1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktualität der EPG-Daten

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 1. September 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Aktualität der EPG-Daten

    Absturz in der normalen EPG-Übersicht!

    Ich betreibe meine Relook mit DGStation 2.3.0 und Neumo 051031. Die Box hatte schon einige Betriebstage Zeit die EPG-Daten einzulesen. Das Autoupdate habe ich deaktiviert.
    Nun zum Fehler:
    Wenn ich in der Normalen EPG-Übersicht nach rechts scrolle, stürzt mir mittendrin die Box immer an der selben Stelle komplett ab (schaltet aus!). Ich habe dann versucht den fehlerhaften EPG-Eintrag zu finden in dem ich einmal die Senderliste nach oben und später nach unten gescrollt habe. Damit konnte ich RTL2 als "Übeltäter" ermitteln. Wenn ich mir aber nun mit dem Neumo-EPG (OK > Info und Scrollen) die EPG-Daten zu RTL2 anzeigen lasse, dann läuft die Box stabil weiter.
    Der Fehler scheint also nicht in den Daten selbst zu liegen sondern in der Ausleseroutine. Neumo scheint hier nicht den gleichen Fehler wie DGStation gemacht zu haben. Vielleicht kann ja jemand Neumos Ausleseroutine auch in die normale EPG-Übersicht integrieren....
     
  2. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aktualität der EPG-Daten

    Jeep, das gleiche Problem hatte ich auch. Im Ausschlußverfahren habe ich dann ebenfalls RTL2 als Übertäter festgestellt. Die betroffene Sendung war:
    Die Autoschrauber, fährt nicht, gibt´s nicht.
    Das Akut-Zeichen (Character 180) scheint also der Überltäter zu sein. Neumo hat das in seiner Übersicht schlauerweise durch das Apostroph ausgetauscht: Die Autoschrauber, fährt nicht, gibt's nicht. Vielleicht kann Neumo das ja in der DGS-EPG-Übersicht auch einbauen.

    Tschüß, Erik ...
     
  3. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktualität der EPG-Daten

    Hallo,
    hat sich das Problem schon mal jemand angeschaut? Ich hatte heute auch diverse Male Abstürze beim EPG.
    @neumo: Hast Du irgendo diese Zeichen-Ersetzung irgendwo eingebaut? Ich kann in den Sourcen nichts dazu finden
     
  4. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aktualität der EPG-Daten

    Was mich am Relook-EPG stört, daß die EPG-Daten nicht vollständig sind. Warum? Bei anderen Receivern ist ca. der doppelte Info-Text zu einer Sendung zu sehen.
    Kann Neumo den nicht erweitern????

    vielen Dank und Gruss