1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr ab 01.02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MagischerDrache, 31. Januar 2005.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    *Preise der Hauptpakete gelten für ein 24-Monats-Abo. Im 12-Monats-Abo zahlen Sie für PREMIERE FILM, SPORT, SUPER und KOMPLETT € 2,- mehr. PREMIERE START ist nur im 12-Monats-Abo erhältlich. Zzgl. einmalige Aktivierungsgebühr von € 24,95.

    Quelle: http://www.premiere.de/content/Abonnieren_pakete_und_preise_Start.jsp?wkz=TO136I4&partnerid=0

    12 x 20 Euro = 240 Euro
    12 x 45 Euro = 540 Euro

    Ersparnis seit 1.02.2005: 275,05 (537,95 DM)

    Es lohnt sich immer noch. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Ja sicher. Aber letztendlich ist es eine versteckte Preiserhöhung von ~ 2,08 Euro/Monat, die in die Zahlen 2005 einfließen wird und Anfang 2006 wieder Jubelorgien (Einnahmesteigerung pro Kopf von X %) auslösen wird.
     
  3. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Alles absolut richtig, aber nie nie nie Lebensversicherungen zum Geldansparen verwenden! (s. auch http://www.bundderversicherten.de).
    Ist aber hier OT und würde eigene Threads zu genüge füllen...

    Gruß
    Rüdiger.
     
  4. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Hallo,

    wenn ich mir für 33 Euro im Monat Bücher kaufe, kostet das dann auch Aktivierungsgebühr?

    Jedenfalls bedauert Premiere meine Kündigung sehr, aber da man der Meinung ist, man wolle ab März den regulären Abopreis kassieren, habe ich mir gedacht, die 33 Euro pro Monat spare ich mir.

    Wenn ich jetzt noch zusätlich eine Aktivierungsgebühr sparen kann, die ich würde zahlen müssen, falls ich nicht noch ein Prepaid Abo mit vernüftigen Preis in die Finger bekomme, umso besser.

    Gruß
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Bei Ebay gibt es noch "Super" Prepaid für 13 Monate vom GNI Shop..umgerechnet 20 Euro/Monat. "Komplett" ist erstmal nicht im Angebot.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Ja klarrrr. Und Du hast noch richtig Glück !!!!! Jawohl !! :)

    Die Aktivierungsgebühr geht nur nach Buch, nächstes Jahr nach Seiten :winken:!!

    :D:D:D

    digiface
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Nächstes Jahr erst?
    Ich dachte schon ab Juli?
    Gilt das auch für Groschenromane?
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Deine Unkenntnis über Konten, Versicherungen etc. ist erschreckend, ebenso deine Naivität. Und auch wenn du es nicht glaubst, P darf eben nicht beliebig Gebühren verlangen, dazu gibt es Behörden, die gegebenenfalls eingreifen.
     
  9. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Leider, aber trotzdem...

    ...ist das ein kleiner Scherz von dir oder meinst du das auch ernst?

    Erstmal darf P überhaupt keine Gebühren verlangen (Gebühren erheben Ämter u.ä.), sondern höchstens ein Entgelt (das aber umgangssprl. oft auch als Gebühr bezeichnet wird) oder einen Preis.

    Welche Behörde sollte deiner Meinung nach irgendjemand verbieten für irgendetwas ein bestimmtes Entgelt oder einen bestimmten Preis X zu verlangen? Immerhin haben wir hier noch Marktwirtschaft, wo mir keiner meine Preisgestaltung vorschreiben kann!
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Hi,

    hab gestern eine Bekannte über Freundschaftswerbung angemeldet und bin mir (relativ) sicher, dass der Absatz mit der Freischaltungsgebühr noch nicht da gestanden hat. Kann das jemand bestätigen, dass Anmeldungen bis gestern noch keine Freischaltungsgebühr kosten?

    Btw, der Receiver hat bis gestern nur €49,00 gekostet und ab heute sind es €79.