1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr = Abzocke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Juli 2006.

1. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

Moin Gorcon, ich versuch mal zu Antworten:
    • Premiere hat viel Geld in Werbung gesteckt um einen Neukunden zu gewinnen
    • Ein Neukunde ruft häufiger bei der Hotline an um sich Bedienung etc. erläutern zu lassen
    • Premiere bezahlt an irgendwen Provision für einen Neukunden
    Zusammengefasst: Die Aktivierungsgebühr versucht Kosten zu decken, die bei einem laufenden Vertrag nicht oder nur in viel geringerem Maße auftreten.

Dieses ewige "Abzocke" bei Allem und Überall (nicht nur Premiere) Gejammer, gepaart mit dem ewigen in DM Zurückgerechne, geht mir hier in Deutschland immer mehr auf die Eier! :mad: Alles immer nur billich, billich, billich haben wolln! :mad: Klar gibt es Abzocke. Aber die gibt es bei mir per Definition nur bei Dingen auf die man definitiv angewiesen ist, wie beispielsweise Strom, Gas, Miete, vielleicht Versicherungen etc. Aber auf gar keinen Fall bei einem Unterhaltungsprodukt wie Premiere!

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aha? Und warum benennt man dann das Kinde nicht beim Namen oder ist so ehrlich und belässt die Kosten im monatlichen Abo Preis sonder nutzt so einen "Kunstgriff" wie ein Aktivierungsgebühr.

Das ist genauso sinnig wie Tanken für die Rente. :mad:

Mit Jammern hat das wenig zu tun, eher was mit ehrlichen und fairen und transparenten Preisen.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen wie man bestehende Kunden hält anstatt immer mehr Geld in Neukunde Werbung stecken zu müssen um die Kündigungen wieder aufzufangen. :rolleyes:

BTW: Jeder Hotline Anruf kostet richtig Geld. Und zwar für den Kunden. Glaube 12 Cent die Minute. :rolleyes:

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

unter welchem nick postet du für gewöhnlich? :LOL:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sollten wir nicht lieber die Firma suchen die dieses Abzockgebühr "erfunden" hat ?
    Mittlerweile ist es wirklich fast überall so das so etwas verlangt wird, seit 2005 steigt diese Abzockmentalität bei den Unternehmen rapide an .
    Fest steht jedenfalls das es nicht Premiere war die so etwas als Erste benutzten um die künftigen Neukunden zu schröpfen.

PS : ich habe noch nie so eine Aktivierungsgebühr bezahlt und wer mich als Kunden will der ihm regelmässig Geld bezahlt wird darauf verzichten müssen, oder auf mich ;)

6. PaoloPinkel

Punkte für Erfolge:
    26

Man benennt die Sache doch beim Namen: Es ist eine Gebühr die nur bei der Aktivierung eines Neukunden entsteht!
    Klar, der Punkt ist richtig. Wäre für den Kunden bestimmt sinnvoll. Aber ob es auch Betriebswirtschaftlich sinnvoll ist? Leider kannst weder Du noch ich die genauen Zahlen einsehen :eek:
    Du willst mir damit aber nicht im Ernst sagen, dass Premiere trotzdem Kosten dadurch entstehen, oder?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir kommen gleich die Tränen. Was glaubst du warum ein Anruf "günstige" 12 Cent die Minute kostet? :rolleyes:

8. PaoloPinkel

Punkte für Erfolge:
    26

Oooch eben waren wir so schön sachlich (mit Ausnahme meines "auf die Eier gehen"). Ich schreibe also präziser: Es entstehen durch Neukunden mehr Kosten, da diese häufiger anrufen und diese Kosten nicht durch die Telefongebühren gedeckt sind.
    = Ein Grund von vielen, der eine Aktiveirungsgebühr "rechtfertigt".
    Ob nun eine solche Aktivierungsgebühr Neukunden abschreckt und damit evtl. eben diese Kosten nicht deckt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich mir jedoch die Entwicklung der Abonnentenzahlen seit Einführung der Gebühr anschaue, scheint die Rechnung aufzugehen...

9. mentos

mentos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

An Redfield!!
    Ich war schon immer mentos!!
    In jedem Forum und in jedem Chat wo ich bin ist mein Name Mentos ..
    Warum fragst du ??:eek:

10. Bamberger

Bamberger Guest

Ich habe noch nie Aktivierungsgebühr bei meinen Prepaid´s bezahlt