1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr ab 01.02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MagischerDrache, 31. Januar 2005.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

Nochmal eine Frage dazu:

Ist die Freischaltgebühr einmalig, oder kann diese auch wieder erhoben werden, wenn man ein neues Freischaltsignal geschickt bekommen will, weil irgendetwas nicht funktioniert bei der Dekodierung.

:confused: (Wäre doch eine noch bessere Einnahmequelle für die!)

2. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Steht genau dabei: "Zzgl. einmalige Aktivierungsgebühr von € 24,95." :winken:

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist und bleibt falsch. Keine Firma in D kann nach Gutdünken Gebühren für Serviceleistungen einfach so erheben. Wucher ist da also richtiges Stichwort bereits gefallen. 24,95€ mögen da durchgehen, 2495€ nicht. Und die marktwirtschaftliche Ordnung wird also eine soziale in unserem Staat definiert. D.h. eben, daß Mieten, Strom, Wasser usw. einer Beobachtung unterliegen. Discounter dürfen zb ja auch nicht Werbeware nur 5 Min. auf Lager haben. Also, es wird eine ganze Menge reguliert und reglementiert zum Schutz des Kunden, und das ist richtig so. Daß eine Behörde nicht unbedingt von sich aus einschreitet, ist richtig. Aber bei Wucher, Mißbrauch, Sittenwidrigkeit, überhöhten Forderungen usw. ist dies sehr wohl der Fall!

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es muß heißen: Abzockgebühr!

5. HHI

HHI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)

Ich dachte die gibts nur bei der GEZ :winken: ???

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eines muss man Kofler zugestehen, er findet immer wieder einen Grund, den (künftigen) Abonnenten auszuquetschen. Mich würde es nicht wundern, wenn es demnächst eine "Premiere-Abschaltgebühr" gibt. "Sie haben gekündigt? Ja? Dann müssen wir Ihnen leider für die Abschaltung Ihrer Smarcard eine Gebühr in Höhe von 47,90 €uro verrechnen.

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird auch noch kommen.
    Man bekommt einen Monat kostenlos Komplett am Ende der Abozeit und dann werden 49 Euro Deaktivierungsgebühr vom Konto geklaut.
    ;)

8. MagischerDrache

MagischerDrache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

eigentlich eine super Idee...

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Miete Strom und Wasser ist ja nun ein Beispiel was hier gar nicht hinpasst.
    Das brauche ich zum Leben. Premiere nicht. Nenn doch mal ein paar Beispiele bzw. Gesetz. Grundlagen.

bye Opa

:winken:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nehmen wir mal die 99,95 Euro Gebühr bei DSL Freischaltung. Ist das "Wucher" ? In den Augen des Verbrauchers schon, aber die Regulierungsbehörde hat diese Gebühr nicht mal geprüft. Würde Premiere 99,95 Euro Freischaltgebühr nehmen, könnten sie das auch machen. Man muss wohl in der Tat auch unterscheiden...zwischen Dingen, die zur allgemeinen Lebensführung wichtig sind und Dingen, die es nicht sind. Die Kosten, die mit zweiteren verbunden sind, muss dann jeder selbst tragen und entscheiden, ob er es braucht oder nicht. Ich mecker ja auch nicht über die 99,99 Euro DSL Freischaltgebühr. Ich hätte ja auch auf DSL verzichten können.

Genau so mach ich es mit Premiere...krieg ich nicht Super oder Komplett für maximal 20 Euro war's das. Ich buche nicht für 30 Euro und fülle dann das Forum hier mit Threads, wie arschteuer und schei**e Premiere doch sei.