1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr = Abzocke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 15. Juli 2006.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr = Abzocke

Das ist doch nicht euer Problem, sondern das von Premiere. :eek:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann sehe ich die SAT Strafgebühr von Arena ab sofort auch positiv. So werden Kunden belohnt die Kabelanschluss haben. In Zukunft bitte kein Gemecker mehr über die Arena SAT Strafgebühr. :D

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

...und auch steigende KV-Beiträge, denn es gibt ja immer kranke Menschen deren Behandlung ich damit bezahle, und auch steigende AL-Beitrag, denn damit unterstütze ich ja auch immer mehr...alles posititv sehen ;)

klingt gut, aber nur eins Leute WM ist vorbei, willkommen zurück im richtigen Leben :D

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wo bleiben denn die Receiverkosten die mir als arenaabonennt noch aufgebürdet werden?
    Wie sieht es denn bei 24monaten aus? Wenn schon Bundesliga dann dauerhaft Bundesliga und dies geht im Moment nunmal nur mit einem 24 Monatsabo.

Und anstatt Meinungen lächerlich zu machen könntest du auch mal vesuchen vernünftig zu antworten.
    Meine Sichtweise:
    Bei Premiere stellt es keine Strafgebühr da weil es für jeden erhoben wird, unabhängig des Verbreitungsweges. Und mal ehrlich: Diese Kosten fallen 1x an, und wer nicht ständig kündigt und neu abschließt hat ja keine Probleme.

Bei arena stellt es für mich eine Strafgebühr da, weil es hier eindeutig gegen den Verbreitungsweg geht. Da auch für das Kabel erstmal über Sat gesendet werden muss fallen die Satkosten demnach auch für die Kabelzuschauer an. Desweiteren ist es unerheblich ob ich mich für 24 Monate oder nur 12 Monate an arena binde. Ein Preisnachlass auf 2,50 € pro MOnat wäre demnach angemessen.
    Wie gesagt: Alles meine Meinung

5. cootje

cootje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Koennte mir vorstellen dass Sie demnaechst bei einer Bestellung von einem Paket (a EUR 9,95) Aktivierungskostem in Rechnung stellen, aber bei mehr Paketen nicht... (wie z.B. in Holland). So ist es ja auch bei z.B. DSL, der "billige und langsame" (1MB DSL) kostet meistens eine Anschlussgebuehr, die teueren nicht.

Wir muessen Premiere halt ein bisserl ueberzeugen denke ich :D

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hallo, immer diese dreisten Unterstellungen, spare dir doch einfach sowas? Ich habe meine Meinung klar dargelegt und stelle nochmal die Frage:

1. Welche Leistung erbringt die Firma Premiere für 29,90 € Aktivierunggebühr

2. Bei 12 Monats Abos ist man als SAT Kunden mit 60 € Gebühren bei Arena und mit 90 € Gebühren bei Premiere dabei.

Anstatt auf die Aktivierunggebühr einzugehen wird dann was erzählt das treue Kunden belohnt werden bei Premiere und kurzeit Abonnenten eben 5 € extra zahlen müssen. Hat das was mit 29,90 € Aktivierungsgebühr bei Premiere zu tun? :rolleyes:

Was mich stört, wenn sich Leute über die Arena SAT Gebühr beschweren komme ich auch nicht an und sage "hab dich mal nicht so, ist ja halb so schlimm. Ausserdem werden so Kabelkunden belohnt". Aber genau das muss man sich anhören wenn man Kritik an der IMHO sinnlosen Aktivierungsgebühr übt. Klar das es immer von den Leuten kommt die auch sonst kaum was auf Premiere kommen lassen.

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

GEnau richtig Kabelkunden werden belohnt. Ein Schritt der Einsicht haste jetzt schon geschafft. Der nächste wäre wenn du jetzt sagt, huch und was macht der der kein Kabel hat, genau der hat nämilch gar keine WAHL und keine freie Entschiedungsmöglichkeit diese Kosten zu umgehen..... :D

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist das Problem? Viele Sat-Nutzer haben sicher auch die Möglichkeit, sich ans Kabelnetz anschliessen zu lassen. Und statt der bösen 5 Euro Sat-Strafgebühr zahlen sie dann monatlich nur günstige 17 Euro für den Kabelanschluss.

Und bitte jetzt keine Argumente wie: euch will kein Kabelanbieter anschliessen! Ein einfacher Umzug in ein erschlossenes Kabel-Gebiet würde schon ausreichen, um der Sat-Strafgebühr zu entgehen. :eek: :eek: ;)

9. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo

Habe heute mein WM Abgebot mit Film und D box erhalten.

wurde schon am 14 7. aktiviert ( der Vertrag) und heute mir zugestellt.

Dumm ist nur das das Netzkabel der Sagem Box fehlt, ich die Box gar nicht in Betrieb nehmen kann..somit die Smartcard nicht freischalten muss oder kann, aber dafür 29.90 Aktiviereungebühr bezahlt habe.

Toll Premiere.....Kabel wird nachgsandt...O Ton Hotline..

"was kann Premiere denn dafür das das Paket nicht komplett ist.". Bitte..woher kommt die Box ?? Vom Wihnachtsmann oder Premiere ?

Schon dreist solche Aussagen und dann dafür noch 29.90 Euro zu verlangen...oder ??

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja ne Frechheit so eine Aussage. Aber wenigstens nimmst du es mit Humor. Keep smiling. ;-)