1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktualität der EPG-Daten

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 1. September 2005.

1. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: aktualität der EPG-Daten

@Boeker
    der nächtliche EPG-Suchlauf sollte doch die Lücken füllen, sodaß EPG-Anzeige gleich da und lückenlos ist. Mir ist zwar nicht klar, ob die Daten auf HDD gesichert werden, denn ich habe noch nicht festgestellt, daß es viel brachte. Muß aber nochmal testen.

2. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@all
    Jein, diese Lücken sind ein Problem in der Originalsoft. Aus Gründen die mir bisher auch unbekannt sind, werden manche Einträge nicht eingelesen(oder wieder vergessen). Hatte bisher noch keine Zeit genau zu untersuchen woran es liegt. Ein Verdacht habe/hatte ich, das ungültige Zeichen enthalten sind und dadurch der SQL String für die Datenbank fehlerhaft ist. Ein Beispiel ist das Zeichen ' (Anführungsstrich), das im EPG Text vorkommen kann, aber auch zur Stringabtrennung in C/C++ benutzt wird. Dann kommt die Relook Softwaredurcheinander. Hab dieses Problem schon bei der Anzeige für Sendernamen gefixed da es dort auch auftrat.

Bei der Speicherung der EPG Daten prüfe ich auf Fehler, aber es kommen keine (sollte aber der Fall sein wenn ungültige Zeichen enthalten sind).
    Daher muss man da nochmal ein bissel mehr Zeit reinstecken...

Bin jetzt für eine Woche in Japan und dann noch auf Schulung, daher hab ich null Zeit da was zu tun. Daher warten oder wer anders schaut sich das mal genauer an...

Tschau
    Neumo

3. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

´Schönen Urlaub! Und in Japan gibts wohl jede Menge "Sonderzeichen".... hihihi

4. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Kann es sein, dass Auf RTL (und die dazugehörenden Sender) seit 1-2 Tage keine EPG mehr zu empfangen geht? Ich habe am Samstag wieder mal mit ein neues Image aufgespielt und habe ums verrecken kein EPG bei den Sendern (RTL, RTL2 usw) reinbekommen. Habe auch manuell die EPG DB gelöscht, Uhrzeit umgestellt etc., jedoch ohne Erfolg. Da ich ja mit mehreren Images rumgespielt habe (3.1b, 2.3, NEMU) glaucbe ich nicht, dass es am Image liegen soll.
    Das einzigste, was diese 3 Image gemeinsamm haben ist meine Settings DB, aber daran soll es wohl nicht liegen, oder?

5. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    also seit Sonntag weiß ich genau, dass keine neuen EPG Infos mehr kamen.
    Allerdings habe ich den Crosscheck auf dem anderen Receiver noch nicht gemacht.

Ich habe kein Image verändert.

6. Boeker

Boeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

RTL hat am Wochende kein EPG mehr ausgestrahlt. Kommt leider häufiger vor. Da kann unser Relook mal nichts dafür:).

Tschüß, Erik ...

7. burt13de

burt13de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s

Das mit dem EPG der RTL-Gruppe vom letzten WE kann ich bestätigen. Weder auf dem Relook, noch mit meiner Receiverkarte im PC war etwas zu sehen. Auch der Name der aktuellen Sendung wurde nicht angezeigt. Montag gings wieder.

Bei dem neuen Sender Das Vierte gibt es offensichtlich auch kein EPG (gleicher Verein?). Ich hab die mal angemailt, aber keine Antwort erhalten.

Ciao
    Norbert

8. Boeker

Boeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Neumo
    Hallo Neumo,
    mit Sonderzeichen im Programmnamen kann das m.E. nichts zu tun haben. Wenn ich durch Uhrzeitverstellen die EPG-Daten lösche, wird die eben noch fehlende Sendung beim erneuten EPG-Lauf korrekt eingelesen. Dafür entstehen wieder neue Lücken :-(

@all
    Die DGS-Routine scheint sich zu merken, welcher Zeitraum bereits eingelesen wurde und aktualisiert diesen dann nicht mehr. Wie ist das eigentlich mit kurzfristigen Programmänderungen? Hat jemand mal beobachtet, ob die im EPG berücksichtigt wurden? Bei einigen Sendungen werden ja auch die Themen in den EPG-Details angezeigt. Mal schauen, ob sich da Änderungen in den bereits vorhanden EPG-Daten ergeben.

Tschüß, Erik ...

9. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Boeker
    funktioniert bei Dir - falls Du Neumo-Image drauf hast - das nächtliche EPG-update um 04.00?? Kannst Du feststellen, ob da die EPG daten gefüllt werden?
    Mir gehts nicht, aber ich hab Image-Durcheinander.

10. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

war doppelt gepostet...

@super-dau
    Ein jedes Durcheinander geht einmal wieder auseinander, aber nur, wenn man's überlebt!

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005