1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr ab 01.02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MagischerDrache, 31. Januar 2005.

1. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Aktivierungsgebühr auch bei Prepaids kommen soll...

2. jini

jini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:mad: Hallo

Ich bin einer der geprellten von Prmiere, mit der stillen Einführung dieser Aktivierungsgebühr.Als ich am 11.02.2005 mein Abo über eine Werberin abgeschlossen habe, stand noch nirgens was von so einer aktivierungsgebühr.

Als die mir dann statt 45€ für ein Komplett ABo( und das is ja schon ne Menge Cash, sollen froh sein ,dass das noch einer bucht) gleich 70€ abgezogen haben, habe ich sofort zurückgebucht und da angerufen was das denn für kosten sind.
    Man sagte mir dann, da wäre eine Aktivierungsgebühr für die smartcard mit bei.Wäre wohl neu seid Februar.Ab welchem Datum genau konnte man mir nicht sagen.Aber der Mitarbeiter meinte wohl so ab Mitte Februar wird die Gebühr erhoben.
    Na toll...aber nich mit mir.Von dieser Gebühr stand nirgens etwas.Der "freundliche" Mitarbeiter meinte, es würde in den Agb´s stehen.Also ich hab mir den Wuhst dann 3x durchgelesen.Nix...auch im Willkommensschreiben..nix.Auf dem Brief wo die Karte aufgeklebt ist, wo man auch den Hinweis findet"sobald sie aktivieren, erlischt widerufsrecht(was ich auchn witz finde, wäre ja das selbe ,wenn ich in einen Laden gehe, nenn Mantel anprobieren möchte und die Verkäuferin dann meinen würde, wenn sie den jetzt anprobieren, müßen sie ihn behalten und bezahlen, egal ob er paßt oder ob er ihnen gefällt; man hat keine Möglichkeit zu schauen ob einem Premiere überhaupt zusagt;aber naja...man will es ja schließlich und aktiviert) aber auch auf dem Schreiben war nichts von solch einer Gebühr geschrieben.

Ich gehe diese Woche noch zur VZ--NRW.Das lass ich mir nicht gefallen.Mir gehts hier nicht um 24.95 als Wert, sondern ums Prinzip, weil mir vorher nichts von solch einer Gebühr gesagt oder sonstirgendwie mitgeteilt wurde.

Als ich ein 2. mal bei Premiere anrief, um mich nach dem Stand zu erkundigen, den mein Einspruch gebracht habnn könnte, sagte mir eine ebenso "freundliche" Dame, die Gebühr habe ich zu entrichten und sie muß nirgens stehen, es wird überall darüber kommuniziert, ich habe eben Augen und Ohren offen zu halten.Als ich sie fragte, wo denn "überall"ist, sagte sie; im Internet;.Ich wäre verpflichtet mich da schlau zu machen.

Wie bitte?Wo sind wir denn hier.Ich schreibe hier jetzt ja auch GANZ DEUTLICH, ICH WERDE DIESE GEBÜHR NICHT ZAHLEN!!!!!!ich würde sagen, Premiere ist verpflichtet sich im Internet schlau zu machen, was ich gegen diese Gebührenabzocke tun werde.Auf jedenfall 1.nicht zahlen 2. Verbraucherzentrale 3. Rechtsbeistand dank Rechtsschutz.

danke fürs lesen liebe Forumschreiber und <Leser und auch danke an Sie liebe, nette Premiere Mitarbeiter.
    MFG Jini

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. Gebühren kann nur der Staat erheben und zwar für einen genau definierte Gegenleistung. Bei Premiere ist das ein ganz schönder Preis und aufwerten sollte man das jedenfalls nicht.

2. Premiere arbeitet wiedermal mit allen erdenklichen Tricks und mangels Konkurrenz funktioniert das bekanntlich dummerweise auch.

4. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich werd es auch NIE verstehen, wie man so dumm sein kann, für ein solches Sch**ssprogramm 45 € zu bezahlen. Premiere ist so ziemlich der unseriöseste Laden den es in Deutschland gibt...

5. jini

jini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:

darum geht es ja nicht, gez ist meines erachtens auch nicht ganz so seriös aber naja...zahlen muß es jeder.premiere wollte ich ursprünglich wegen sport und die kinder wollten gern disneychannel etc. .also hab ich abgeschlossen für 12 monate.es ist eben nur zum k***en, dass "Deutschlands schönstes Fernsehen" Deutschlands zahlende Kunden prellt.Sehr äergerlich aber die kenen mich noch nicht, was sich ja nun ändert.

6. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die GEZ halte ich in ihrer jetzigen Form auch für unseriös, aber die kannst du nunmal nicht kündigen, Premiere schon.

Glaubst du wirklich, dass Premiere sich mit dir auseinander setzt? Denkt dran, du bist "nur" einer von 3,2 Mio. und nicht der Papst persönlich. Entweder sie lassen deine Aktivierungsgebühr fallen ("aus Kulanz" ;) ) weil du sie einfach nur nervst, oder du bekommst bald einen ganz bösen Brief von den Jungs, weil du sie um Gebühren prellst...:rolleyes:

7. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist wieder mal alles so typisch für P. Solche Sachen machen sie zu gerne mit den dummen Kunden, die freiwillig ein stinknormales Abo buchen. Wahrscheinlich deswegen, weil sie damit gezeigt haben, daß sie nicht clever oder interessiert genug sind, sich preiswerter in Premiere einzukaufen. Solchen Leuten kann man meist widerspruchslos noch mehr Geld abnehmen.

Als normaler Start-Kunde bin ich auch so behandelt worden. Später als Prepaid oder 20 EUR Komplett Kunde war man deutlich netter zu mir. Ist vielleicht eine einfache Sympathiebekundung für Leute die tricksen, denn P. trickst ja auch. Auf der anderen Seite sind die Kunden, die freiwillig den offiziellen teuren Weg gehen und keine Achtung verdienen, weil sie so dumm sind.

Das ist wie auf einem türkischen Basar: Wer freiwillig den geforderten Preis bezahlt, der wird nicht geachtet und richtig beschissen - weil, er hat sich nicht an die Spielregeln gehalten und dem Händler den Spaß des Handelns verdorben. Als Ausgleich macht er halt seinen Spaß zu Lasten des dummen Käufers.

Grüße,
    Heiko

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..also mir gefällt premiere bis jetzt. 20 euro für das vollabo finde ich ok und 5 euro für die karte auch moderat :D

9. jini

jini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auweia...damit greifst Du mich ja ganz schön an.Habe versucht Ironie in diesem beitrag zu finden aber naja.
    Ich habe nunmal diesen Weg gewählt, weil Premiere einen auch nicht darauf hinweist, daß es günstiger wäre, Prepaid zu nutzen.
    Asche auf mein Haupt.Habe auch mit keiner SIlbe behauptet, das ich ein Dummchen bin und das Geld zahlen werde.Sollte jemand einen Auszug in meinem Beitrag finden, der soetwas aussagt->Sofort melden, der kriegt ne Belohnung :)

Nun hört mal auf über die zu schimpfen, die nicht soooo clever sind wie die, die Prpaid nutzen.Ich hatte vielleicht auf Beiträge gehofft, die meinen Frust bestätigen, nichgt auf Beiträge, die zusätzlich Frust machen.
    Somit verbleibe ich
    So long und viel Spaß mit Prepaid

10. Murdock

Murdock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, ich wollte eigentlich nicht Dich angreifen, sondern Premiere, weil man einfach der Dumme ist, wenn man ordnungsgemäß - so wie Du Kunde wird und zahlt. Sollen sie doch den ganzen Mist lassen und einen einheitlichen Preis in der Mitte machen, aber nein...

Grüße,
    Heiko