1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Das glaube ich ehrlich gesagt weniger.

Mir fällt auf, dass die Aktivierungsgebühr an dem Tag eingeführt wurde, als die Prepaid-Pakete im Media-Markt/Saturn erstmals angeboten wurden. Da diese Prepaid-Pakete inkl. Aktivierungsgebühr nicht wesentlich billiger waren als ein Abo via arena.tv, wurde flugs die 29,95 € Online-Aktivierungsgebühr eingeführt, um das Angebot im MM besser aussehen zu lassen und dem Kunden einen "Spar-Effekt" im Vergleich zum Abo zu suggerieren.

Ist zwar eine miese Methode, doch der Zweck heiligt die Mittel.

Ciao Frank

2. Knappen1904

Knappen1904 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Gebühr betrifft jetzt nur Sat Kunden ?? Wenn ich jetzt Online für Kabel 12 Monate bestellen würde seh ich da nirgendswo ne Aktivierungsgebühr aufgelistet !!!

Ich warte trotzdem noch, konnte damals nicht im Mai für 9,90 buchen da mein Kabelanbieter noch keine Einigung mit Arena hatte.

Vieleicht gibt es ja noch kurz vor dem Buli Start Lockangebote !!! :D :D

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So sehe ich das auch. Dazu paßt auch die "Schönrechnerei" das Arena via SAT im Vergleich zu Kabel ja sogar günstiger ist!
    Einfach nur lächerlich. :D

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wann ist denn für dich KURZ vor buli start? ;)

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bin kein sat-Kunde. Was sich Arena aber hier leistet ist nicht in Ordnung. Die Schuld sollten wir aber nicht Arena geben, da der Verein sein "Kabel" stärken möchte. Dass dies zu Lasten der sat-Kunden geht, hat imo allein die DFL zu verantworten, die einem Kabelnetzbetreiber die Bundesliga überlassen hat.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

sehr richtig. arena oder besser gesagt unity media lässt arena diese schiene aus verständlichen gründen (aus sicht von unity media) fahren, nur hätte die dfl das ahnen und entsprechend im vertrag berücksichtigen müssen. das ist eben nicht passiert und nun lässt es sich nicht ändern.

7. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Sat-User wird wegen des Preises der BL, Kabel sich her tun - da können die BL noch viel teuerer machen, deshalb steigt niemand auf´s Kabel um - also voll die Dumm-Milch-Mädchen-Rechnung, wenn unity so denkt !!!

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

das sehe ich genauso, aber es gibt ja immer auch die entscheidung, ob man kabel oder sat nimmt, weil man noch nichts hat. beispiel: hausbau.

desweiteren verhindert man vielleicht so, dass eigentliche wechselwillige von kabel auf sat so vielleicht doch kabel kunde bleiben.

die hoffung, durch sowas sat user als kabelkunden zu gewinnen, die werden sie auch bei unity media nicht groß haben.

9. Knappen1904

Knappen1904 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Egal auch wenn ich ein oder zwei Spieltage verpaße, ich hatte halt nicht die möglichkeit im Mai zu buchen !! Gab es die 9,90 Euro eigentlich nur bei 24 M Verträgen oder auch bei 12 ??

Aber stimmt es jetzt Aktivierungsgebühr nur für Sat Kunden ?

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ja, aber als kabelkunde bei kdg zahlst du bei arena via premiere auch eine aktivierungsgebühr. im unity media netz zahlt man aber nach wie vor keine aktivierungsgebühr. ich würde aber dennoch stark bezweifeln, dass die 10€ noch mal wieder kommen. das kann man sonst den bestandskabelkunden, die zu 15€ abgeschlossen haben, eigentlich nur schwer verkaufen. aber ich gönne jedem und damit auch dir ein günstiges abo. mut (warten) wird ja manchmal auch belohnt...