1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von 81westley, 6. Dezember 2009.

1. weissnix

weissnix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

ich habe beide :LOL: bezog sich aber alles die weisse

2. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe soeben erfahren, dass die Entitlements bei den weißen Karten immer gelöscht werden, wenn das Datum der Entitlements älter als das Datum im Stream ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sprich wenn die Karte abgelaufen ist? oder wie hat man das zu verstehen?

Greets
    Zodac

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Das würde die Sache mit meiner Karte erklären, fatal ist das in jedem Fall, man dard die Karte dann also quasi nie "ablaufen" lassen.

5. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja, scheint wohl so zu sein. Er meinte auch, dass die Karte dann nur noch in der Skybox aktiviert werden kann, was bei mir allerdings nicht passiert ist, aber vielleicht war ich echt zu ungeduldig. Aber ob sich die Karte bei der "this viewing card is not for this set top box" echt wieder freigeschaltet hätte :confused:

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@xyladecor:
    Genau so sieht's aus ...
    Ist echt gut zu wissen. Man darf die weiße Sky UK Karte also nie ablaufen lassen.

@newspaperman:
    Ich glaube nicht, dass du zu ungeduldig warst. Nach allem was ich bisher gelesen habe, gibt es zwei Möglichkeiten um die Karte wieder zu reaktivieren:
    - Einfach in DEN Receiver (Sky Digibox) stecken, mit dem sie gepaired ist bzw. auf den sie angemeldet ist. Da kommt dann auch keine Meldung "This card is wrong for this box". Und dann warten. Irgendwann wird sie wieder reaktiviert.
    - Für alle anderen Sky Digiboxen muss ein Anruf bei Sky getätigt werden und die Boxdaten der neuen Box durchgegeben werden. Dann klappt die Reaktivierung in jeder Sky Box.

Das Blöde ist vor allem, dass die neuen Karten mit CCcam nicht upgedated werden, egal ob die Karte direkt in CCcam läuft oder über NewCS. Man sollte also 1x im Monat mindestens auf NewCS/mgcamd switchen und dafür sorgen, dass die Karte am Leben bleibt und ihre Updates bekommt.

Greets
    Zodac

7. mssyd

mssyd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Mein Neffe in London hat für mich eine "Freesat from Sky" Karte besorgt. Sie kostet 20£. Allerdings sagte man ihm telefonisch, dass er einen Vertrag über 2 Jahre abschliessen muss und pro Jahr 25£ bezahlen muss. Ist das so richtig? Noch hat er sie in UK liegen, macht es Sinn, dass er die mir überhaupt zusendet? Er möchte nämlich keinen Vertrag mit Sky abschliessen.
    Gruss Markus

8. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hat er denn bei der Bestellung angegeben, dass er schon einen Receiver hat und keine weitere Digibox benötigt?

9. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich eine neue weiße Freesat Karte habe, kann ich sie dann nicht mehr zwischen zwei SD Sky Digiboxen hin und her wechseln? Wie kann man eine Pairing beantragen, dass nicht mehr die Meldung "This card is wrong for this box" erscheint ?

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das ist nicht richtig. Die Freesat from Sky Karte zieht keinen Vertrag nach sich und es entstehen auch keine jaehrlichen Kosten.