1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Gerade beim Hausbau geht die Geschichte doch voll nach hinten los.

Lege die Kosten für eine qulitativ gute und zuverlässige SAT-Anlage auf die Kosten von Kabel um. Receiver mal nicht beachtet, die sind vergleichbar teuer...

Bei einer 1000 Euro teuren SAT-Anlage (das sind durchgängig "Mercedes"-Teile vom Feinsten, Kathrein z.B.) hast du die Kosten bei 14,50 Euro Kabelgebühr in 6 Jahren wieder rein (Zuführungskosten für Kabel nicht einmal eingerechnet).
    Meine Anlage läuft bisher seit 8 Jahren ohne Beanstandungen. Nach obiger Rechnung mache ich also seit 2 Jahren Gewinn. :D

Wer als Häuslebauer freiwillig Kabel legen läßt ist überaus schlecht beraten und gehört eigentlich geschlagen. :D
    Man muß schon reichlich bescheuert sein Geld dafür (Zuführungskosten) zu zahlen das die Kabelfuzzis danach 14,50 Euro pro Monat kassieren dürfen...Um ehrlich zu sein, dafür das die bei mir auf dem Grundstück Gräben buddeln dürften, würde ich Geld verlangen. :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe mich beim hausbau vor 3 jahren ja auch für sat entschieden, aber dennoch wird das kabel durch die unterschiedlichen preise attraktiver. es würde bei mir dennoch auch heute nicht dazu führen, dass ICH mich für kabel entscheide. keine frage. wenn erst mal die sat verschlüsselung da ist, dann wird sat jedoch wirklich im vergleich zum derzeitigen status quo unattraktiver. dann zahlt man vielleicht 5€ für die grundverschlüsselung und 5€ arena sat strafgebühr. dann ist der sat vorteil nicht mehr wirklich da bzw nicht mehr wirklich groß.

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

oder jeder sich selber, da man ja auf günstigere Angebote spekuliert hat und sich deswegen nicht getraut hat zu Abonieren (als es noch keine Sat gebühr gab) > "Der frühe Vogel fängt den Wurm":winken:

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ob dies für die neuen Premiere-Pakete gilt, das bezweifle ich stark. Ich glaube eher, dass sich die Premiere-Frühbucher noch in den Hintern beißen werden, wenn Kofler wieder sehr günstige Prepaid-Angebote aus dem Hut zaubert. :winken:

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt schon. Nur kannst nicht du entscheiden was du bei welchem Anbieter zu welchen Bedingungen zahlst. Kabel ist nicht attraktiv. ;) SAT habe ich zur Not mit einem 99,- Baumarktangebot. Bei den Kabelpreisen kann ich da sogar jedes Jahr eine neue Anlage leisten. :D

Sicher wird SAT durch eine mögliche SAT-Gebühr unattraktiver. Aber trotzdem ist SAT noch meilenweit von den Fixkosten von Kabel entfernt.
    Und noch viel wichtiger. Ich bin nicht gezwungen diesen Preis zu zahlen! Wenn mir 5 Euro für Trash-TV und Volksverdummung (Pro7sat1RTL) nicht zusagt (das tut es nicht!) bekommt Astra von mir dieses Geld nicht. ;)

Um ehrlich zu sein. Vor dem Umzug ins eigene Haus hatte ich auch gewisse Berührungsängste mit SAT (hatte vorher analog Kabel). Was, Umschalten geht nicht beim Fernseher? Ich brauche ein zusätzlichen Receiver?
    Jetzt zeigt sich, das der SAT-Receiver mehr kann als jeder beliebige Fernseher auf dieser Welt. :D Video-Recorder (sogar ein damalig recht teures S-VHS Gerät)? Seit Jahren außer Betrieb und nur für Uralt-Aufnahmen zur Wiedergabe genutzt... ;)
    Kabel? Nee, nie im Leben. Da drehe ich lieber auf Hotbird wenn nix mehr bei Astra geht...

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Seit es digitale Receiver gibt. Absolut einverstanden. Hänge noch am Kabel BW. Dies hat einen einfachen Grund, da ich auf diesem Weg ORF 1 und 2 sowie die beiden Schweizer Sender empfangen kann. ;)

7. Knappen1904

Knappen1904 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und die 9,90 Euro damals waren nur bei 24 Monaten ??

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hoffentlich wird bei der nächsten Rechteausschreibung Sat, Kabel und IP jeweils einzeln verhandelt.
    Also Arena = Kabel
    Premiere = Sat
    IP = Telekom

oder so ähnlich!

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

sinnvoller vorschlag. aber auch dann wäre es doch möglich, dass arena sich die sat rechte sichert. und wenn nur, um die sat nutzer gegenüber den kabelusern zu benachteiligen. ähnlich wie premiere jetzt mit der cl. da hat man doch auch nur zusätzlich die free tv rechte erstmalig gekauft um das pay tv zu stärken, in dem man jetzt eben nur noch einmal die saison bayern kostenlos zeigt.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Verstehe hier die Aufregung für die Freischaltkosten von 29,95 Euro nicht. Leute, keiner zwingt euch diese Gebühr zu zahlen, ARENA zu nehmen.

Was ARENA macht ist pure Marktwirtschaft. Die wissen genau das es genügend Menschen in D gibt die 30 Euro Freischaltgebühr (oder mehr) zahlen. Fussball ist doch in der Zwischenzeit das wichtigste in diesem Land. Die kriegen jeden Preis durch.

Jeder lechzt doch nach der Liga, das die total unattraktiv ist u. zu 98 % langweilige Spiele zeigt, wird verschwiegen. Die Medien müssen Fussball puschen, egal wie.

Selbst wenn die Freischaltgebühr von 50 Eur betragen würde, gibt es noch SAT-Kunden die das zahlen, nur um jeden Samstagmittag vor der Klotze zu sitzen.....