1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktionen in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marlin, 4. Dezember 2007.

1. Tom.O.

Tom.O. Guest

Anzeige
    AW: Aktionen in Österreich

Nachdem der versprochene Rückruf von Premiere nie kam, habe ich mir heute mal erlaubt selbst anzurufen. Ergebnis: Ich könne mein 6-er Abo zum regulären Preis von 39,90 weiterführen. Auf meinen Einwand, es wäre mir bereits 34,98 angeboten worden, wurde mir dann doch dieser Preis als "machbar" bestätigt. Günstiger ginge es auf gar keinen Fall, so ein Angebot gäbe es gar nicht mehr.

Ach ja - und ich habe ja ein zweites Laufzeitabo mit nur einem Paket - das kann ich natürlich auch auf ein 6-er upgraden, aber selbst wenn ich beide auf 6-er Abos upgraden würde gäbe es nichts günstigeres mehr.

Ein nettes kurzes Gespräch mit einer sehr höflichen Mitarbeitern, ich kann mich nicht beklagen. Ergebnistechnisch werde ich unter diesen Voraussetzungen keine Verlängerung meines 6-er Abos mehr anstreben. Das zweite Abo mit nur einem Paket um 9,90 umfasst die Sender, die ich am häufigsten sehe, dann werde ich es dabei belassen und ab März 43 Euro monatlich weniger an Premiere überweisen.

2. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

du wirst, wie alle anderen auch, wenige Tage bevor dein Abo der 6 Kombi ausläuft ein Angebot zur Weiterführung zu 29,99€ bekommen, ich nehme an die hast ein Krankl oder Post Gutschein Abo, es läuft ja immer zum Ende des Monats aus, wann ist das bei dir?

Du hättest auch einfach den neuen Post-Gutschein nehmen können, der Preis von 29,99€ ist doch ok, wenn du ihn in den nächsten Tagen hinschickst, stehen die Chancen gut dass sie ihn noch nehmen, auch wenn er bis zum 31.12 galt. Dort selbst anrufen bringt überhaupt nichts, man muss warten bis sie sich melden, da gibts wohl eine eigene Abteilung dafür.

Aber wie gesagt, du müsstest eigentlich ein Briefchen mit einem Angebot zu 29,99€ bekommen, und fällt vielleicht sogar die Aktivierungsgebühr weg, dies müsste jemand beantworten, der so ein Brief Angebot angenommen hat.

Gruß,

Roman.

3. Tom.O.

Tom.O. Guest

ich hab seit einigen Jahren ein ganz normales Abo laufen, seit etwas über einem Jahr noch ein Zweitabo dazu. Kein Krankl- oder Postabo.

Aber Danke für die Info, Roman. Würde mich überraschen, wenn da noch ein Angebot kommen sollte. Nachrennen bzw. hinterherhecheln werde ich Premiere nicht.

Ich verstehe jedoch die Geschäftspolitik nicht ganz. Wenn ich heute mit Premiere telefoniere und man kann nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, dann nehme ich das ja zur Kenntnis und habe auch gar kein Problem damit. Dann endet das Abo halt und ich gebe mein Geld für etwas anderes aus.

Ist ja im Geschäftsleben oft so, dass man etwas sieht, oder etwas angeboten bekommt, aber man schlägt nicht zu, weil für einen persönlich das Preis- Leistungsverhältnis nicht passt. Auch hat veständlicherweise niemand was zu verschenken, Premiere nicht die Abos, aber ich auch nicht mein Geld.

Aber wenn dann tatsächlich ein paar Wochen später genau das Angebot kommen sollte, das man eigentlich heute angenommen hätte, aber nicht bekam, dann frag ich mich wirklich wo da der tiefere Sinn liegen soll....aber nachdem ich ja dieses Angebot nicht habe ist das eh Spekulation.

4. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ach so, du hast ein reguläres Abo das ausläuft, dann wirst du wohl kein verbilligtes erhalten, auch wenn dir das offenbar versprochen wurde.

Na wie auch immer, ein paar Seiten weiter hinten ist der Down-Load Link zum Post-Sozial Gutschein, den brauchst du nur auszudrucken, und per Fax oder Brief an Premiere schicken, wobei Fax besser wäre, ich denke die nehmen den noch, ich habe mir so auch vor ein paar Tagen die 6 Kombi mit TV-Digital zu 29,99€ geholt, 3 Tage später war die Smart-Card bei mir.

Da du ja offenbar bis jetzt den regulär Preis gezahlt hast, müsste der Preis ja für dich passen.

Gruß,

Roman.

5. Digifan8

Digifan8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW20
    Humax S HD 4
    Aston Simba HD-TNTSAT
    Kathrein UFS-922

Ich hoffe einigen von mit dem Post-Sozialgutschein geholfen zu haben und gleichzeitig danke an Franclin, dass er diesen online gestellt hat.

Für all diejenigen welche bisher unschlüssig waren :

Die Aktion wurde bis 31.01.08 verlängert.

lg Digifan8

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

also so tolle finde ich den postgutschein auch wieder nicht.

also im prinzip braucht man nur jemanden der ein premiere abo hat und sich für einem ein zweitabo nimmt und einem die barprämie zukommen lässt, denn dann gibts die 6er kombi mit einer laufzeit von 24 monaten für:

21 x 39,99 = 839,79
    minnus barprämie = 100,--
    = monatspreis = 30,82

plus 7,50 Versandkostenpauschale
    plus (optional) 10,46 für neuen receiver

das ganze ist dann sogar billiger als der postgutschein...

7. AW: Aktionen in Österreich

+ aktivierungsgrbühr?

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

gibts beim zweitabo nicht, beim postgutschein jedoch schon, was deswegen auch den monatspreis erhöht...

9. AW: Aktionen in Österreich

problem oder nachteil ist aber - du kannst das zweitabo nicht auf deinen namen übernehmen. das heisst als vertragspartner wird immer der der ursprüngliche besteller auftauchen.

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

ja das stimmt, aber ist eigentlich ein wirkliches problem, und mit einen dauerauftrag auf das konto des freundes/bekannten ist eigentlich kein problem, bisschen umständlich wärs vlt. mit der TVD, aber wie gesagt, dafür ist dieser weg auch nicht zeitlich oder von irgendwlechen vorraussetzungen gebunden, und sogar billiger als der postgutschein!