1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Schon richtig!
    Nur die Gewinnrechnung endet am 01.01.2007.
    Ich sage nur Dolphin!

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja........wer sich Dolphin zulegt gehört ebenfalls geschlagen:winken:
    Noch ist es nicht soweit und es wird noch genügend Sender geben für die man nicht bezahlen muß.....und wenn schon, dann werden sich viele Premiere zu legen und die Dolphin verschlüsselten links liegen lassen.......Bevor ich für RTL und Pro7 bezahle, hole ich mir Premiere Komplett:eek: :eek:

3. Palm

Palm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich hat sich Arena erledigt ich werde mir dann lieber im November oder Dezember Premiere Komplett mit dem 20 € Gutschein wieder Abonieren.

4. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War gerade im Saturn und hab den nen Flayer von Arena in die Hand bekommen. Das steht ganz klar, dass bei Internetbestellung die Aktivierungsgebühr entfällt. Das verteilen die da. Ist schon der Hammer.

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte eben nen Anruf von Arena (war ein normaler Werbeanruf den wohl einige bekommen werden). Die Anruferin hat mich gefragt ob ich Interesse an der Buli hätte. Hat mir dann auch angeboten die Aktivierungsgebühr wegzulassen. Habe aber trotzdem abgelehnt.

Will damit nur deutlich machen, dass die auf die Gebühr scheinbar nicht bestehen. Die hat keine Sekunde gezögert mit der Aussage die Gebühr wegzulassen! So ernst scheint es damit also nicht zu sein.

6. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

So, dann ruf ich da jetzt ma an und lass mir ein Angebot für einen 1 Jahres Vertrag machen, aber ohne Anschlussgebühr - melde mich gleich wieder

Grüsse

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

habe gerade gesehen, dass Ihr schon 17 Seiten vollgeschrieben habt zu dem Thema. [​IMG]

Ich vermute, dass die kleine Firma "Arena" mit der Logistik für den Satelliten-Vertrieb rettungslos überfordert ist.

Deshalb treten jetzt die Metro-Töchter Saturn und Media-Markt als "Retter in der Not" auf.

Ich denke mir, für Arena ist das natürlich 1000x bequemer, wenn sich Saturn und Media Markt um die Sat-Abonnenten kümmern.

Andererseits wäre ich ja nicht so dumm, mein Arena-Abo im Media-Markt abzuschliessen, wenn es das gleiche Produkt per Internet 30 Euro billiger gäbe.

Ich glaube, dass deshalb "Arena" bei den eigenen Internet-Bestellungen die Vergünstigung mit dem Wegfall der Freischaltgebühr gestrichen hat.

Dieser Schuss könnte nach hinten los gehen. [​IMG]

Eine weitere Verteuerung von Arena werden viele Sat-Freaks nicht hinnehmen - und statt dessen lieber Sportschau und / oder Auslands-TV schauen. [​IMG]

Eine andere Frage ist, ob die Verbraucher-Zentralen Arena mal wegen unlauteren Wettbewerbs abmahnen.

Sowohl die Satelliten-Abzocke als auch das Entgelt für die Freischaltung sind fixe Kosten, die dem Zuschauer zwangsläufig erwachsen.

Werbungen mit der Ziffer "14.90" sind deswegen unwahr und gehören verboten! [​IMG]

8. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

nicht schon wieder dieses fass aufmachen: zum thema einmalkosten haben sich schon so viele vor gericht blasen an den füßen geholt, sei es bei handyverträgen, krediten, dsl sachen usw...
    die rechtsauffasung in deutschland ist da sehr eindeutig: diese kosten müssen in einem 'verhältnis zum aufwand' für den gebührenerhebenden sein, den rest regelt der markt.

9. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

OK, die Liebe zu meinem Verein hat meinen HASS auf ARENA übertroffen und ich hab meine Androhung war gemacht.

Hab nun 12 Monate abonniert für 19,90€ ohne Receiver da Box vorhanden und ohne Anschlussgebühr.

Hab der lieben Dame am Telefon erklärt das ich ja schon 5€ mehr als Kabelkunden zahlen müsse, da fing sie an das ja der Kabelkunde Kabelgebühren zahlt. Dann hab ich Ihr erklärt das ich die 5€ alleine nur für einen Kanal zahlen soll während der Kabelkunde seine Kabelgebühren auf mindestens 30 Kanäle aufteilen kann. Dann hat sie mir aus wie sie sagt "Kulanzgründen" die Freischaltgebühr erlassen!!!

So, macht nun 12x19,90€ = 238,80€ ist zwar zuviel für die BUNDESLIGA aber ich kann doch nicht ohne SIE leben - VERDAMMT :love:

Nun könnt ihr alle auf mir rumhacken weil ich doch abgeschlossen habe :winken:

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Bürgi:

Hab Arena auch aus Liebe zum FCB abonniert...finde aber dieses ewige "Arena ist doof"-Gelabere hier langsam lächerlich.
    Arena ist nicht "doofer" als Premiere...beide ziehen den Fußballfans das Geld aus der Tasche.

Vielleicht solltest du deine Signatur ändern - wie wärs mit:
    Pay-TV --> DOOF!! ;)