1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Franky-Boy, 27. Juli 2006.

1. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr von Arena bei Online-Bestellung

..also vom Unternehmerischen Standpunkt ist der Zeitpunkt für diese Gebühr genau richtig... "gedacht"
    ..bis gestern hat man halt rumgedümpelt bei den Abos...nun kommt die Endphase bis zum Beginn der Bundelsliga... also schnell die "auf den letzten Drücker Abonennten", und das sind nach Arenas Auffassung und Denkweise sicherlich nicht wenige, mit dieser Aktivierungsgebühr abkassieren...
    ..nicht zu vergessen die Leute, die aus dem Urlaub zurückkehren und sich erst jetzt mit diesem Thema ernshaft befassen...

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich jetzt beim MM oder Saturn ein 12 Monats Abo Arena+tividi ohne Receiver abschließen?

3. lulu123

lulu123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielleicht war das ja nen tip von unsern kofi, vielleicht sind se ja da net drauf gekommen, naja, auf jedenfall holen se ja so langsam den hammer raus bei arena, und dabei hatte man doch im dezember so große töne gespuckt, dass fussball nicht mehr nur ein exklusivgut sei, und das es sich jeder leisten können sollte ( sorry für diese grammatikalische falschaussage), naja, nun haben se den salat, niemand will ihr abo haben, und weil se ja nen riesen kredit am arsc* haben muss man ja irgendwie das geld reinholen, naja, ein toller verein, noch verlogener als premiere! muss hier noch was anderes los werden, meine mutter war vor zwei tagen in nem fachgeschäft für fernseher und son zeugs, und hat sich da diesen tollen humax fernseher mit premierekartenschacht und ci-schacht angeguckt, und sich beraten lassen, und da meinte der verkäufer: man muss ja auch bald für die privaten geld zahlen, meine mutter war ganz bestürzt und meinte zuhause so zu mir: dann gucken wir nur noch premiere, für son sch*** bezahl ich kein geld, naja, mit ihrem dolphin projekt wird sich wohl ses astra auch ordentlich auf den hintern setzen, aber sollen se mal alles machen: arena, und ihre blöden kabelgesellschaften, und astra!!!!

4. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Kann hier vielleicht irgendwer mal meine Frage beantworten?:confused:

5. UT-BreweR

UT-BreweR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so wie ich das sehe, gibts bei saturn alle abos die es auch im internet gibt (inkl. receiver allerdings teurer), prepaid mit tividi hab ich noch nirgendwo gesehen.

6. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Also muss ich bei Arena direkt bestellen. Da ist es ja jetzt egal ob ich über Internet oder Telefon bestelle oder?

7. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jedenfalls wird beides mal eine Aktivierungsgebüht verlangt.

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es einfach nur noch geil:D :D !!!!!!! Endlich ist der Bestandskunde nicht mehr der dumme (wie es bei Premiere der Fall war). Zum Glück habe ich mir arena im Mai Aboniert, auch wenn es lange danach ausgesehen hat, das man dann "der Dumme" sein könnte.........;)

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

es regen sich jetzt (verständlicherweise) viele user hier auf, weil die aktivierungsgebühr unangekündigt eingeführt wurde. kann ich nachvollziehen. aber ich bin sicher, hätte arena von anfang an gesagt, dass man die aktivierungsgebühr zunächst nicht erhebt und dann ab ende juli 2006 verlangen wird, dann hätte der großteil derer, der jetzt schimpft, auch vorab kein abo abgeschlossen. begründung: mal sehen, was noch alles für angebote kommen. und dann wäre auch wieder das maulen losgegangen, dass doch die prepaid preise unverschämt hoch sind und man doch von premiere anderes gewohnt war.

interessieren würde mich auch mal, wieviele doch noch einen vertrag abschließen, die jetzt noch sagen, sie waren kurz davor, ein abo abzuschließen, wollen es aber jetzt nicht mehr machen wg der aktivierungsgebühr.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dummschwätzer.