1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung der Karte als SAT-User

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von San Frankisco, 20. Juli 2006.

  1. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Würde mich auch interessieren. Ich habe die Arena-Karte im easy.tv-Modul am laufen. Wenn ich dort im Menue die Tividi-/arena-Karte aufrufe, zeigt er mir in den Smartauskünften unter Tividi ein Abonnement Basic 01.06.-01.09.2006 auf. Könnte dies schon die Freischaltung sein?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ich weiß es immer noch nicht. Im Arena-Receiver bekomme ich keine Verschlüsselungshinweise, wenn ich einen Tivid/Arena-Sender aufrufe, aber in meinem Alphacrypt meldet er mir immer: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen." Oder so ähnlich. Ich werde morgen dort mal anrufen. Die Smartcardauskunft ist die gleiche wie bei dir. Bekommst du auch diese Verschlüsselungshinweise?
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Puh, ich habs schon wieder vergessen. Ich glaube, daß ich das Menü des Alphacrypt aufgerufen habe, dort den Menüpunkt "Update" angewählt habe und er mir dann die neueste Version angekündigt hat. Danach habe ich bestätigt und das Update wurde durchgeführt.
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Heisst das auf ORF 1?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    ist glaube ich völlig egal ob orf 1 oder 2. ich nehme (ohne besonderen grund) immer orf 2.
     
  6. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Also Verschlüsselungshinweise bekomme ich nur auf Arena 5, 6 und 9 und den Tividi-Programmen. Auf den übrigen Sendern habe ich überall das Testbild.
     
  7. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ja, klasse. Wenn ich es einigermassen richtig verstanden habe, muss ich ohne Karte im Vorfeld einen ORF-Sender ansteuern und der Rest läuft dann wie beschrieben. Als dt. Abonennt verstehe ich das natürlich. Trotz aller Hilfe von Euch, finde ich das wirklich kundenfreundlich!:D
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Gut, aber das ist ja ziemlich deckungsgleich. Demnach kann man wohl davon ausgehen, daß noch gar kein Freischaltungscode gesendet wurde/wird, oder?
     
  9. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ich gehe mal davon aus, dass das Freischaltungssignal noch nicht gesendet wurde. Soll nach Auskunft der Arena-Hotline auch erst zum 01.08. erfolgen.
    Habe da gestern noch mal nachgefragt.
     
  10. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Hallo

    Alles normal laut Aktivierungs -Hotline
    01805/678404 Band