1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung der Karte als SAT-User

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von San Frankisco, 20. Juli 2006.

1. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Karte lässt sich nicht aktivieren

hallo!
    in meiner verzweiflung bin ich auf dieses forum gestoßen.
    ich habe am 31.7. bei media markt ein 12 monats abo gemacht (fußball ohne tividi), den technisat digisat1 dazugenommen und nen quad kopf geholt.
    genau das gleiche hat mein nachbar gestern, am 1.8. gemacht.
    dann sind wir auch am 1.8. auf die dächer geklettert, haben zusammen beide schüsseln umgebaut und haben beide auch jetzt digitales SAT.
    receiver in betrieb genommen mit einstellungen und sendersuchlauf. danach landet er automatisch auf kanal 100 "arena home" und fordert die smard card. legt man die ein, meldet er nochwas von "nicht für tividi empfang berechtigt", sowohl beim nachbar als auch bei mir.
    darauf kam beim nachbar nach 3 sekunden arena, wir haben noch das ende von schalke-leverkusen sehen können.
    bei mir allerdings meldet er

CryptoWorks
    Sie haben keine Freischaltung für das Programm.
    Bitte rufen Sie das Servicecenter an.

nach ner stunde versuch 2 auch ohne erfolg.
    free tv geht einwandfrei, arena 1 - 9 hat das infobild.
    daraufhin 10mal versucht, die hotline anzurufen, verbindung wird immer getrennt, toller service!
    außerdem ist die frage-hotline scheinbar nur ne andere info- & bestellhotline!
    dann hab ich mich genervt an den media markt gewandt, und nachdem die gemerkt haben, dass ich mich nicht an die hotline verweisen lasse, haben sie eine "arena nummer für händler, die wir nicht rausgeben dürfen" angerufen.
    er rief mich dann auch schnell zurück, ob ich denn das update vom technisat gemacht hätte, das wäre zwingend erforderlich. habe ich dann gemacht, neueste version drauf, aber ohne erfolg bei der freischaltung. beim nachbarn läufts außerdem sogar ohne das update.
    wieder angerufen und nach dem ominösen freischaltsignal gefragt, weil ich in nem fußballforum den tipp bekam, es neu anzufordern. er sagt, es könnte sein, dass es nicht angekommen ist. bei premiere wäre sowas auch mal gewesen.
    meine karte läuft auch im receiver vom nachbar nicht.

ich habe am 31.7. gekauft und am 1.8. angeschlossen.
    der nachbar hat am 1.8. gekauft und direkt angeschlossen.
    ich habe mit ec-karte bezahlt, der nachbar bar. kanns am geldeingang liegen? wobei ich ja über media markt gekauft habe...

EDV abteilung der firma sagt: es gäbe kein signal, entweder ist die karte frei oder nicht frei, das problem läge also an der karte selbst.

bitte um hilfe, bevor ich noch nen anfall kriege...

danke schonmal
    cryss

p.s.
    hätte gerne mal alle bekannten hotlines für arena.
    habe schon 3 verschiedene gesehen.

2. golom12

golom12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karte lässt sich nicht aktivieren

Hallo
    hatte ähnliches Problem!!!
    ich kann Dir nur raten bei Arena Hotline anrufen. Kundenummer durchgeben und Mitarbeiter fragen ob Du schon regestriert bist wenn ja soll er veranlassen Dir ein Freischaltsignal zu senden Du schaltest dann auf Arena Home und binnen 5 Minuten ist der Kanal frei(So war es zumindest bei mir)

3. Morpheus666

Morpheus666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

Ich habe heut MIttag bei einem Händler angefragt von wegen Update für Cryptoworks Modul usw.
    Ich bekam die Aussage das Arena komplett dichtgemacht hat, was bedeutet das diese im Moment keine Aussagen nach draussen machen und deren Hotlines nicht besetzt sind. Angeblich auch diese für die Händler, sofern es solche überhaupt gibt.
    Was für mich bedeutet Arena bekommt den ganzen ******* von wegen verschlüsselung, updates usw... nicht gebacken und macht die Schotten dicht. Toll nicht. Super Service. Wir ägern uns hier stundenweise rum versuchen die sch..... zum laufen zu bekommen und wenn man Hilfe benötigt. Bumm das wars. Keine Aussage und man wird ständig aus der Leitung geschmissen und merkt erst nach dem 5 teuren Anruf das dies Absicht ist.
    Kurz gesagt, so wie es Aussieht hat sich die DFL ins eigene Bein geschossen oder auch ans gesch.....! Und der FAn der teures Geld zahlt ist der A....!

Sorry aber ich musst mal ein bischen Dampf ablassen!!!

4. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    danke für die antwort!
    welche hotline hast du angerufen?

kenne die bestell-hotline von arena.tv, die hotline aus dem schreiben mit der smart card sowie diese hier: 01805/678404, eine aktivierungshotline?, glaube sogar die hab ich aus diesem thread hier.
    wenns echt ne aktivierungshotline ist, ists ne sauerei, dass die nirgendwo in den unterlagen der smart card steht.

mfg
    chris

5. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey Golom!
    Bei dir jetzt alles frei? Hatte gestern den ganzen Tag den Arena Home Sender auf Bereitschaft. Wie gesagt als ich nach Hause kam war alles Klar. Alle Sender an Bord. Bei 5, 6 und 9 kommt zwar immer noch ist nicht freigeschaltet, stört mich aber erst einmal nicht, da dort ohnehin noch nicht gesendet wird. Ansosnten bin ich bei dem einen oder anderen Sender von der Sendeleistung nicht so angetan. Arena Home ist o.K. Eurosport 2 finde ich von der Qualität her ziemlich gut. Aber alles andere. Na ja.
    Schöne Gruß

6. cent-i-man

cent-i-man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Chris,...

danke für die Auskunft der Hotline! Endlich habe ich es geschafft und bin durch gekommen!

Habe meine Kundennummer mitgeteilt und dann erfahren, das die :eek: FREISCHALTUNG DER SMARTCARD erst am 08. AUGUST :winken: ausgeführt wird. Also rechtzeitig zum Derby-Knaller zwischen Rot-Blau, bzw Fc Bayern - 1860 MÜNCHEN (dem Abschieds-Spiel von Giovanne Elber)!

Bis dato bleibt der Bildschirm also dunkel und es erfolgt die Fehler-Meldung!!!

Ich habe auch über ebay einCi-Modul erworben (CRYPTOWORKS) von CAM (mit Symbol, Barcode, etc.)! Wird von meinem Humax PDR-9700 S auch erkannt und die Arena-Card wird auch angezeigt!!!

Vielleicht wird es jetzt etwas ruhiger und Wir können uns alle auf König Fußball freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:

7. Dauerglotzer

Dauerglotzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja und siehst du mit der Cryptoworks ein Programm auf Arena oder ist Arena-Home schwarz?

8. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte, war nichtmal absicht ;)
    Wollte von golom12 wissen, welche hotline er angerufen hat.
    warum 8. august erst?
    ich habe einen tag vor meinem nachbar gekauft, und er war sofort frei.
    ich denke, bei mir wirds was anderes sein, als irgendwas mit dem 8. august.
    bin mal gespannt.

9. cent-i-man

cent-i-man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Arena home ist dunkel mit Meldung "nicht aktiviert"

Arena info und Arean 1-4,7,8 mit Testbild

Arena 5,6,9 dunkel mit Meldung "derzeit kein Programm"

10. Hombreszx9r

Hombreszx9r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte diese Meldung schon mal in einem anderen Thread eingestellt, aber ich denke, hier ist sie auch ganz gut platziert:

Hallo, als Neuling erstmal einen anständiges "Hallo" an die Gemeinde.

Um ARENA über Sat zu sehen, habe ich mir bei AMAZON einen Technisat Digit MF4-S gekauft und mir letzte Woche im MM eine Prepaid-Karte für 12 Monate geholt.
    Nachdem ich alles angeschlossen hatte, kam auf ARENA HOME nur die Meldung "Sie haben keine Freischaltung für das Programm. Bitte rufen Sie das Servicecenter an".
    Nach etlichen Versuchen bin ich durchgekommen. Die Freischaltung der Karte sei bereits erfolgt!!
    Nachfragen bei Technisat ergaben, dass die Software des Receivers 2.22.0.4 (541) lauten muß, wobei ich die (537) habe. Daher kann ich ARENA derzeit nicht sehen. Eine Softwareaktualisierung gibt es laut dem Techniker angeblich noch nicht und es steht auch nicht fest, wann diese zu Verfügung gestellt wird.

MfG