdem sehe ich mir natürlich auch ältere Filme an. Aber auf Blockbuster gehören nur neuere Filme dafür bezahle ich Blockbuster und nicht für ältere Filme die auf anderen Paketen laufen sollten. Premiere hat den Film sicher günstig bekommen und konnte sich so auf Kosten der Abonennten wieder einen teueren neuen Film sparen. Premiere geht es nur darum auf Kosten der zahlenden Abonnenten so viel wie möglich zu sparen.
    Könnte ich Teleclub abonnieren wäre sich schon längst weg von Premiere. Aber leider gibt es keine andere Möglichkeit (DVDs sind mir zu teuer) neue Filme ohne Werbung im TV legal zu sehen.
     
  2. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Deine Argumentation fußt auf falschen Annahmen. Musa ist in Deutschland kein alter Film. Das haben dir nun auch schon mehrere Poster versucht zu erklären. Wenn du das nicht einsehen willst ist jede weitere Diskussion leider zwecklos.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Ist schließlich Oktober. Der September Blockbuster-Mecker Thread ist ja schon durch.
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Die ganze Diskussion ist sowieso sinnlos. Normalerweise gibt es am Montag nur Wiederholungen, die Neustarts sind meist dem Wochenende vorbehalten. Jetzt bringt Premiere auch am Montag mal einen Neustart eines eben nicht mehr ganz taufrischen (aber doch im deutschen TV neuen) Films und schon wird wieder gemeckert. Gibts eben demnächst wieder Filme, die zwar neuer aber schon 20 x auf P1-4 gelaufen sind... :rolleyes:

    Im übrigen: viele zahlen 10 EUR oder weniger für Blockbuster. Mehr als den Status Quo kann man da schlicht nicht erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Ich sehe das,wie die Mehrheit hier.Ich hab mal in der Cinema nachgeschlagen,die DVD ist erst im April/Mai auf den Markt in Deutschland rausgekommen.Allgemein meine ich zur Aktuallität,daß sie durchaus verbesserungswürdig ist.Viele Filme kommen garnicht,weil man die Rechte nicht besitzt und ein Großteil kommt auch sehr spät nach Kinostart.Wenn man zumindest 18 Monate einhalten kann,aber Filme wie Mission Impossible 3,Basic Instinct 2 oder Die Geisha sind noch nicht einmal angekündigt,andere wiederrum 16 Blocks,Silent Hill,Das schnelle Geld laufen 18 Monate nach Kinostart gerade mal auf Premiere Direkt.Das ist sicher ausbaufähig.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Aktualität von Blockbuster


    Es gibt zwei große Unterschiede zwischen Premiere und Teleclub.
    Teleclub besitzt einen großen Teil der wichtigsten Filmrechte und Premiere nur einen Teil,da es in Deutschland viel mehr Konkurrenten gibt..Und der DVD Markt ist in Deutschland ein ganz anderer,zumal Teleclub auch kein Direkt hat.

    Aber eins ist natürlich klar,Teleclub ist nicht nur aktueller bei neuen Filmen,sondern hat ein viel größeres Angebot und ich wäre auch schon längst Abonnent,wenn man es von hier aus buchen könnte,aber da das nicht geht,muß man sich damit zufrieden geben oder man leiht bzw kauft DVDS.Viele der Filme,die auf Premiere laufen,gibt es doch schon für einen Spottpreis.:winken:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Aktualität von Blockbuster


    Das stimmt so nicht,da Premiere Mo-Mi-Fr-Sa-So 5 Neustarts pro Woche in aller Regel zeigt.Wenn sie mal keinen Film parat haben,lassen sie mal Montag oder Mittwoch einen weg,aber sonst läuft nur Die und Do kein Neustart,was heißt nur.:D Aber 10 EUR,da gebe ich Dir recht,ist mehr als ok,aber Wunder darf man da auch nicht erwarten.:winken:
     
  8. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Wenn man auf die Homepage von Teleclub schaut wird man direkt neidisch welche Filme dort schon laufen die auf Premiere noch nicht mal angekündigt oder auf Direkt laufen.
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktualität von Blockbuster

    Jetzt kramst Du aber die allerletzten Argumente aus, um uns noch was entgegenzusetzen. Teleclub = Schweiz = nicht Deutschland = andere Verwertungsrechte.

    Ich bin auch mit Premiere Blockbuster sehr zufrieden, für 10 Euro ist das Angebot völlig in Ordnung.

    Mir ist es auch egal, wann die Filme gesendet werden. Ob ich einen Film im Kino oder erst 2 - 3 Jahre später sehe, ist mir sowas von schnuppe. Ich sehe eh hauptsächlich Serien und Dokus, mein PVR platzt schon wieder vor aufgenommenen Filmen ;)

    Und wenn ein Film aus 2001 erst jetzt gesendet wird, ist mir das auch egal, denn es handelt sich dabei um eine Erstausstrahlung. Und genau für diese ist Premiere Blockbuster da. Premiere kann nichts dafür, wenn es vorher keine TV-Rechte gibt.

    Die fadenscheinigen Argumente von HannesK dass diese Filme in z.B. Premiere Filmclassics laufen müssten, halte ich für schwachsinnig. Dort laufen Filme, die bereits im FreeTV verwertet wurden und keine Erstausstrahlungen.

    Es gibt wohl selten Filme, die wirklich nicht in Premiere liefen, aber wie gesagt, wenn Premiere nicht die Rechte hat, können sie diese halt nicht senden. Seit froh dass es bei uns nicht mehrere PayTV-Anbieter gibt, welche Rechte von verschiedenen Filmstudios haben und man dann mehrere Abos für alle Filme bräuchte.

    Ich denke bei manchen ist das Problem, dass sie jeden Abend vor der Glotze hängen und daher schnell alle Neuausstrahlungen angesehen haben. Die sollen dann halt mal ein bischen rausgehen oder was anderes als Fernseh gucken unternehmen :D Ich sehe mir 2-3 Filme die Woche an, da reichen die Neuausstrahlungen dicke.

    Und zu dem Thema eines Users weiter oben, dass Filme welche z.B. auf Pro7 laufen noch nicht in Premiere kamen: handelt es sich dabei ganz zufälligerweise um Eigenproduktionen der Sender? Da ich mir keine Privatsender ansehe, bin ich da nicht so informiert. Ist ja klar, dass die nicht auf Premiere laufen, oder?
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Aktualität von Blockbuster

    Und was kostet dieser Teleclub? Bestimmt keine 10 Mücken...... :rolleyes:

    1 Kinokarte am WE kostet im Grunde soviel wie 1 Monat Blockbuster. Und ich finde auf Blockbuster immer etwas interessantes im Grunde...... :winken: