1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr ab 01.02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MagischerDrache, 31. Januar 2005.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

Ooh,
    hatte doch jeder ein Sonderkündigungsrecht, oder nicht?

Und wenn Premiere nunmal gemerkt hat, das der Verwaltungsaufwand für die Abonennten die ständig abschließen, kündigen, neu abschließen, wieder kündigen, nochmal abshcließen usw. usf. einfach zu hoch geworden ist, wurde diesen Leuten hiermit versucht ein Riegel vorzuschieben. Ist deren gutes Recht.

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Klar ist das das gute Recht von Premiere.
    Andererseits sind wir erwachsene Menschen mit einem eigenen Verstand und können selber sagen, ob wir bereit sind, eine Aktivierungsgebühr zu zahlen. Ich persönlich wär es nicht. Also hab ich die Möglichkeit, entweder ab 1.5. für Film und Plus 35 Euro zu bezahlen, was mir das Programm aber definitiv nicht wert ist. Oder ich kann komplett drauf verzichten und mich lieber etwas mehr um meine Freunde kümmern.
    Außerdem hab ich ja noch KabelD ohne Aktivierungsgebühr und notfalls kann ich dort noch Premiere Start zusätzich abonnieren und gute Filme künftig als PPV sehen.

3. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Und deswegen gibt es so viele verschiedene Paketpreise?????
    Bei Premiere muss man doch kündigen, damit man weiterhin Kunde zu einem vernünftigen Preis bleiben kann.
    Ein Preis von 30-35€ für Komplett für ALLE, dann wäre das Problem erledigt.
    MfG

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frag mich allerdings, warum es bei Prepaids keine Aktivierungsgebühr gibt ? Oder ist die im Preis schon mit drin ? Obwohl...seit Mai 2004 sind die Preise der Prepaids ja deutlich gestiegen und verharren seitdem auf dem derzeitigen Stand. Eigentlich müsste doch gerade bei Prepaids die Gebühr eingeführt werden.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht sollte sich Premiere mal überlegen warum so viele ständig abschließen, kündigen, neu abschließen, wieder kündigen, nochmal abschließen :rolleyes:

Die fördern es ja förmlich mit Ihrerer Bestandskundenpflege! Wäre doch viel einfacher den verlängerungswilligen Abonnenten gute Preiszugeständnisse für eine Verlängerung zumachen als diese erst rüde abzuweisen, auf die Kündigung zu warten und dann eine kostenintensive Rückholaktion zu starten. :rolleyes:

Naja da verlangt man wohl zu viel Intelligenz vom Geschäftsführer. :eek:

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig warum kann man nicht ein ein gescheites Rabattsystem einführen. je nach laufzeit.
    2 jahre kriegt die 2 euro ermässigung wer 4 jahre dabei ist kriegt dann halt 4 euro ermässigung bis auf einen bestimmten sockelbetrag. den würd ich so um die 30-35 euro setzen. weg mit den sonderrabatten und keiner braucht sich deswegen mehr aufregen.
    Allerdings wäre es im forum dann sehr sehr ruhig :)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@TheGood
    Sowas klingt vernünftig! Das würde Premiere erzürnte Altabonnenten und viel Verwaltungsaufwand ersparen. Treue muss sich lohnen und nicht bestraft werden. Momenat wird man für Treue extrem abgestraft. Ich sollte als Dank meiner fast 7 jährigen Treue ab März 43 € zahlen. Dümmer gehts echt nicht! :eek:

8. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich fährt Premiere eine gute Preispolitik für die Aktionäre. Bei jedem Kunden wird das größt mögliche kassiert. Die Aktionäre freuen sich.

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oben genanntes Rabattsystem habe ich vor Jahren schon vorgeschlagen, als LEO auf Neukunden zu setzen begann.:rolleyes:
    Zum Glück (!) wurde das nicht umgesetzt, dadurch habe ich (zugegeben mit etwas Aufwand!) viel Geld gespart (bin seit '93 bei P). :p

Aber im Ernst - das halte ich nach wie vor für die beste Variante, um treue Kunden zu behalten und zu belohnen. Hatte Dr. K in seiner Eingangsrede "vom wertvollsten Gut" einst auch versprochen!

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, sind zufriedene Stammkunden das wichtigste Kapital einer Firma.
    Aber bei Premiere hat man das Gefühl, nur lästiges Übel zu sein. Dabei vergessen die Herrschaften immer wieder, dass es keine preiswertere Werbung gibt, als einen zufriedenen Kunden, der das weitererzählt!