1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr = Abzocke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Juli 2006.

1. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

Was heisst mit Humor nehmen.

War auf der Suche nach einer Günstigen D Box 2 nachdem mit vor 10 Tagen bei einem Gewitter 2 D boxen 2 abgeraucht waren.
    Da kam das nachträgliche WM Angebot ohne WM aber mit 7 Mon Film und Sagem Box nicht ungelegen.

Aber die Frechheit zu sagen .." Was kann Premiere dafür das da Paket halt mal nicht richtiggepackt ist und überhaupt keine Einsicht das der Kunden vorab 104.80€ bezahlt hat wo er einen lausigen KD hat und eine unvollständige Box hat...

Das ist der Gipfel !

Muss nun noch 3-4 Tage warten bis das Kabel kommt . Dann die Box in Betrieb nehmen...

Thats Life...Thats Premiere...!!!

Zumindest hätte da ein angebot kommen müssen , wie späterer Abostart...ein freifilm oder so..ne nix......Kunde hat weiter zu warten..basta

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und ihr habt euch bestimmt abgesprochen...:rolleyes:

@The Good
    in Deutschland herrscht doch immer noch das Recht auf einen frei wählbaren Wohnsitz...;)

genau das, was Solid "anprangert" wird 2 Postings weiter aber sowas von bestätigt...:eek: :D

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@solid,
    das lächerlich machen war auf folgenden Post bezogen:

Quatsch. Bei Premiere ist die Aktivierungsgebühr und der 12 Monatsvertrags Aufschlag was ganz tolles und Kundenfreundliches. Vorallem da es keinen Diskreminiert und alle ordentlich blechen dürfen. Lass dich hier mal belehren. ;)

Und das ist mMm keine vernünftige Diskussion.

ich kann dir nicht sagen was Premiere für die Aktivierungsgebühr leistet da ich dort nicht angestellt bin. Ich kann mir aber vorstellen das da etwas mehr als nur Signal schicken dazugehört.

Im Endeffekt bringt diese ganze Diskussion nichts da wir vom Grundgedanken her schon auseinander liegen.
    Ich finde es in Ordnung soetwas zu erheben wo es JEDER bezahlen muss, und bin sauer darüber wenn auf der anderen Seite von jemanden Gebühren erhoben werden die nur ein Teil bezahlen muss.

Aber jetzt mal die Gegenfrage: Was leistet den Arena für die Satgebühr?
    Und wenn es nur für die Kosten deckung sein soll, warum sind dann diese Kosten nicht variabel, ab x Abonenntne nur noch x € Sondergebühr?
    Und, ich bin da nicht der Fachmann, auch Kabelgesellschaften über Satellit bedient werden müssen damit das Signal ins Kabel kommt, fallen dafür keine Kosten an?
    Ganz dumme Frage: Wie kommst du bei Premiere auf 90 € Gebühr?

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber du überlegst schon was du schreibst oder? Wegen einer ungerechtigkeit soll ich umziehen? Ich könnte da ja auch sagen: ollen doch alle Kabelkunden dahin ziehen wo sie nicht zwangsverkabelt sind?

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

30 Öre Aktivierung + 60 Öre (12x5) 1-Jahres-Aufschlag...;)

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alles wohlüberlegt! Und nein, du SOLLST nicht umziehen. Aber es steht dir völlig frei es zu tun. Je nachdem wie sehr du dich über die Sat-Strafgebühr ärgerst... :LOL:

Das wäre wiederum ja nun völliger Unsinn, denn dann würden die 5-Euro-Sat-Strafgebühr wieder anfallen. :eek: ;)

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nur bei Arena, die "Zwangs-Kabel-gebühr" jedoch immer...;)

8. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Besser so als was Arena macht wenn man sich länger bindet bei Premiere giebt es eben ca.5 Euro rabatt . Außerdem je mehr desto weniger . Ist doch in einem normalen Wirtschaftsunternehmen so üblich . Nimmts du mehr kriegste billiger. :p Außerdem ist Premiere flexibel man muß nur mit denen richtig umgehen....:winken:

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

und was soll das Geschreibsel...

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Einer der Gründe die mich hindern mal eben ein Abo abzuschließen.
    Pech gehabt Premiere. :LOL: