1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktive Außenantenne + Fensterdurchführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Falaise, 3. September 2016.

  1. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke dir nochmal! Die Verteilung funktioniert einwandfrei mit dem 2FV.

    Noch etwas anderes: Wenn jemand die Brotschneidemaschine der Küche betätigt, setzt das Signal kurz aus. Deutet das auf eher schlecht geschirmte Kabel hin oder woran könnte das liegen?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sowas ähnliches hatten wir mal mit einem älteren DVB-T Receiver im Zusammenhang mit einer Geschirrspülmaschine. Immer wenn die Geschirrspülmaschine einen Programmschritt weitergeschlafen hat, gab es eine kurze Empfangsstörung. Zwei unglücklich zusammenkommende Ursachen haben das bewirkt:

    1. Beim Programmschritt der Spülmaschine hat diese eine unterschiedlich hohe Stromaufnahme und damit immer eine kleine Spannungsschwankung in der netzspannungshausverkabelung bewirkt.

    2. Der betroffene DVB-T Receiver war so alt, dass ein Elko von dessem Netzteil kurzzeitige Netzspannungsschwankungen nicht mehr richtig ausgleichen konnte.

    Elko im Netzteil des Receivers erneuert und schon war alles wieder störungsfrei.

    Was das bei dir genau sein kann, lässt sich aus der Ferne nur schlecht oder gar nicht sagen.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das bedeutet: "Ich arbeite hier in der Küche, während Du nur vor der Glotze sitzt" ;)