1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr wird erhöht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bball, 31. August 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr wird erhöht

Damit reiht er sich aber bei seinen Kollegen ein. Vieles steht ja vorher online oder in den Zeitungen, bevor es die Hotliner erfahren. Und wenn dann Kunden anrufen und sagen "das und das will ich, ist heute bekanntgegeben worden", gucken oftmals die Hotliner als wenn es donnert ;). Das ist aber eher ein Problem der internen Kommunikation.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde, die Kommunikation ist bei Premiere generell ein Problem. Allein schon diese Goldmannitis, also die Politik, alle Schriftstücke mit einer Alias-Unterschrift zu versehen, damit ja kein Name einer echten Person auftaucht, an die man sich eventuell wenden kann, finde ich extrem störend. Ein "anonymeres" Unternehmen als Premiere kenne zumindest ich nicht.

3. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt aber auch nicht immer... ich habe nach ein paar Problemen einen pers. Ansprechpartner gehabt dem ich dann auch direkt faxen konnte und der sich um alles gekümmert hat!

4. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, Premiere war schneller mit dem erhöhen als ich mit dem bestellen. Mal schauen, wieviele mögliche Abos sie ausser meinem sich damit versauen. Mahlzeit!

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gut zu wissen, wie heißt er und wie lautet die Faxnummer? Bislang hat sich Premiere nämlich immer geweigert, mich mit einem Vorgesetzten o.Ä. zu verbinden.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Eine Verlängerungsgebühr halte ich auf dem - sowieso schon schwächelnden - Pay-TV-Markt für nicht durchsetzbar!

Wenn ich nach einer Kündigung und angenommenem Rückholangebot eine Aktivierungs- oder Verlängerungsgebühr zahlen müßte, dann wäre es das gewesen mit Premiere. :wüt:

Und das würde ich auch rigoros durchziehen.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Steht so aber nicht in den Schreiben. Dort steht: "daß Sie Ihre Kündigung widerrufen haben."

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn in den Call Centern und Schreibstuben nur Juristen sitzen würden, wäre Premiere sicher noch teurer :D

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rein juristisch ist in der Tat ein Rückzug einer Kündigung nicht möglich.
    Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sich beide Seiten darüber einig sind, den Vertrag dann zu den neuen Konditionen zu verlängern, ist das zwar rechtlich nicht ganz sauber, da aber beide Seiten Ihr Einverständnis gegeben haben, und alle zufrieden sind, was soll´s?
    Interessant wird es wirklich erst, wenn Premiere auf einmal nochmal 40 Euro abbucht, und der Abonent dumm aus der Wäsche guckt. Ich würde es mir schriftlich geben lassen, dass keine neue Aktivierungsgebühr fällig wird, dann ist man aufder sicheren Seite.
    Theoretisch - rechtlich sauber - müßten aber alle Zurückgeholten einen neuen Vertrag mit einer neuen Vertragsnummer erhalten...

Edelmax

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, dann wäre es billiger. Dann wären nämlich einwandfreie AGBs vorhanden, es würde sauber kommuniziert, keine Stornierungen, Rückbuchungen usw. - Es wäre für alle Beteiligten billiger.