1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Das habe ich auch nie bezweifelt. Im Gegenteil, ich habe von Anfang an gesagt, daß sich Premiere sicherlich etwas bei der Angebotsabgabe gedacht hat. Sie haben schon gesehen, daß sich 250 Mio bei gleichbleibenden Bedingungen nicht refinanzieren lassen, wenn schon 180 Mio quersubventioniert werden mußten.

Mir persönlich geht es auch nicht (mehr) um den Preis selber, ich habe mich damit abgefunden, daß man für Fußball extra bezahlen soll. Mir geht es um die eklatante Ungleichbehandlung von Sat-Kunden, die mit der heutigen Aktivierungsgebühr einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Und die mache ich nicht mit.

In gewisser Weise profitiere ich ja auch davon, denn das Programm bei Premiere ist ja im letzten halben Jahr eindeutig besser geworden, weil das Geld für andere Sachen ausgegeben wird. Gerade im Sportbereich.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Insbesondere für SAT Kunden schlage ich vor...tauscht mit mir.

*Habe Kabelempfang, aber trotzdem kein ARENA
    *Balkon ist nach Osten, Schüssel fällt aus
    *VDSL is nicht verfügbar

Das Leben kann manchmal einfach sein :D

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oh ja, das stimmt. Nach langer Stagnation (Rückschritten?) tut sich beim Premiere-Programm mal wieder was für nicht-BuLi Abonnenten. Das habe ich auch mit Freude feststellen können. :D

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich beneide Dich für Deine Einstellung (ernsthaft!). :)

Ciao Frank

5. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich interesiert halt nur die BL und die NHL und für mich ist es um einiges billiger geworden und die Leistungen haben sich in der Tat verdoppelt > 1. und 2. BL plus 7 NHL SPiele in der Woche über NASN für 25 Euro...........

6. Jack1866

Jack1866 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wird wohl das Geheimniss von den ARENA - Herren bleiben!!
    Vielleicht gibts nächsten Monat noch eine Aboabschlußstrafgebühr obendrauf?
    Wer :confused: weiß?

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann verstehe ich, warum Du als Satkunde immer noch lachen kannst.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Soviel Schrott wie du verzapfst, daß schafft nicht mal floppy.
    Meine Fresse, Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,

meine Meinung zu der Gebühr ist folgende:

Die Einführung der Gebühr auch bei Online-Bestellung ist kurzfrisitg entschieden worden. Marketingmässig hätte man das Ausnutzen können:"Noch 5 Tage online ohne Gebühr. Sie Sparen 29,95 Euro!"

Das wäre doch logisch gewesehen und jeder Depp ohne BWL-Studium hätte das so gemacht.

Stellt sich die Frage, warum unsere geschätzten Freunde von Arena das ganz schnell über die Bühne gezogen haben und am besten sollte es niemand erfahren. Ich denke, der Grund liegt bei der Aktivierungsgebühr von Premiere. Man will unter allen Umständen vermeiden, dass das Gefühl aufkommt, als Kabelnutzer ist es teuerer als bei Satellit.

Wenn ich kein Kunde von Premiere bin und ich möchte Arena bei KDG schauen, dann geh ich zu Premiere, am besten online und melde mich an. Dann zahle ich mit Gutschrift 29,95. Bin ich Sat-Kunde und bestelle Online, habe ich bisher nichts bezahlt. Ein Kabelnutzer würde sich über den Tisch gezogen fühlen und Kabelkunden sind Arena doch eh die liebsten.

Dazu passt auch, dass es zeiltlich gut zusammen passt. Die Bekanntgabe von Premiere und die Einführung der Gebühr bei Online-Bestellung. So ist das bestimmt gekommen.

Gruß
    Laddi

PS. Ich hab noch nie so ungern für die Bundesliga gezahlt wie dieses Jahr. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei......

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und aus "Gerechtigkeit" brummt man der einen Gruppe ne Abzockergebühr auf?

Nein..ich denke der Grund ist absolut einfach...nach der WM gab es scheinbar einen signifikanten Anstieg der Buchungszahlen über SAT. Die Euphorie wird dazu ausgenutzt, richtig dick abzukassieren. Das ist der einzige Grund. ARENA braucht jeden Euro.Und klar...das kann man so natürlich nicht nach aussen kommunizieren.