1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierungsgebühr ab 01.02

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MagischerDrache, 31. Januar 2005.

  1. MagischerDrache

    MagischerDrache Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Legoland
    Anzeige
    Stimmt es das Premiere eine Aktiv. Gebühr in höhe von 24,95 verlangen will?

    Bei Laufzeitabos???

    Bürfen die das?
     
  2. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Das Thema gabs doch auch schon hier ...
     
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Das gab es doch früher schonmal. Oder :eek:

    Genau wie bei Mobilfunkanbietern. Die haben auch mal eine Gebühr mal keine, was sie dann als Sparangebot dem Kunden an den Kopf werfen.

    Ich finds Schwachsinn. Das ist Geldschneiderei. Ne Nummer in PC tackern und mit der Maus ein paar klicks ausführen soll soviel kosten. :eek:
     
  4. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    wie lautet doch gleich die nummer, mit der ein neukunde inklusive seines abowunsches eindeutig identifiziert und abgerechnet werden kann?
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Wie wärs mal mit der Suchfunktion hier im Board ? Das Thema wurde schon 1000mal woanders durchgekaut :D

    MaxiKlin
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Das ist nur Abzocke, nichts weiter. Sobald jemand mal klagt, könnte so eine Gebühr als widerrechtlich eingestuft werden.
     
  7. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    löl. du kennst dich ja aus.
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    @SL

    *lol* Abzocke ist es, keine Frage (auch wenn mir der Grund der EInführung durchaus einleuchtet), den zweiten Satz kannste vergessen :D Selbst wenn Premiere 1000 € Aktivierungsgebühr für Neukunden verlangen würde, wäre das rechtens. Es ist ja niemand gezwungen, das zu abonnieren :D

    MaxiKlin
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Und wer sich Abzocken lässt ist selber Schuld und soll nicht von anderen verlangen einen Rechtsstreit zu führen.

    bye Opa
    :winken:
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Aktivierungsgebühr ab 01.02

    Ja, dummes Gelache ist hier unangebracht, mein Lieber. Es geht eben nicht, daß jedes Unternehmen beliebige Abschluß- und sonstige Gebühren verlangen kann. Sittenwidrig kann sowas bezeichnet werden. Aber damit ihr schlauer werdet, hier 2 Links:
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw42/s15127.html
    http://www.aufrecht.de/2981.html
    Es geht bestimmt nicht, daß hier eine Höhe von 1000€ festgesetzt werden kann, sowas ist Schwachsinn!
     

Diese Seite empfehlen