1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr ab 01.02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MagischerDrache, 31. Januar 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

Naja, ich bin mal gespannt wie lange diese Aktivierungsgebühr bestehen bleibt, denn ei ist ein Kostenpunkt der nicht hinterher belastet wird, und im Vorfeld übersehen wird, sondern das sticht gleich ins Auge.

Dazu hat der MediaMarkt schon sein erstes Angebot, dabei ist ein Monat Premiere-Komplett für einen Monat kostenlos, und bei einem nachfolgenden 25,-€ Abo. für einen Euro einen neuen Receiver.

Bei einem 25,-€ Abo, war doch die Zuzahlung viel höher, oder?

Es gab den 1,-€ Receiver nicht erst bei einem 45,-€ Abo.( ich meine nun die Premiere Angebote, nicht irgendwelche ......., und auch keine überholte d-Box1+2 ) ?

digiface

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee..mit Sicherheit nicht. Das ist wie üblich eine "*" Anmerkung im Kleinstgedruckten und steht nicht dick rot auf gelb oder andersrum. Ich wette, die wenigsten wissen davon noch kriegen die das mit. Wir dürfen uns hier nicht mit der Allgemeinheit gleichsetzen. Ich möcht lieber nicht wissen, wie viele bisher von der Preiserhöhung im April 2004 noch nichts gemerkt haben.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Solange eine Gebühr bezahlt wird, wird sie auch verlangt, denn das kann man mitnehmen, wenn sie nicht mehr bezahlt wird, dann hat die Firma Absatzschwirigkeiten, dann gibt es irgendweche Angebote, wie: Greifen Sie bis dahin zu, und sie sparen die die Gebühr.

Wer zahlt heute noch eine Aktivierungsgebühr beim Handy?

Da bekommt man das Handy, die Tasche, das KFZ-Ladekabel, und das Headset dazu, das Datenkabel natürlich nicht, man soll ja auch schön teure MMS versenden.

digiface

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmm, ich zum Beispiel.

Also sowohl bei meinem früheren Anbieter Vodafone, als auch bei meinem neuen (O2) habe ich immer die Aktivierungsgebühr bezahlen müssen.
    Im gegenzug habe ich aber auch jedesmal ein nettes gesponsertes Handy abgegriffen ...

Und auch wenn ich mich wiederhole ... wenn 24,95 Euro Wucher ist, frage ich mich warum sich bei ISH keiner darüber beschwert, denn die Verlangen genau dasselbe bei Abschluss eines Vertrags für ISH Plus TV und da ist es ja noch unverständlicher, denn im Gegensatz zu Premiere müssen hier keine neuen Kundendaten gepflegt werden, da die die ja für den Kabelanschluß des Nutzers bereits haben!

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, DSL ist heißbegehrt und es gibt sogar Unterschriftenlisten, die Telekom möge doch bitte diesen und jenen Ort mit DSL versorgen. Bei Premiere hat man noch selten erlebt, dass jemand darum bettelt, es endlich bestellen zu dürfen. :D

Aber vermutlich hat Kofler wieder genau den richtigen Riecher und kaum jemand stört sich an der Gebühr.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn die Gebühr tatsächlich nicht für Prepaids gilt, stör ich mich kein bisschen dran. Denn ich mach nur noch Prepaids.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich kommt die Gebühr ja auf WUNSCH DER KUNDEN? :wüt:

8. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn ich mir die Prepaid Angebote bei ebay ansehe, verstehe ich das so, daß es bei prepaid keine Aktivierungsgebühr gibt...

Wenn ich falsch, liege bitte richtigstellen;););).

Wenn mein Abo ausläuft (30.09.2005) , steige ich auch auf prepaid um:D

335:12=27,92/Monatfür Komplett kann ich gut mit leben... premiere will es anscheinend nicht anders:mad::mad::mad:

F117

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Indirekt, ja !!

Weil: Haben will !! Egal was es kostet !!

digiface

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, hab ich auch, und zwar ohne Aktivierungsgebühr.

- Fotohandy
    - Ledertasche
    - KFZ-Ladekabel
    - Headset

Mit einem günstigen Tarif.

Nur ein Datenkabel kaufte ich mir bei Pollin für ~13,-€.
    Das ich mir nicht die Bilder teuer als MMS senden muss.;)

Aber von Wucher sprach ich nicht. Es ist doch egal wie die einzelnen Kostenposten heissen, entweder es wird hingenommen und bezahlt, oder nicht, dann muss er sowieso reagieren.

Und so lange es solche Angebote gibt:

Da bekommt man die Aktivierungsgebühr doch 3 mal wieder raus!

digiface