1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von 81westley, 6. Dezember 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Doch ... können sie.
    Aber dabei ist immer die Frage, wie lange die noch laufen.

    Ich würd mir heute keine blaue 0961er mehr besorgen.

    Greets
    Zodac
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Nummer unterdrücken nicht vergessen, aber sollte klar sein oder? ;)
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Danke!

    Dann sieht's wohl schlecht aus für mich.
     
  4. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Genau, eigentlich sollten die blau-gelben ja Ende Oktober alle abgeschaltet werden (genauer gesagt die CAID 0961). Hatte mir rechtzeitig eine neue weiße besorgt, aber die alte Karte läuft bis jetzt immer noch zusätzlich zu der weißen. Also wenn man sich eine abgelaufene Karte besorgt, dann einfach darauf achten, dass es eine weiße ist. Abgelaufen heißt dabei übrigens, dass das Abo abgelaufen ist. Die Karte selbst ist natürlich nicht abgelaufen und muss regelmäßig die Updates empfangen, sie wird halt nur zur FSFS-Karte degradiert.

    Mal eine Frage an die Experten: Gibt es technisch oder äußerlich überhaupt einen Unterschied zwischen den reinen FSFS-Karten und den Abokarten? So weit ich weiß, kann man ja mit einer FSFS-Karte auch später noch Pakete buchen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Nein - es gibt keinen.
    Und wie du richtig geschrieben hast ... du kannst jederzeit aus einer Freesat from Sky Karte eine Abokarte machen (und umgekehrt). Zumindest solange du im UK wohnst. Bei der ROI sieht das wieder etwas anders aus...

    Greets
    Zodac
     
  6. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Allzu lange werden sie wahrscheinlich nicht mehr laufen, zumindest in der Digibox kommt bei der alten blauen Karte recht regelmässig das Pop-up: "You will soon lose viewing on this channel go to sky.com/replacecard for help"

    PS: Kann man denn eine FSFS-Karte so einfach "mir nix dir nix" per Mail aktivieren, oder bedarf es neben den Box Details nicht auch noch einer Adressangabe ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  7. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Ach mist-daran hatte ich gar nicht gedacht:(Eine Digibox wäre ja dann auch noch von Nöten für eine Aktivierung:(
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Das werde ich natürlich beachten.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Aktuell sind die weißen Karten bei ebay recht teuer, es geht kaum eine Karte für weniger als 30€ weg. Wer noch Zeit hat, sollte also lieber ein paar Wochen/Monate warten, dann sind die Karten auf ebay wahrscheinlich auch zum Großteil schon freigeschaltet. Der einzige Mehrwert sind die ITV1-Regionalversionen, Channel 4 HD, Fiver und Five USA (beide incl. +1), Sky3, LFC TV und Viva.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktivierung "Freesat from Sky"-Karte

    Solange meine blaue nicht abgeschaltet wird, seh ich keine Notwendigkeit mir ne Neue zu holen. FIVER und FIVE USA nutz ich eh so gut wie gar nicht und das was auf Channel 4 HD läuft, läuft ja meist auch irgendwie auf E4 HD, was mit meiner ROI Karte aufgeht. Trotzdem würd ich mir natürlich eine holen, wenn die alte abläuft.

    Greets
    Zodac