1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr = Abzocke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Juli 2006.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

Ähm du selbst hast von der STrafgebühr gelabert(siehe dein Quote in meiner Antwort). Bitte mal schön bei den Tatsachen bleiben. Bei meiner Antwort gings nicht um die Aktivierungsgebühr... Langsam solltest du wissen dass du mich damit nicht ködern kannst..

SO und jetzt kommt wieder die Debatte ums Profil. Das Profil ist von Grundauf falsch. Ich hab da irgendwas reingeschrieben. ABer das hatten wir auch schon....
    Und es dient wiederum mal nur zur Ablenkung.....

Ich finde es besteht ein grosser Unterschied ob die Gesamte Zielgruppe "benachteiligt" wird oder nur ein Teil einer Zielgruppe. Vor allem wenn man genau sieht warum dies gemacht wird. Kabelunternehmen benachteiligt Sat Empfänger also genau die Leute von denen sie eh kein Geld bekommen. Da kann ich nur sagen: "Nachtigall ich hör dir trapsen".... Aber auch das gehört zur freien Marktwirtschaft....

Wie gesagt der eine siehts als Strafgebühr und der andere als Bevorzugung. Ich kann nur weiter betonen du selbst wolltest immer für längere Laufzeiten Rabatte und in meinen Augen ist die 12 Monat aufschlagsgebühr genau die Umsetzung dieses Systems.

GAnz andere Frage wie steht ihr denn zur Reichensteuer??? imho der grösste Witz und die grösste soziale Ungerechtigkeit die es überhaupts gibt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja sehe wir uns mal ein SAT Abo bei Arena und Premiere an

12 Monats Abo Arena = 60 € Sat-Strafgebühr
    12 Monats Abo Premiere Sport = 90 € Strafgebühren (Aktv., 12 Monats Strafe)

Und jetzt möchte ich mal wisssen warum einige hier nur gegen Arena wettern aber bei Premiere abwiegeln und die Leute sich über die Premiere Strafgebühren beschweren als dumm und unwissend abcanceln. Ich cancel die Leute die sich über die Arena Sat Strafgebühr aufregen jedenfalls nicht als dumm und unwissend ab.

Aber typisch, wenn das keine Schönrederei ist, naja. :rolleyes:

3. mentos

mentos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

An Redfield !
    Hallo,ich habe mich ja extra hier angemeldet,um meine Kommentare los zu werden.Zweitnicks gibts bei mir nicht,und wird es auch nie geben.Ich wollte hier nur mal meine persönliche meinung los werden,mehr nicht.
    Schönen abend noch:)
    gruß mentos !

4. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Oh wei der Thread is ja immer noch offen; sinnlos! Enweder bezahlste die Gebühr oder nit. PUNKT!!!!!!!!

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Entweder möchte Premiere NEUE Abonnenten mit der neuen Paketstruktur gewinnen oder nicht. Mit Aktivierungs-Strafgebühr und 12-Monats-Strafgebühr klappt das auf jeden Fall nicht! Punkt!!!!!!!! :LOL:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Quatsch. Bei Premiere ist die Aktivierungsgebühr und der 12 Monatsvertrags Aufschlag was ganz tolles und Kundenfreundliches. Vorallem da es keinen Diskreminiert und alle ordentlich blechen dürfen. Lass dich hier mal belehren. ;)

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diese unnötige Aktiv. Gebühr ist doch ein absolutes Eigentor, für Neuabonneten eine deutliche Hemmschwelle sich ein Abo zu bestellen.

8. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Guden

Dann lasst Euch eben von einem Bekannten werben und teilt Euch die Geldprämie und bezahlt damit die 29,95,-€. Ihr macht dann zumeist noch Gewinn :)

Es gibt immer möglichkeiten solche Gebühren zu umgehen. Aber das ewige Jammern hier geht einem echt manchmal auf den Senkel.

Ist doch bei Mobilfunkangeboten das gleiche, dann wartet man eben mal wieder auf eine Aktion wo der Anschlusspreis entfällt. Einfach genauer schauen und dann kann man viel sparen.

Auch bei der T-Online, letztens von DSL 2000 auf 16000 gewechselt, dann wollten die 49,95€ von mir haben. Hab dann am Telefon gesagt das ich kein Interesse mehr an einem Wechsel habe da ich nicht gewillt bin diese Wechselgebühren zu zahlen und plötzlich bot man mir dann 50€ Gutschrift auf die Telefonrechnung an. Also sogar noch 5ct Gewinn gemacht :)

Man muss einfach nur den Anbieter das passende sagen, entweder wollen sie einen Kunden haben und erlassen ihm solche Gebühren bzw. bieten einem Prämien (Gutschriften, Geräte, usw.) an.

Wer einfach etwas abschließt und alles akzeptiert ohne nachzuhaken und dann alle Zwangsgebühren zahlt ist selber schuld.

Und sollte mal ein Anbieter sich weigern einem Entgegegen zu kommen, BSP. ARENA DRECKSVEREIN :) dann lässt man es einfach bleiben, wenn die mich als Kunden nicht haben wollen dann haben die eben Pech gehabt. Ich kann warten bis sie endlich merken das sie eine falsche Strategie gewählt haben was die Satellitenkunden betrifft. Spätestens Ende des Jahres werden die keine SAT Strafgebühr mehr erheben.

Das gleiche gilt für Premiere HD - bin nicht gewillt ein Komplett ABO zu abonnieren nur um HD zu empfangen, also warte ich solange bis Premiere merkt das sich diese Strategie nicht lohnt und HD einzeln anbietet. Und das wird nicht lange dauern. Denn Premiere braucht Kunden.

Auch bei meinem Zweitabo was ich letzte Woche abgeschlossen haben wollte Premiere 29,95€ haben. Nach einem längeren Telefonat wurde mir dann plötzlich ein besserer Receiver für 1€ angeboten. OK, dann zahle ich eben die 29,95€ kassiere aber dennoch einen hochwertigen Receiver für lau.

Also ich denke man muss nur wollen, dann kann man diese Gebühren umgehen oder durch Prämien oder Gutschriften auffangen.

Grüsse

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Vergleich bringt einfach nichts, weil genug Leute es anders sehen. Der passt eben nur in deine Art der Scihtweise und nicht in eine andere.

Kunden die LÄnger abschliessen werden belohnt, ich sehe das positiv du negativ. Daher kannste hier noch zwei Stunden diskutieren und es wird hier nichts anders rauskommen :)

10. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Du redest mir von der Seele! Dachte schon das es keine normalen Menschen mehr im Forum gibt. Der hats kapiert!!