1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

1. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Nein, PAY-TV ist nicht doof und Premiere auch nicht. ARENA ist Doof weil sie die SAT-Kunden abzocken. Ich bin seit über 10 Jahren Premierekunde und werde es auch weiterhin bleiben. Zahle auch gerne für Exklusive Leistungen, aber ich lasse mich halt ungerne Abzocken, bei ARENA halt in Bezug auf die 5€ Sinnlosgebühren.

Aber wie gesagt, ich hab seit 6Jahren kein Pflichtspiel der Bayern mehr verpasst, entweder war ich im Stadion oder habs im TV Live gesehen, und daher blieb mir keine andere Wahl...

... Hoffentlich dankt es mir der FCB mit einem QUATTRO ( Meisterschaft, Pokal, CL und Ligapokal ):love: :love: :love:

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Bürgi

Glückwunsch, gut verhandelt. Hätte nicht gedacht, dass die sich da auf Diskussionen bei der Aktivierungsgebühr einlassen. Ist doch ein guter Tip für alle, die bis vor einigen Tagen noch abschließen wollten und dies jetzt aufgrund der Aktiv.geb. wieder haben sein lassen.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, aber ich bettele nicht, schon gar nicht für 0,12 € die Minute.
    Außerdem möchte ich jetzt nicht nur die Aktivierungsgebühr erlassen bekommen, sondern jetzt auch erheblich die Sat-Gebühr.
    Also wird das wohl nichts mit mir und arena.;)

Glückwunsch an Bürgi!

4. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

Naja was heisst verhandelt, ich hab halt gefragt ob sie einen Kunden haben wollen, aber unter der Voraussetzung das er nicht gewillt ist eine Freischaltgebühr zu bezahlen. Und da ja Arena wohl jeden Kunden braucht hat sie mir halt, wie sie sagt aus Kulanzgründen, die 29,90€ erlassen.

Ich denke das klappt aber bei jedem. Also anrufen und nicht einfach alles akzeptieren. Leider konnte ich ihr die 5€ SATGEBÜHR nicht abhandeln :)

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

also ich hätte ja schon nicht gedacht, dass das, was bürgi geschafft hat, möglich wäre. wenn mir jetzt noch einer erzählt, er hätte es geschafft, um die sta strafgebühr herumzukommen, dann verneige ich mich vor ihm. aber ich denke wirklich nicht, dass es dazu kommt.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Freut mich das mein Hinweis zumindestens einem geholfen hat. :) Wenn bei mir der Receiver vorhanden wäre, dann würde ich auch überlegen. Aber nochmal 5 Euro mehr im Monat (dann Receiver 0 Euro) oder 79 Euro für den Receiver, hm hm hm ich weiss nicht.

7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

OK, ARENA kostet mich nun aufgrund meines 10 Minuten Telefonats 1,20€ mehr - einmalig :)

Mir gefällt das alles auch nicht, aber wie erwähnt --- DER FC BAYERN IST SCHULD .....

... Hoffentlich gibt er mir schöne Stunden zurück

8. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

Hoffentlich läuft das auch alles im Multicam meiner DBOX - aber ich denke das machen die schon, die freien Programmierer da in den weiten des Internetzes :)

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da hilft nur abwarten.
    Wird wohl abhängig sein, wieviel Sat-Seher jetzt abschließen werden.
    Ich jedenfalls nicht. Premiere hatte mal während der Laufzeit meines Abos um 3,-€ erhöht, kurz vor Ende der BL-Rückrunde. Das fand ich damals genauso daneben, wie jetzt die plötzliche Aktivierungsgebühr von arena.
    Aber wenn es ihnen Spaß macht.;)

10. Zulle

Zulle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da sieht man mal wieder was uns die DFL eingebrockt hat. Angeblich hat nicht Premiere den Zuschlag bekommen, obwohl sie mehr Geld geboten haben, sonder Arena, weil es dann für den Fußballfan viel billiger und einfacher wird. Das ich nicht lache. :mad: :mad: :mad:
    Als Satkunde soll ich 19,90€ bezahlen und das nur für die Bundesliga. Dann brauch ich noch einen neuen Receiver, da ja Arena ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet als Premiere. Und dann haben sie nur Moderatoren 2. Wahl. Wer will schon Oliver Welke oder wie sie da alle heissen hören. :wüt:
    Ich muß zwar zugeben bei Premiere hat man bis zuletzt 34,90€ im Monat bezahlt, aber da wurde mir fürs Geld bedeutend mehr geboten. Da seh ich die komplette CL live, die Euroliga und jetzt auch noch den UEFA Pokal. Außerdem kann ich mir die Formel 1 ohne Werbeunterbrechung anschauen. :D Und wenn mir die Moderatoren auf den Zeiger gehen, schalte ich sie über die Tonoption aus. Von den anderen Sportübertragungen gar nicht zu reden. Das ist in meinen Augen ein echtes Sportabo. Also ich werde bei Premiere nicht kündigen. Ich stelle auf die neuen Preise um. Bezahle dann nur noch 19,98€, schaue mir die Bundesliga in der Sportschau an und warte bis Arena pleite ist und es wieder auf Premiere läuft. Das wird in spätestens einen Jahr passieren.:LOL: :D :p