1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Ich frage mich warum arena so was Blödsinniges wie die Anschlußgebühr für SAT so einfach einführt?

    Wollen die verhindern das die Kunden SAT-Abos kaufen?
    Sind es schon (für eine Kabelklitsche) bedenklich zu viele SAT-Abos?

    Hm, irgendwie komisch. Bei zu wenig abgeschlossenen Abos via SAT kann man doch kaum erwarten das ein erhöhter Preis zu mehr Abschlüssen führt!?
    Ich würde echt gern wissen was für ein Kraut die rauchen. :D
     
  2. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung


    :winken: :winken: :winken:
     
  3. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Alle eine Beschwerde senden an Tom.Bender@dfl.de :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Und hat damit recht. Nichts, aber auch garnichts, rechtfertigt diese Gebühr. Sie ist einfach nur Bereicherung am Kunden und das Eingeständnis, dass man jetzt schon sicher ist, diese Rechte niemals refinanzieren zu können. Jetzt betreibt man "Schadensbegrenzung" und kassiert so viel, wie möglich ist.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Keins. Die haben doch die letzten Wochen mit Kofler zusammen gesessen. Und der wird einige seiner "Erfolgsstrategien" an ARENA weitergegeben haben und schwupp...schon ist die Aktivierungsgebühr da :D. Und bei 29,90 Euro ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen...die 49,90 Euro die Kofler für ARENA kassiert, lösen bestimmt noch Nachahmerreflexe aus. Also vorstellbar..bei 24 Monate ARENA 29,90 Euro..bei 12 Monate 49,90 Euro. Kommt bestimmt noch dieses Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Ah stimmt. Also ein paar Cappu mit Schuß getrunken. :LOL:

    Kofler: "Na dann setzt euch mal Jungs. Ich erkläre mal wie das läuft mit dem Kundenmelken. ..." :D

    Fair wäre doch eigentlich, der SAT-Nutzer legt die Rechnung für seine SAT-Anlage vor. Der Preis (Neupreis versteht sich) wird auf eine Abschreibung von 3 Jahren gerechnet und das kommt dann als SAT-Anlagen-Nutzungsgebühr obendrauf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  7. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung



    ...auch wenn man in diesem forum natürlich einen anderen eindruck gewinnt: so etwas macht man aus unternehmerischer sicht nur, wenn man ein angebot kanalisieren will; soll heißen: es wurde zu stark in anspruch genommen.
    ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber aus dem großhandel hört man immer wieder, dass die arena gmbh so ziemlich alles an receivern aufkauft, was in rotterdam aus dem container fällt. langsam würde es mich nicht mehr wundern, wenn die mit 200.000 SAT nutzern starten - und damit hätte niemand gerechnet....
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Nich "Kundenmelken"......sondern "Einnahmenoptimierung"
     
  9. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Ich habe eben mal mit "Arena" telefoniert!!!

    Das die Aktivierungspauschale für SAT von 29,95, erst ab jetzt von "Arena" genommen wird, wäre ein vorübergehendes Angebot von Arena gewesen.

    Ab heute wird die 29,95 Euro erhoben :mad: :mad: :mad:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Dann schwimmt "Premiere" aber gegen den Trend. Zu dem Zeitpunkt als da die Aktivierungsgebühr eingeführt wurde, konnte von Ansturm keine Rede sein. Sie war ne versteckte Preiserhöhung oder neudeutsch "abkassieren".

    Der massive Receiverkauf kann schlicht und einfach "Optimismus" sein. So wie ARENA optimistisch mit 8 Millionen Abonnenten kalkuliert ;). Am Ende kommt dann alles manchmal anders.