1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr wird erhöht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bball, 31. August 2007.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr wird erhöht

Mwahahahahahahahahahahaha... :LOL:

Frag zwei Juristen und Du kriegst drei Meinungen...

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bemerkenswert, dass es bei Premiere mehrere "AGBs" zu scheinen gibt - oder woher kommt das "s", welches viele an die AGB anhängen :confused:

3. AW: Aktivierungsgebühr wird erhöht

naja, es gibt schon mehrere AGB

- premiere
    - pemiere flex
    - premiere star

aber trotzdem wird da kein"s" drangehangen.

Allgemeine Geschäftsbedingungens klingt auch nicht so toll

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der sinn der Aktivierungsgebühr, ist doch eher dass die Leute nicht ihre Abos kündigen um neue vlt. günstigere Abzuschließen

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher nicht. PREMIERE lässt sich die Rabatte extra bezahlen. So wird ein Schuh draus. Die Kündigungsquote zu bremsen hat man eher aufgegeben. Denn es lohnt sich trotz Aktivierungsgebühr zu kündigen, von 39,98 Euro runter auf 24,97 Euro fürs 5er. Und wenn der Kunde sowieso kündigt, na dann lassen wir uns die Rabatte nicht kampflos aus der Hüfte leiern und kassieren noch was extra, wenn wir schon Verluste machen.

Der Fehler war von Anfang an, nicht auf Bestands-sondern Neukundenmanagement zu setzen. Alles wurde getan, um neue Kunden zu bekommen und die Bestandskunden dabei völlig vergessen. Viele Bestandskunden würden heute noch Vollpreise zahlen, wenn man nicht mit den unsäglichen Rückholerangeboten und Gutscheinen begonnen hätte, zumindest nicht in dem Ausmaß. Ich kann mir PREMIERE zum Vollpreis locker leisten..aber will ich das? Nö. Es geht ja auch 50% billiger. Und da ich als Bestandskunde nichts wert bin, habe ich keinen Funken schlechtes Gewissen zu kündigen und als Neukunde 50% weniger als vorher zu bezahlen. So denken viele. Würde man sich um die Bestandskunden kümmern, wäre die Lage derzeit eine ganz andere.

Ich hab es oft gesagt...man könnte bspw. Bestandskunden mit weniger als 5 Paketen 1-2 Pakete mal für einen oder zwei Monate kostenlos freischalten. Einerseits als Geschenk, andererseits natürlich und das fände ich in dem Fall garnicht sooo verwerflich, mit der Hoffnung, dass der Kunde ein Upgrade macht. Macht er es nicht, darf das aber wieder nicht dazu führen, dass dieser Kunde einen roten Punkt in seiner Kundenkartei bekommt, nach dem Motto "der undankbare Ar*ch" und auf weitere Zukunft von solchen Aktionen ausgeschlossen ist.

Kunden mit 5er oder 7er Kombi bekommen dann eben mal DIREKT Filme für umme. Oder warum nicht mal ne Musik-CD nach 5 oder 10 Jahren Abonnement? Alles kleine Aufmerksamkeiten die zeigen, man ist denen was wert. Aber nichts ist. Und dann braucht man sich nicht über Kündigungsquoten jenseits von 20% und Rabattmentalität bei der Kundschaft wundern.

6. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

100% Zustimmung, ich habe es nach 18 Jahren treuer Kunde so gemacht. Kann auch gut ohne Premiere leben und mit der unverschämten Abzocke ( genannt Aktivierungsgebühr ) werde ich es auch noch länger.
    Es gibt ja schließlich Festplattenreceiver, damit man den Werbemüll der privaten schnell überspringen kann.:)

Netter Minutenlohn für die Aktivierung. Eine versteckte Preiserhöhung, die hoffentlich nicht jeder wieder einfach so akzeptiert.

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss als Bestandskunde die Gebühr ja nicht akzeptieren... und bekommt trotzdem sein Abo :winken:

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dank dem Berliner, kann ich meine Tastatur schonen. Gehe mit deinen Statements zur Geschäftspolitik von Premiere d'accord.
    :winken:

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hä? Es ist doch genau umgekehrt! Denn Bestandskunden sind faktisch auch dann Bestandskunden, wenn sie kündigen und anschließend ein Rückholangebot annehmen. Ein Problem von Premiere ist seit jeher, dass das interne System mehrere parallel laufende Abos pro Adresse und sogar pro Person erlaubt. Würden pro Haushalt nur ein oder zwei Abos zur selben Zeit erlaubt und bliebe dieser Haushalt nach Kündigung für mehrere Jahre als (ehemaliger) Kunde registriert, wäre das schon mal ein wichtiger Schritt. Denn dann wäre es endlich ohne größere Missbrauchsgefahr möglich, attraktive Neukundenangebote zu machen, z.B. in den ersten 12 Monaten 5er-Kombi plus Bundesliga für insgesamt 50 Euro. Sollst mal sehen, wieviele echte Neukunden es dann innerhalb kürzester Zeit gäbe, und ein Teil davon würde danach auch zu höheren Preisen bei Premiere bleiben. Geschickt wäre es dann, die Gebühren nach und nach zu erhöhen, z.B. diesen Neukunden im zweiten Jahr dasselbe für 100 Euro anzubieten, im dritten Jahr für 150 Euro, etc. Damit ließen sich endlich in nennenswertertem Umfang echte Neukunden gewinnen und v.a. zum Teil halten - momentan zielt das Unternehmen aber fast nur auf Bestandskunden und gibt denen über Rückholangebote sogar noch die Möglichkeit, ihre Kosten zu reduzieren. Angebote für Bestandskunden, die dazu führen, dass sie möglicherweise ihr Abo erweitern (also z.B. Freimonate), halte ich durchaus für sinnvoll - aber keine Rückholangebote wie derzeit.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Völlig korrekt. Kofler hat hier ein System eingeführt was einfach zu Unmut bei Bestandskunden führt!

Übrigen unter Leo wurde ich sogar persönlich _ohne_ jegliche Kündigung angerufen bevor mein Vertrag zu Ende ging und mir als "treuer" Kunde wurde ein gutes Angebot gemacht wenn ich sofort um 24 Monate verlängerte. Habe das natürlich gerne gemacht, dabei 10 DM gesparrt und war sehr zufrieden damals.

:love: