1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierung SFI ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von speltach, 23. Oktober 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe zurzeit Probleme mit der Aktualisierung der SFI Daten.

    Bei vielen Sendern sind einfach keine SFI Daten vorhanden. z.b bei Premiere 1-3 sind Daten vorhanden, für 4-7 nicht. Wenn ich sie manuell einlese sind die Daten wieder vorhanden wo diese gefehlt haben.

    Es sollte doch automatisch gehen.

    Aktualisierung ist eingeschaltet auf 3 Uhr, um 4 Uhr wird die Software aktualisiert.

    Woran kann dies liegen.

    Habe einen DIGIT CIP
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  2. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aktualisierung SFI ?

    mach dir nix daraus. Bei mir ist es auch so. Habe den digit cl und bei mir werden die Daten höchstens für den darauf folgenden Tag geladen:mad: Vielleicht wurden die Parameter verändert:eek:

    Eine weitere Sache, was meiner Meinung eine frechheit ist, ist die irreführende Werbung auf dem Technisat-Kanal 50. Dort werben sie für den neu gestarteten Spielfilmsender DAS Vierte. Unter anderem kann in dieser Werbung herausgenommen werden,
    das mittels SFI die vollenProgramminformationen verfügbar sind . Dazu sage ich, ein dreck ist verfügbar:wüt:

    Mfg DVB Man
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Aktualisierung SFI ?

    Moin :)

    hier funktioniert das recht ordentlich. Auch "Das Vierte" bietet eine SFI-Vorschau von 4 Tagen. Bei mir zieht der Receiver um 05:00 Uhr die Daten automatisch, hat heute 39min gedauert! SFI für alle Sender vorhanden, auch für Premiere.

    Meine Favoritenliste

    Gruß
    Ralf
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Aktualisierung SFI ?

    Ich habe auch die Daten von DAS VIERTE !

    Seit dem Tag seitdem TechniSat die anbietet.

    Les mal hier im Forum weiter.
    Hat glaub ich mit dem Jugendschutz etras zu tun wenn du keine SFI Infos fürs VIERTE hast. Hängt meine ich mit den PREMIERE Sendern zusammen.
    Achso ...ich habe den DIGIT 4 S.
    Gruß
    michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aktualisierung SFI ?

    Kann der Jugendschutz irgendwie umgangen werden? Oder liegt es daran, das die Sender von Premiere und BetaDigital auf der Gleichen Netzwerk-ID senden?
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Aktualisierung SFI ?

    Ja ich glaube daran liegt es.

    Versuch mal nur DAS VIERTE für das SFI zu markieren und laß mal bei den Premiere Sendern den jugendschutz weg dann müsste es gehen.
    Umgehen kann man das glaube ich nicht soweit ich hier aus dem Forum weiß, kannst ja mal eine mail an TechniSat wegen des Problems schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktualisierung SFI ?

    Bei mir kommen auch alle Daten. Ich habe den DigiCorder S2. Kann es sein wenn man einen Premiere vergewaltigten Reciver hat das es dann mit den Daten nicht so gut klappt.
     
  8. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aktualisierung SFI ?


    Das habe ich versucht.In der Menü-Funktion " TV Programme verwalten " mit hilfe der blauen Funktionstaste und dann Kindersicherung kann ich Keine Einstellungen bei den Premiere bzw. Beta Digital Kanälen vornemen und den Jugendschutz, sprich das Schloss hinter dem Sendernamen entfernen.

    Da habe ich mir ein supper Gerät zugelegt.:mad:


    Funktioniert es denn, wenn ich sämmtliche Premiere Kanäle und die aus der Anbieterliste von BetaDigital lösche? Premiere habe ich eh nicht und auf die Vic und Co Kanäle kann ich gut und gerne verzichten!


    MFG DVB Man
     
  9. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: Aktualisierung SFI ?

    Ich bin verwirrt.....
    SFI Vorschau "Das Vierte" funktioniert bei mir auch nicht, ( S2) habe gerade deswegen mit TS hotline telefoniert, danach wird es momentan noch nicht angeboten, man arbeitet aber daran ???? :eek:
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktualisierung SFI ?

    Aber bei mir geht es doch. Schalte doch mal den Jugendschutz im Gerät komplett ab. Das hab ich gemacht und das mit dem Vierten klappt jetzt einwandfrei. Must natürlich ein SFI suchlauf mache.