1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Danjung, 3. Juni 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich wüsste nicht auf welcher rechtlichen Grundlage die Gebühren zurückgefordert werden könnten, das steht nämlich nicht in dem Artikel.
     
  2. Danjung

    Danjung Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Ihr lieben GEZ gegner

    Ich habe mal auf die schnelle eine Homepage erstellt, wo wir erstmal Meinungen und zuspruch von euch im Gästebuch sammeln können.

    http://www.beepworld.de/members30/gezaktion

    Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

    Gruß Daniel
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    entt&aum entt&aum

    Das ist richtig. Man zahlt ja schon für die Bereithaltung eines TV-Gerätes und nicht für das Programm. Auch über §5a Rundfunkstaatsvertrag ist wohl nicht viel zu machen. Da es ja nun kaum 34% digitale Haushalte gibt. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit??
     
  4. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn keiner was dagegen unternimmt machen die futzzis ja mit uns was sie wollen
     
  5. kirchkiller

    kirchkiller Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, Du hast noch nicht begriffen, wer hier der Futzzi ist!
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll das Gemeckere über den Sinn der GEZ, kannst auch gleich über den Sinn des Steuerzahlens lamentieren, sind sicher auch alle dagegen.

    Okay, über die Höhe der Gebühr und den verantwortungsvollen Umgang läßt sich diskutieren, aber hier gleich Abschaffung schreien schießt hoch über das Ziel hinaus.

    Kommt wohl darauf an, ob man das Fernsehen als Informations- und Unterhaltungsmedium sieht, oder nur als immerlaufender Zeitvertreib ohne jeglichen Anspruch, dann biste natürlich bei den Privaten besser dran.

    Die privaten Anstalten haben vielleicht mehr Farbe und auch die hübscheren und sparsamer angezogenen Moderatorinnen -obwohl die eigentlich alle gleich aussehen, wie geklont-, aber informativer und professioneller sind die Öffentlich-Rechtlichen auf alle Fälle, haben halt nicht immer die lockersten Sprüche drauf.

    Kommt halt nicht auf die Verpackung an, sondern auf den Inhalt, wie meistens im Leben.

    ---------------------------------------------------

    Fernsehen wird bald ohne Premiere schöner.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Athlonpower: Ganz meine Meinung. Der Infogehalt der ÖR ist unübertroffen. Das fängt bei "Heute" an, geht über "Tagesthemen" über Wahlberichterstattung oder PHoenix insgesamt. Tolle Kindersendungen wie Löwenzahn oder Krimis wie Derrick und Tatort sind dort ebenso angesiedelt wie oft gute Filme oder auch ein sehr gutes regionales Programm in den 3. Pro.
    Setzt man dagegen so einen Dünnpfiff wie TV Total, Teenstar oder RTL Explosiv, dann ist meine Zuneigung klar: Pro ÖR. Wobei ich auch auf ein weiterhin gutes und ausgedehntes privates Angebot wie Bloomberg oder MTV 2 setze. Das Duopol ist schon eine gute Sache.
     
  8. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja solche Mailensteine der Fernsehgeschichte wie : Verbotene Liebe , Marieenhof oder Lindenstraße kriegste nur bei den ÖR mit ihren Zwangsgebühren zu sehn boah!

    Ach ja bei ZDF läuft am Vormittag :Schwarzwaldklink. Das nenn ich echtes Kulturgut ha!
     
  9. cujo

    cujo Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das eigentliche Ärgernis ist die Art der Gebühr. Sie ist nämlich eine Zwangsabgabe. Wenn mir MOIK & Co, die Heimatmelodie und der Serienquatsch gefallen, dann zahle ich halt, ansonsten eben nicht. Aber leider muß ich ja. Zum sogenannten Informationsgehalt muß ich leider anmerken, daß viele Magazine "Pseudokritisch" und sehr oberflächlich berichten. Das merkt man vor allem dann, wenn zufällig mal was gesendet wird, wovon man wirklich was versteht. Da bekomme ich dann immer Magenkrämpfe oder Wutausbrüche, je nachdem, ob es nur schlecht ist oder auch noch einseitig Stimmung gemacht wird.
    Alles in allem mögen die ÖR ihr Geld insgesamt wert sein, trotzdem steigt mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn Herr Pleitgen mal wieder vom Free-TV redet und damit seine ARD-Anstalten meint. Das ist nämlich unverschlüsseltes Pay-TV ohne Kündigungsrecht. Bei der heutigen Sendervielfalt ist das eigentlich ein Skandal. Und wessen Geistes Kinder die Verantwortlichen sind, sieht man am besten daran, daß sie schon seit Jahren immer wieder versuchen, jeden Internetempfänger GEZ-pflichtig zu machen.
    Tut mir leid, aber wer ein bischen nachdenkt, müßte einsehen, daß eine Gebührenzwangsverpflichtung nicht mehr OK ist.
     
  10. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kein Cent für GEZ