1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktualität der EPG-Daten

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 1. September 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: aktualität der EPG-Daten

    nicht nur! :D
     
  2. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: aktualität der EPG-Daten

    Yepp, scheint zu klappen. Wenn man den Relook anmacht, geht er nicht wie gewohnt in den zuletzt gesehenen Sender, sondern steht auf CH 79 (warum auch immer da;-))
    2-3 Mal startete der Relook auch mit dem zeitinensiven HD-Preparing, was auf einen nächtlichen Absturz hindeutet. Ich werde die Tage mal die Uhr auf 3.59 stellen und mir das ganze live ansehen. Schätze mal, die EPG-Daten werden wie beim Verstellen der Uhrzeit gelöscht und neu eingelesen. Lücken sind auf jeden Fall weiterhin drin :-(
     
  3. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: aktualität der EPG-Daten

    So, gestern abend mal ein paar EPG-Tests gemacht:
    1. EPG-Details scheinen nicht aktuell zu sein.
    Für die in einer Stunde beginnenden Tagesthemen waren keine Details verfügbar. Nach EPG-Löschung durch Uhrzeitverstellung und erneuten EPG-Aufbau waren die Themen in den Details vorhanden.

    2. Nächtliche Neumo EPG-Updates um 4.00 funktionieren
    Zum Testen habe ich die Uhrzeit auf 3.59 Uhr gestellt. Allerdings muss der Relook um 4.00 Uhr ausgeschaltet sein und man darf während des Updates die Fernbedienung nicht benutzen, da er sonst nicht mehr automatisch weiterschaltet. Der Relook startet dann allerdings immer mit dem zeitintensiven HDD-Preparing, die man sonst nur nach dem Kaltstart kennt. Im Display erschein EPG.
    Die vorhanden EPG-Daten werden komplett gelöscht und neu eingelesen. 4 min pro Sender waren bei ARD allerdings noch nicht genug, da dort sehr viele Sender betroffen sind.
     
  4. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktualität der EPG-Daten

    Hi,
    beim EPG Update werden nicht die EPG Daten gelöscht!!!
    Der Eindruck das die Daten gelöscht wurden liegt daran, das du die Zeit verstellt hast, das die Daten löscht :)
    Daher reichen in der Regel auch 4 Minuten, da immer nur das letzte Ende gesammelt werden musz, kann sicher aber jeder nach seinen Geschmack einstellen.
    Das das EPG Update abbricht wenn eine Taste gedrückt wird ist Absicht, damit falls jemand unbedingt nachts um 4 uhr schaun will er dies auch kann ;)
    Das mit dem HD preparing verstehe ich nicht, das kommt doch beim Neumo Image immer, da dort immer der HardOff benutzt wird (sonst verbraucht er 13 Watt mehr an Strom rund um die Uhr...).

    Das mit den Lücken im EPG und löschen der Daten und neu sammeln ist mir auch aufgefallen, allerdings keine Ahnung warum dieses Problem auftritt.
    Tschau
    Neumo
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktualität der EPG-Daten

    @neumo
    Hallo (in japan?) Doch noch ne Frage: wie lange oder wie viele Transponder oder in welcher Reihenfolgen sucht das nächtliche EPG ??. Ich habe dein Eindruck, bei vielen Sat ev. zuwenig..?
    v.Grüsse
     
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktualität der EPG-Daten

    Hi,
    nein, nicht in Japan sondern in good old germany.

    Das Update ist sehr simpel, es geht die aktuelle Senderliste (wenn Favoritenliste gewählt dann diese) von vorne durch, nimmt sich den ersten Sender schaltet auf diesen um und bleibt dort so lange bis die eingestellte Zeit (z.B. 3 Minuten) vorbei ist. Dann wird der nächste Sender aus der Liste genommen. Ist dieser in einem Bouquet was schon durchsucht wurde (z.B. der Sender vorher war im gleichen Bouquet) dann wird nicht umgeschaltet sondern der nächste Sender. Das ganze wird so lange fortgesetzt bis alle Sender/Bouquets abgeklappert sind oder die maximal Zahl von 30 Bouquets erreicht ist. Dann schaltet sich die Box automatisch aus.
    Das ganze kann durch einen Tastendruck oder eine Aufnahme abgebrochen werden.
    Tschau
    Neumo
     
  7. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: aktualität der EPG-Daten

    Hiho!

    Ich habe irgendwo was vom Relook 400s gelesen, gibts den schon ?
    Sry für die Frage, bin im Moment bissarl raus was es aktuell gibt.

    Gruss
    Mario
     
  8. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktualität der EPG-Daten

    Moin Moin,
    den 400s gibts z.B in den Niederlanden in mehreren Online Shops für 449.-E. Einfach mal googeln
    Gruß Siggi
     
  9. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: aktualität der EPG-Daten

    Und wie ist der im Vergleich zum 300s ?
    Gibts irgendwo einen Vergleich ?
    Gruss
    Mario
     
  10. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: aktualität der EPG-Daten

    @[AW]Majo
    Für den 400s läuft aktuell ein eigener Thread. Häng Dich doch da mal rein.

    Tschüß, Erik ...