1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Sonnentiger, 6. März 2010.

  1. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer kann helfen?

    Als Erstes... Ich bin mit meinem "Neuen" recht zufrieden und habe viele Probleme, die in dem ersten Thema zum 26001 angesprochen worden sind, nicht!

    Zum Thema Aktuali, bezüglich der orig. Comag-Updates, bin ich noch etwas zurückhaltend. DENN - ich kann IHN nicht aktualisieren, auch wenn ich es wollte.

    Heute habe ich versucht zumindest die orig. Medion-Aktuali. vom 01.03. bezüglich der Senderlisten durchführen zu wollen, aber dabei ist folgendes Problem aufgetreten...

    Der USB-Stick wird zwar erkannt, nachdem ich, über die Gerätetasten, bis zur Festplattenansicht vorgedrungen bin, aber ich kann ES nicht auswählen!?? Es werden sämtliche Eingabebefehle der Fernbedienung blockiert bzw. der Receiver reagiert überhaupt nicht auf sie(wenn der USB-Stick eingesteckt ist)...

    Erst durch einen "Neustart" kann ich wieder mit der FB arbeiten...


    Daher meine Frage, wie soll ich updaten, wenn die Fernbedienung blockiert wird und ich über sie, nichts auswählen kann... :confused:


    LG und vielen Dank im Voraus, Sonnentiger
     
  2. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

    Habe den Fehler selbst recherchiert bzw. erkannt. Es lag am USB-Stick! :rolleyes:

    Warum wieso und weshalb, keine Ahnung, denn der Stick wurde ja erkannt. :confused:

    Habe es jetzt mit einer ext. Festplatte versucht und siehe da, die FB reagiert bis zum Schluß... ;)
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.335
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

    Dann hole ich mal trotz der Eigenlösung das Begrüßungsprocedere nach:

    Herzlich Willkommen im Forum Sonnentiger!
     
  4. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?


    Dankeschön für die Begrüßung...:winken:
     
  5. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

    Was ich aber überhaupt nicht versteh...

    ...warum, wenn es doch für den baugleichen Comag bzw. es ist ja ein Comag, schon das 51er und 52er Update gibt, die den einen oder anderen Fehler behebt, schafft es Medion nicht, ein offizielles Update für den Receiver zu bringen!?

    Was ein langer und doch hoffentlich verständlicher Satz... :rolleyes:


    Ebenso, warum funktioniert das Update über OTA nicht? Kommt immer "OTA nicht vorhanden". Die Voreinstellungen dafür sind doch gesetzt!?
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.335
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

    Datenübertragung via Satellit kostet einen Haufen Geld. Da werden im Laufe der Zeit erst längere Pausen zwischen den Übertragungsintervallen eingebaut und irgendwann wird die OTA-Übertragung eingestellt. Die Anzeige "OTA nicht vorhanden" ist doch eindeutig, auf diesem Weg gibt es kein Upgrade mehr.

    Das wäre dir mit einem TechniSat-Receiver ganz sicher nicht passiert. Aber vergleich mal den Preis, von nix kommt eben nix.
     
  7. nudel6000

    nudel6000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

    Hallo,

    der Satz aus dem Zitat: "Da werden im Laufe der Zeit erst längere Pausen zwischen den Übertragungsintervallen eingebaut und irgendwann wird die OTA-Übertragung eingestellt. Die Anzeige "OTA nicht vorhanden" ist doch eindeutig, auf diesem Weg gibt es kein Upgrade mehr."
    macht mich jetzt aber stutzig. Das Ding von Medion ist doch nagelneu? und du schreibst: "auf diesem Weg gibt es kein Upgrade mehr", dann hats aber noch nie eins dafür gegeben!!??!!?? Wie soll ich das denn verstehen?
    Und warum wirds denn eingebaut, wenn es keiner nutzen kann?

    P.S. Ich habe meinen wieder zurückgegeben, denn die Aktualisierung auf die Comag Software bedeutet Garantieverlust gegenüber Medion! Aber nicht nur deswegen, sondern wg. der vielen Probs siehe MD26001 Thread.

    Gruß Juergen
     
  8. Sonnentiger

    Sonnentiger Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

    Da muss ich "nudel6000" recht geben. Die Aussage von dir, "dipol" hat mich doch sehr verwundert. Aber was soll´s, ich bin mit der "Maschine" zufrieden und habe nicht die vielen Probleme die schon angeschnitten wurden. Klar ist Timeshift bequem... dann nehme ich es eben ganz auf, geht doch auch.

    Wir sollten uns im Klaren sein, dass dieses Teil fast zwei Drittel günstiger ist als so manch vergleichbares Gerät!

    Und die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt, als das Medion doch nicht so blöd sein sollte und sich sämtliche Kunden verkrault, ob des bescheidenen Software-Support.


    Was mich aber schon noch interessieren würde... Warum wird über HDMI kein 5.1 Digital Ton übertragen. Das hat ja sogar mein 5 Jahre alter, ebenfalls, Medion-Receiver getan... :confused:


    LG, Sonnentiger
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.335
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

    Das wäre ja nicht der erste Fall gewesen, dass ein Billiganbieter kein Software-Upgrade mehr liefert. Dass hier das OTA-Upgrade für ein neues Gerät fehlt, lag allerdings außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
    Das erinnert mich an eine Info-Veranstaltung vom Kabelkiosk in München. Zuerst stellte der TechniSat-Vetreter die eigenen Kabelboxen vor und hat auf die Features EPG und Software-Upgrade hingewiesen. Anschließend hat der Vertreter von HUMAX auf die EPG-Tauglichkeit seiner Boxen hingewiesen. Pech nur, dass die dazugehörige EPG-Software im BK-Netz fehlte.

    Falls sich Medion bequemt und die Software doch noch nachliefert, wird das hier vermutlich jemand posten. Ich bin ganz froh, dass ich mit Boxen dieses Herstellers nur in gelegentlichen Servicefällen in Kontakt komme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  10. nudel6000

    nudel6000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktualisierung 26001 nicht möglich!?

    Hallo nochmal,
    Geht mir genauso......Aber Medion hat noch nie für diesen Receiver eins geliefert........
    obwohl der Comag schon 3 Versionen weiter ist.......

    Übrigens hat man mir einen Gerätetausch seitens Medion angeboten.
    Ich hatte nur das Gerät morgens bereits zurückgegeben.............

    Ich kann nur sagen, daß ich als Sat Neuling mit meinem Humax ICord bis jetzt sehr zufrieden bin.
    Sicher wird er auch das eine oder andere Problem haben,
    aber im Allgemeinen ist er ein sehr ausgereiftes Gerät. Und mir war eben wichtig,
    auch mal 2 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen zu können, die man
    dann auch schauen kann. Bei meinem Medion war das unmöglich, sobald eine
    HD Sendung aufgezeichnet wurde und eine 2. SD dazu kam. Naja, jeder macht halt so sein Ding.

    Gruß Jürgen
     

Diese Seite empfehlen