1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktive Antenne = Kein Signal, Passive Antenne = Volles Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Flatrater, 11. Januar 2007.

1. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    Anzeige
    AW: Aktive Antenne = Kein Signal, Passive Antenne = Volles Signal

@ heulnet

ganz einfach, ich bin mir sicher das Du das Innenleben der Hama Antenne nicht kennst und auch nicht den Unterschied zu einer richtigen Antenne, Grundsätzlich zur DVB-T Flachantenne, das ist eine Breitbandige Antenne auf einer Leiterplatte realisiert, Form einer Schmetterlings Antenne wenn Dir das was sagt, dann folgt der Vertärker mit Anpassung des Antennesystems ca. 200 Ohm auf 75 Ohm. Desweiteren GSM Sperre um Störungen durch Handys zu vermeiden. So bei der BZD30 usw. Die Hama Antenne und auch Baugleiche haben nur eine Verstärker Stufe (manchmal auch zwei) ohne jegliche Anpassung an das System, das führt zu sehr unterschiedlichen Eigenschaften der Antenne, die Verstärkung über das ganz Frequenzband schwankt sehr stark. Das meine ich mit Müll die Inneren Werte zählen hier mehr. Aber viele lassen sich eben durch das Aussehen beeindrucken.

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

dein fachliches wissen dazu bleibt dir unbenommen. nur hätte man auch auf die vorzüge der von dir propagierten antenne hinweisen können, ohne dem fragsteller einen müllkauf zuzuordnen.:eek:

3. Flatrater

Flatrater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) Also ich vermute auch das es am Receiver liegt. Er besitzt leider keine Ein-/Ausschalt Funktion für die ausgangsspannung der Antenne.

Die Antenne funkioniert beim Nachbarn!! Er hat die gleiche und einen Receiver der das mitmacht.

Muss ich mir wohl ne neue kaufen.

Thx @ all