1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2011.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten


    Richtig ! Sorry,dann hab ich mich hier irgendwo vertan. Auf alle Fälle starten Kika und 3 Sat a.d. ZDF Transponder. Und diese Transponder sollen auch 1:1 in die Kabelnetze eingespeist werden.
     
  2. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

    Wird auch interessant in welchem Format die Sender dann senden.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

    Das ist bei RTL II HD und Sport1 HD doch schon seit eh' und je der Fall oder hat jemand dort schon etwas in echtem HD gesehen?!?
     
  4. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

    Irgendwie kapiere ich das nicht. Analog wird abgeschaltet -->was passiert mit den Transpondern. Werden die zurückgegeben, oder zahlt man dafür sinnlos Miete?

    Neue Transponder werden für läppische 5 HD Sender neu angemietet. Die Begründung, dass nicht alle ARD Sender in HD Senden ist, dass man noch nicht soweit sei?

    Denen gehört doch mal der Kopf gewaschen. Die haben Milliardenetats für die Sender und bekommen es nicht gebacken vernünftig in HD zu senden. Die sollten mal Entwicklungshilfe bei RTL anfordern.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

    RTL sendet doch gar kein HD!:D
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

    Erst lesen, dann posten!
    1.) Die Transponder werden am 30.04.2012 zurückgegeben, so wie eine Wohnung bei Ende des Mietvertrages.
    2.) Die 5 Transponder müssen ab dem 01.05.2012 neu angemietet werden.
    3.) Im analogen Bereich gab es die Regel: 1 Fernsehprogramm pro Kanal. Im digitalen Zeitalter gibt es diese Zuordnung nicht mehr. Es werden mehrere Fernsehprogramme über einen Transponder geschickt.
    4.) "Entwicklungshilfe" von RTL? HD+, Gängelung, Verschlüsselung????

    Stimmt.
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

    OK Punkt 1 erledigt.
     
  8. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

    Ich wäre auch voll für 3sat HD!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aktionswoche zur analogen Sat-Abschaltung - HD-Start der Dritten

    RTL sendet durchaus natives HD, wenn auch der Anteil nicht berauschend hoch ist!