1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr für "Leihreceiver"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von docfred, 29. August 2009.

1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr für "Leihreceiver"?

Diverse Dinge, bsp. Schadensersatz für Sky, wenn der Receiver nicht ordnungsgemäß zurückgegeben wird. Wie schnell hat man mal Kratzer auf so einem Gerät. Oder das die Versandkosten für Reparaturen immer vom Kunden getragen werden müssen. Aber lies selbst:

http://bigpapa.bi.funpic.de/premiere/sky_agb_040709.pdf

2. alfonsberg

alfonsberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mahlzteit, erster beitrag... mit hochrotem kopf!!! :mad::mad::mad:

ich bin seit 2 jahren kunde... hab den humax iPDR 9800c
    also receiver mit festplatte... der übrigens öfter mal spinnt.

bei vertragsabschluss hieß es: 9.99 miete pro monat, wird aber mit kaufpreis verrechnet, der receiver geht also nach 1.5 jahren in meinen besitz über... hab ich mich wohl schön verarschen lassen, stimmt wohl doch nicht.

also will ich kündigen, mitarbeiter ruft im zuge der namensänderung bei mir an und wir vereinbaren, dass ich zukünftig 32.90 buli+family paket bezahle und den receiver gratis weiternutzen kann (wg vorgeschichte + etliche briefe "nicht angekommen", wie z.b. versprochene rechnung erneut angefordert, receiver funzt nicht während chelsea-manu entscheidungsspiel usw). von aktivierungsgebühr keine rede!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt bekomm ich nochmal exakt den gleichen receiver zugeschickt und soll dafür 200 euro aktivierung zahlen für einen receiver den ich schon seit 2 jahren nutze UND DER NACHWEISBAR NOCH KINDERKRANKHEITEN HAT!!!

jetzt bin ich mal gespannt auf die erklärungen und rechtfertigungen der undercover-premiere-mitarbeiter hier vor ort, die in diesem thread regelmäßig irgendwelche aktivierungsgebühren von 100-200 euro rechtfertigen wollen. ich habe den receiver ja wohl schon mehr als abbezahlt und brauche den neuen receiver aus technischen gründen nicht.

und dann muss ich auch noch lesen, dass das wahrscheinlich nen gebrauchter receiver ist???
    wenns jetzt jmd in meiner situation gibt, dann hab ich womöglich seinen alten eingeschickten receiver und er meinen und dafür dürfen wir beide zusätzlich nochmal je 200 euro zahlen???

morgen rufe ich da nochmal an, wenn man mir nicht offiziell in den ***** kriecht, muss ich wohl zum streamen übergehen... und jeder meiner freunde unserer freundschaft zuliebe auch!

fortsetzung folgt...

3. alfonsberg

alfonsberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und dann vermietet sky den receiver wieder an jmd anderes zum vollen preis...

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Das ist typisch Sky. Telefonische versprechen werden nicht eingehalten, es stellt sich nur die Frage, ob es am System von Sky oder am Mitarbeiter selbst liegt.

Die Rechtfertigungen in diesem Beitrag beziehen sich auf einen HD-Receiver. Sofern Du HD bestellst (5,- bzw. 10,-€ Aufpreis pro Monat), erhält man einen HD-Festplattenrecorder von Sky zum Preis von 199€. Das ist normalerweise der Humax iCord, der wesentlich ausgereifter als das 9800er Modell ist. Leider hat Sky aber Lieferschwierigkeiten und man muss sehr lange auf diesen Receiver warten.

Davon lässt sich Sky nicht einschüchtern, versuche alles sachlich zu klären, dann könnte es klappen. War wahrscheinlich wieder mal nur ein Systemfehler.

5. alfonsberg

alfonsberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für das schnelle statement.

ich hab leider keinen hd-fernseher, kann also den hd-receiver nicht nutzen... (oder?)

@sachlich:

hab anderthalb jahre in nem callcenter in der kundenbetreung gearbeitet und bei uns hatte die unangenehmen kunden immer vorteile :LOL:

eigentlich tue ich mich immer schwer damit, mich künstlich aufzuregen um etwas "rauszuhandeln", aber in diesem fall bin ich ausnahmsweise mal wirklich auf 1080.
    hab schon zwei dates (auf einer party :LOL:) für heut abend ausgemacht, um mich juristisch beraten zu lassen. danach werden die truppen platziert und auf gehts in die schlacht.
    fortsetzung folgt...

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Man kann den HD-Receiver auch für SD nutzen, nur ist das nicht wirklich die (in Deinem Fall weil nur 1 Paket + SkyWelt) 10,€ Aboaufpreis wert.

Ich kann das mit dem Aufregen gut nachvollziehen, mir ging es im letzten Monat bzgl. der Gutscheineinlösung bzw. Nichteinlösung genauso. Nur läuft man bei Sky diesbezüglich gegen eine Wand. Die beenden die Telefonate mitten im Gespräch wenn es denen zu bunt wird. Und im Endeffekt gewinnt man dadurch nicht. Es ist wirklich besser sachlich zu bleiben, solltest Du nicht zum erhofften Erfolg kommen, beende das Gespräch und ruf einige Zeit später erneut an. Bei einem neuen CallcenterAgent hat man dann mehr sehr häufig mehr Glück.