1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

  1. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Musst du mich jetzt daran erinnern. Ich hatte es schon fast verdrängt. Das ist ja schon fast wieder ein Grund mein vor nichtmal 6 Stunden abgeschlossenes Abo wieder zu widerrufen - ARGH, hoffentlich klappt das mit dem Stadionton richtig, das man den Pfeiffen aus dem Weg gehen kann...
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Schade, Du bist schwach geworden. :(

    Ich bin zwar als Saarländer auch Bayern-Fan (ist nicht einfach), doch lieber stecke ich die Kohle in eine anständige Surround-Anlage, schaue mir die Bundesliga in der Sportschau an und warte bis Arena pleite ist; egal wie lange das auch dauern mag. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Ciao Frank
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Sorry, aber wie erwähnt gehts halt nicht ohne die Bayern.

    Aber was die Surround-Anlage betrifft, ja, für den Gegenwert könnte ich mir bestimmt paar Jahre ARENA komplett leisten :)
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Fünf Jahre um genau zu sein (inkl. AV-Receiver). Immerhin werde ich mir in Premiere den Siegeszug der Bayern in der Championsleague live anschauen können. :love:

    Ciao Frank
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Also alleine mit dem Lautsprechersystem könnte ich locker 10 Jahre Arena sehen, wenn man mal davon absieht das sie sich niemals solange halten werden.

    Ja, die CL bleibt mir auch noch bei Premiere, das ist aber das einzigste was ich von Premiere behalten werde, den Fussball international. OK, noch ein halbes Jahr Sport wobei die F1 ja nur bis Oktober geht. Und der Discovery Channel wird von den Premiere Stars bezahlt, damit die auch endlich mal wech kommen.

    Grüsse
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Das rechnen sie dir aber schon zur Aktivierungsgebühr an?
    Aus Liebe zum Geldbeutel! :D
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

    Hallo,

    ich war am Samstag beim Media Markt in Köln.

    Da lagen 4 seitige Prospekte (so im Zeitungsformat und Zeitungspapier) aus, die sich nur auf das SAT-Angebot bezogen.

    In der Fußzeile steht : Buchbar ab August 2006. Bei Bestellung über die TelefonHotline wird eine einmalige Aktivierungsgebühr von bis zu 29,95 € erhoben - über das Internet entfällt diese Bestellgebühr.

    Irgendwie kann doch da dann was nicht stimmen. Arena nahm doch schon Ende Juli auch im Internet die Aktivierungsgebühr bei SAT.

    Und hier steht ja auch Bestellgebühr und nicht Aktivierungsgebühr.

    Ein Zeichen für mich, daß das was Arena damals zur Einführung der Berechnung der Aktivierungsgebühr für SAT bei Online-Bestellung gesagt hatte nicht stimmen kann.

    Wenn es ein Frühbucherangebot mit dem Erlaß der Online-Aktivierungsgebühr war, hätten Sie ja wohll kaum diese Prospekte gedruckt, die erst ab August gültig sein sollen.

    Und hier wird ja von einer Bestellgebühr gesprochen, Arena sprach damals mit dem Aufwand für die Aktivierung.

    Gruss Thomas