1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

  1. rico1977

    rico1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung




    Das denke ich auch, um noch noch mal ein wenig Geld zu verdienen, weil sie noch nicht genügend Abos verkauft haben. :wüt: :wüt: :wüt:
    Ich habe vorher bestellt und da stand noch nichts mit dieser Gebühr !!

    :mad: :eek: :mad: :eek:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Tja...wie ein Deal mit Kofler doch die eigenen Reihen versauen kann..Stichwort 49,90 Euro :D

    ARENA guckt sich halt Koflers geniale Strategien ab :winken:
     
  3. rico1977

    rico1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Man lernt halt sehr schnell von Premiere :eek:
     
  4. yogi61

    yogi61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Also mal ganz Ehrlich, ich bin begeistert von der genialen Firmenstrategie von ARENA:D:D:winken:

    Diese Online-Aktivierungsgebühr sind die nächsten Spatenstiche für ARENAs eigenes Grab.

    Weiter So ARENA:love:
     
  5. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    zum Glück schon am 03.05 frühmorgens bestellt, am Abend kostete der Receiver schon 19 Euro

    Aktivierungsgebühr 0,00 EUR
    Digital-Receiver mit Common Interface 0,00 EUR

    Manchmal lohnt sich schon der Frühbucherrabatt :D
    Soviel dazu das man bis August warten sollte und die günstigen Angebote noch kommen :rolleyes:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Unabhängig von der Tatsache, dass so eine Aktivierungsgebühr schon heftig ist (aber ist wohl neuer Standard im PayTV Geschäft), muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass nicht immer die bestraft werden, die früh bestellen.
     
  7. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    gut zu wissen. ich war auch noch am überlegen aber so wurde mir die entscheidung einfachst vorweggenommen. gut muss ich mich mit arena nicht mehr beschäftigen :rolleyes:
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Ich glaube bei Sat ist Arena in 2 Jähren bei 40€ natürlich nicht für die BL, aber mit Sat-Gebühr, Aktivierungsgebühr, Zuschaugebühr, nicht Umschaltgebühr, Smartkate-Leihgebühr und natürlich Schutzgebühr !!!
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Tja, so ist das nun mal. Jeder Ar*ch nimmt heute für einen Knopfdruck Gebühren. Angefangen haben das die Handyprovider. Dann KabelD und schlussendlich Premiere und ARENA. Irgendwie muss man ja das Geld für eventuelle Fehlinvestitionen wieder gutmachen.

    Was kommt da also besser als Abzocke? Ich habe solche Gebühren bisher stets zurückbuchen lassen. :D
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Das ist Abzocke, denn es stand bisher nirgendwo, dass man nur bei Bestellungen bis zum 26.06. keine Aktivierungsgebühr bezahlt. Dann hätte es sich ja jeder selbst überlegen können, ob er früher bucht oder nicht. Darum ist das ganz schlechter Stil.

    Aber eigentlich auch gar nicht so schlecht: ich ertappe mich dabei, dass ich trotz der hohen Kosten mich immer noch mit dem Thema beschäftige.

    Warum? (und so geht es hier ja wohl den meisten von uns)
    Man hat die Liveübertragungen lieb gewonnen und möchte einfach nicht mehr darauf verzichten. Eigentlich ist die Schmerzgrenze ja längst überschritten (20 EUR monatl. nur für Bundesliga zzgl. Investionen in Receiver, Verbindungskabel, CA-Module, höhere Stromkosten). Und jetzt noch die Aktivierungsgebühr: macht ja umgelegt auf den Monat auch schon 2,50 EUR Mehrkosten aus.

    Mir reicht es jetzt: solange mir nicht irgendwo ein günstiges Arena-Prepaid über den Weg läuft, beschäfttige ich mich mit dem Thema nicht mehr.

    Ich hoffe, es geht denen so wie Premiere, als die extra für die Bundesliga kassieren wollten: das hat kaum einer gebucht und das Angebot wurde vom Markt genommen.