1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivierung der Karte als SAT-User

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von San Frankisco, 20. Juli 2006.

  1. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    Alm
    Anzeige
    Kann man die Arena-Karte auch in normalen Receivern wie Topfield TF5000PVR oder Katrein UFS 821 mit alphacrypt-Modul aktivieren oder benötigt man wie bei Premiere einen Original "geeignet für"-Receiver?

    Weiss einer von Euch Näheres?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Wurde schon ausführlich diskutiert in anderen Thraeds,Benutzung der Suchfunktion wäre angebracht.

    Aber trotzdem wenn Du Alphacrypt Vollversion hast geht das in allen CI-Receivern,das Modul muß aber das Update 3.09 haben!!!!!!
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Woran sieht man, daß die Karte aktiviert ist? In meinem A-TC meldet er im 2. Steckplatz eine Tividi-Karte. Bedeutet daß, das hier bereits die Freischaltung erfolgt ist?
     
  4. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    Alm
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Sorry, aber hier gibt es so viele Threads. Habe ich nicht geblickt. Heisst das, ich bekomme ein Update auf 3.09 nur wie bei Alphacrypt beschrieben? Auf einem ORF-Sender?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ich mußte nicht für das Update auf einen ORF-Sender/Transponder. Das TC hat gesucht und dann auf dieses Update verwiesen.
     
  6. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    Alm
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Mann, vielleicht bin ich blöd. Aber was heisst, TC?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Tschuldigung: Es geht um das Alphacrypt-Modul TC (Twin-Card). Alles klar?
     
  8. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    Alm
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Ja klar. Das verstehe ich. Heisst das, wenn ich die Karte mit dem Modul in den Receiver stecke, dieser automatisch auf das Update verweisst und ich das auf dem Receiver runterladen kann? Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle, aber habe bisher keinen Original-Receiver bestellt und würde gerne schauen.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    ci modul OHNE karte in den receiver. auf orf schalten (bild ist verschlüsselt). über die optionen ins ci menu und auf aktualisierung klicken. wenn das update gelaufen ist, dann karte einstecken. fertig
     
  10. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    Alm
    AW: Aktivierung der Karte als SAT-User

    Danke!:love:
     

Diese Seite empfehlen