1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von 81westley, 6. Dezember 2009.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    also bei mir sind die Entitelments auch einfach verschwunden, weil ich versucht habe die Karte ohne die Digibox upzudaten, also hast du wahrscheinlich gar keinen Fehler gemacht.

    Normal müsste die Karte doch auch in Fremdboxen mit denen sie nicht gepairt ist ihre Updates erhalten oder?
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    ja wenn das so einfach wäre bei SKY UK anrufen (zu lassen), dann wäre das ja Klasse, aber die Realität sieht ja bekanntlich anders aus.

    Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, wenn ich die Digibox nenen würde, auf die ja eben schon mein ROI Abo gemeldet ist, ich glaub kaum, dass auf diese Box auch die FREESAT Karte gepaired wird.

    Auch jetzt einfach mal eine günstige Skybox über ebay zu holen ist nun ziemlich risikoreich, kein Mensch weiss, ob dann mit der FREESAT Karte das selbe passiert wie eben mit der bereits vorhandenen.

    Das sicherste ist echt eine bereits aktivierte Karte, und diese ja nicht in eine andere Skybox zu stecken.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Das ist nun echt die entscheidende Frage, ob das bei mir (uns) nur "Pech" und Zufall war, oder ob die Karte echt ausser Kraft gesetzt wird, sobald man sie in eine Skybox steckt, mit der sie nicht aktiviert (also scheinbar auch gepaired) wurde.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Doch ... das geht problemlos. Ich hab auch schon mehrere Abos auf dieselbe Box laufen gehabt. Das juckt Sky nicht.

    Greets
    Zodac
     
  5. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    gute Frage xyladecor, kann dazu folgendes berichten :confused:

    habe DM mit cccam 2.1.3, Entitelments der FSFS-Karte (welche irgendwo in UK mit Fremdbox aktiviert wurde) laufen morgen ab

    Boxkey-Daten vom Sky UK Abo sind in der cccam.cfg enthalten, sitze nun schon paar Stunden auf Sky3 um die Freischaltung der FSFS zu verlängern allerdings "handled 2639(2639) ecms and 0(0) emms"

    besteht also die Frage ob's an cccam liegt, oder Sky doch irgendwas "gedreht" hat
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Alles klar, Danke dir für diese Info, schon mal gut das zu wissen.

    Ich glaub nicht, dass es an CCAM liegt, denn ich konnte die Karte auch mit einer anderen Emukombination nicht zum Leben erwecken, die Entitlements bleiben einfach leer.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Mooment ...

    bei weissnix gehts um die Verlängerung der Karte ... bei dir um eine Erstaktivierung (wenn keine Entitlements mehr da sind, ist quasi eine zweite Erstaktivierung nötig).

    Ersteres ist in der Dream problemlos möglich. Zweiteres meines Wissens nach nicht...

    @weissnix:
    Ich hab keine Erfahrungen damit, ob CCcam im Alleingang mit EMMs umgehen kann. Einen Boxkey brauchst du für eine FSFS Karte aber jedenfalls nicht.

    Womit auf jeden Fall EMMs gehen ist NewCS/mgcamd. Allerdings bist du spät dran, denn es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Karte vollständig verlängert ist.

    Wichtig bei mgcamd: AU auf ON (=1), nicht Auto (=2) was Standard ist.
    Sonst natürlich auch serverseitig AU zulassen...

    Greets
    Zodac
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    bei mir wurde sie aber deaktiviert obwohl ich sie nicht in der Digibox hatte
     
  9. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    will kurz berichten was sich bei mir ergeben hat

    @zodac
    yep kenne dein Howto NewCS/mgcamd aus dem anderen Board, allerdings nach rund 5 Stunden kam seltsamerweis ausser ECM's kein einziger EMM

    habe dann die alte SD Pace-Box (in der die FSFS übrigends nicht erstaktiviert/gepairt wurde) wieder mal rausgekramt, gut 1 Stunde vor Ablauf der Entitlements die Karte eingesteckt und heut morgen waren alle "Tiers" verlängert

    die FSFS-Karte(n) waren sozusagen die "Einstiegsdroge" in das spätere Sky UK Abo, welches den Boxkey in der cccam dann doch braucht für die premium Sachen
    will mich jetz nicht zuweit aus dem Fenster lehnen (da die Abokarte öfters mal zwischen DM und Pace HD digibox hin- und herwandert) würde aber mal vorsichtig behaupten das CCcam 2.1.3 mit entsprechendem Boxkey nicht nur alle Abo-Kanäle "hell" sondern auch AU macht
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    @weissnix: hast du eine neue weiße FSFS Karte oder noch die alte Yellow House Karte?