1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Genau das meinte ich mit "lange Nase machen".

Ich hatte die ganze Zeit pro arena argumentiert und dies bereits seit Januar.

Jetzt muß ich das erste Mal feststellen, dass Premiere diesbezüglich fairer mit dem Kunden umgeht. Premiere macht keine Preisänderung ohne Ankündigung.

Bis zum 31.07. wollte ich arena/Tividi abschließen. Jetzt ist erstmal Frust angesagt. Ob daraus Abneigung wird, weiß ich noch nicht, aber erstmal ist die Absicht zu bestellen ad acta gelegt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich möchte nicht wissen wie viele langen Nasen ein Frühbucher gesehen hätte, wenn Prepaid jetzt günstiger gewesen wäre oder noch besser > wie viele langen Nasen habt ihr an die Premiere Abonenten verteilt, da ihr Prepaid hatted:winken:

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Prepaid _muss_ günstiger sein, aber das geht anscheinend nicht in deinen Kopf. Beim Prepaid zahlt man - wie der Name schon sagt - alles im Voraus. Dadurch erhält der Anbieter ein zinslosen Darlehen, er kann also schon mit vorhandenem Geld arbeiten, das bei Monatsabbuchung erst später reinkommen würde. Als Gegenzug muss man dem Kunden somit eigentlich einen Rabatt einräumen...und der sollte sicherlich nicht bei gerade mal 5 Cent pro Monat liegen.

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ist ihr?

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Aussage aus Deinem Munde (bzw. Keyboard) bestätigt mir, dass Arena offensichtlich den Bogen überspannt hat. :)

Ciao Frank

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, da hat Arena Dir dankenswerterweise die Entscheidung abgenommen.

Arena -Das ist für euch! :eek:

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Si!

Widerruf

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Arena weiß halt, wie man seinen Kunden ködert :rolleyes:

Ich hab es gestern schon mal geschrieben - da sind echte Profis am Werk :eek:

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für die Sat-Gebühr habe ich Verständnis, da arena hierbei Kosten entstehen. Über die Höhe der Sat-Gebühr kann man unterschiedlicher Meinung sein.
    Jetzt aber bei der Aktivierungsgebühr einen Unterschied zu machen zwischen Sat- und Kabeluser ist nicht korrekt. Der Aufwand ist der gleiche.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

natürlich ist das nicht zu rechtfertigen, was arena diesbezüglich macht, aber das hätte sich die dfl überlegen müssen, bevor sie die rechte einem kabelnetzbetreibr bzw einer tochtergesellschaft gibt. vielleicht lernt auch die dfl dazu und schreibt im nächsten vertrag fest, dass es keine derartige benachteiligung einer empfangsatz mehr gibt. arena macht nur das, was man als zwangsweise egoistisches, gewinnmaximierendes unternehmen macht: möglichst preise setzen, die den gewinn maximieren (oder den verlust minimieren) und darüber hinaus entscheidungen treffen, die die eigenen interessen (das kabelnetz) stärken.

mein arbeitgeber wird auch gern als abzockerverein hingestellt. da ist es genau so und die aktionäre freuen sich jedes jahr aufs neue über rekordergebnisse. so ist das nun mal in der wirtschaft. ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. aber so läuft es eben und jeder hat nur die möglichkeit, kunde zu sein oder eben nicht. wobei strom braucht jeder. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006