1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktivieren MM-Upload bei Palkom 5400M

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von wowa7, 21. November 2003.

  1. wowa7

    wowa7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Leute
    Wollte aus Magik Modul (Penta 1.9P) ein Matrix machen, aber in "Prepare for loading" kann nicht
    auf YES umstellen (ist per Lock Code geschuzt).
    Wer kann helfen?
    Danke
    Wowa7
     
  2. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Na wowa7, ob Dir hier jemand antwortet? Ich meine, das traut sich keiner. Darf man ja hier auch nicht, glaube ich. boah!
    Schreib mal an Neveling oder ruf an. ha!

    <small>[ 21. November 2003, 22:31: Beitrag editiert von: GolfAlfa ]</small>
     
  3. Funkschlumf

    Funkschlumf Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Wowa7,
    habe auch vor, meinen Palcom auf Matrix zu patchen und habe mir den Code geben lassen (0815), bin allerdings nur bis zum Dreamloadmodus gekommen. Für das Aufspielen der Matrixsoftware war mein Magicloader nicht geeignet, es wird wohl ein Ucasloader nötig sein. Falls Du genaueres wissen solltest, wäre ich für jede Information dankbar.
    Gruss Funkschlumf
     
  4. wowa7

    wowa7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Funkschlumf

    das geht nur mit Cas Interface (teoretisch).
    Praksis sied anderes aus: die Kontakte von Cas Interface passen zum Palcom 5400M nicht, man muss was umloten, aber ich habe es nicht rausbekommen was.
    MfG
    Wowa7
     
  5. Funkschlumf

    Funkschlumf Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [
    Hallo Wowa7,
    auf dem Holländer (Ucassupport.nl) kann man nachlesen das es auch ohne Cas Interface geht. Man braucht dafür allerdings einen Ucas Programmer
    k e i n e n Magic Programmer, habe mir einen bestellt. Sollte ich damit Erfolg haben, melde ich mich wieder.

    MfG Funkschlumf
     
  6. wowa7

    wowa7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Funkschlumf
    viel Erfolg und übrigens: ich hab 1.12P für Palcom 5400M. Es bringt aber keine Verbesserungen.
    Hier ist ein Commentar von einem Mann mit Erfahrung:

    Mit dem neuen Editor (von Litzinger) geht das Auslesen erst ab der Version 1.12p. Musst also erst 1.12p aufspielen.
    Bei mir ist aber dann was anderes. Wenn ich dann Sendersuchlauf mache und will dann Sender speichern, sagt er immer Speicher ist voll und speichert keine Sender mehr.
    Wenn man die Sender aber mit neuem SetEdit in die ausgelesene Liste einfügt und schreibt auf den Palcom, dann speichert er die. Ist aber irre Arbeit die ganzen Daten (Frequenz, Video- Audiopid z.B. von Lyngsat) einzutragen.

    MfG
    Wowa7
     
  7. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    ich wollte als Externer) fragen, ob es eigentlich möglich ist (mit dem Pentycrypt) die Smartcards auch freizuschalten, also etwa Premiere Karte im Palcom 5400M freizuschalten, oder benötigt man hierzu ein Alphacrypt oder ein Premiere CI Modul?

    Besten Dank für eure Antwort!
    Tim
     
  8. Funkschlumf

    Funkschlumf Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo tim.baum,
    der Palcom 5400M mit der Pentacryptversion 1.20 kann mit der originalen Abokarte Premiere entschlüsseln. Die Aktivierung der Karte muss allerdings vorher in einem zertifizierten Receiver erfolgen.

    Gruss Funkschlumf
     
  9. stuttgart

    stuttgart Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktivieren MM-Upload bei Palkom 5400M

    Und die Kombination:

    HUMAX BTCI 5900C + Pentacrypt 1.20 + K02 Premiere SmardCard?

    Würde so eine Kombination funktionieren oder läuft es mur mit AlphaCrypt-CI-Modul?
     
  10. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktivieren MM-Upload bei Palkom 5400M

    :eek:Fröstel...:eek:

    ... schreibt Euch doch lieber per gegenseitiger PN, sonst wird hier gleich abgemahnt, dichtgemacht und was weiß ich noch...