1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion vom MediaMarkt geht nach hinten los!?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PauleFoul, 7. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aktion vom MediaMarkt geht nach hinten los!?!

    Da muss ich PaulPanzer Recht geben.
    Ich kann auch nicht einfach, nur weil mir ein Kunde sympatisch ist, die Rechnung ausschließlich als netto-Betrag ausstellen und keine Umsatzsteuer verlangen. Das ist Steuerhinterziehung und ich würde mich strafbar machen.
    Übrigens: unter http://www.steuer.bayern.de/umsatzsteuer/ gibt es alle wichtigen Infos zur USt
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aktion vom MediaMarkt geht nach hinten los!?!

    Jetzt muss ich doch mal nachdenken...
    Der Spiegel Artikel sagt:
    Quelle: Spiegel
    Media Markt gab aber tatsächlich 16% auf den Endpreis.

    Dann habe ich von Leuten gelesen, die wegen der Aktion mit dem Kauf gewartet haben und dann war der Preis teurer.
    Quelle: ZDF heute
    Ich kann mich täuschen (eigentlich nicht ;) ) aber die Aktion war doch am 29.12. noch gar nicht bekannt, sondern wurde erst am 31.12. publik. Ist der Saarländer ein Hellseher?
    Leben Außerirdische unter uns?
    Naja, ich sag mal: Laßt euch nicht verarschen.:)

    Auch im Spiegel Artikel kommt übrigens dieser Saarländer vor:
    Überhaupt kommt dieser Saarlander recht häufig vor:
    THE SAARLÄNDER - er ist unter uns
    (Auf der Suche nach dem DVD-Brenner)

    Auf den fahrenden Zug aufzuspringen und auf "Blödmarkt" & Co. zu schimpfen ist die eine Sache, aber vielleicht liegt die Warhheit ja auch irgendwo in der Mitte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktion vom MediaMarkt geht nach hinten los!?!

    Ich weiß zwar auch nicht das exakte Ersterscheinungsdatum der Werbung, aber so sehr, wie sie mich genervt hat, war es vor Sylvester bereits bekannt.

    Auch ein Arbeitskollege von mir hat darüber geschimpft, wollte sich eine hochwertige (Analog-)Fotokamera kaufen, die dann am 3.1. deutlich im Preis angehoben war, andere Artikel, die vorher palettenweise dastanden, waren plötzlich nicht mehr da, angeblich vergriffen.
    Im anderen Thread habe ich gelesen, daß sie gut verkaufbare Ware ins Lager geräumt haben. Passt irgendwie zusammen, oder??
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktion vom MediaMarkt geht nach hinten los!?!

    So etwas kauft man ohnehin nicht beim Kistenschieber sondern in einem Geschäft das sich mit dem was es verkauft auch auskennt. Bei MM-Saturn ist doch immer das das beste was die aktuell grad loswerden wollen. Aber wie gesagt ein Vergleich von Freitag zu Montag ist immer etwas kritisch weil man ja nicht weiss ob dieser Artikel in der vorigen Woche grade im Angebot war. Ich kann mich ja auch nicht beschweren wenn momentan ein Plasmafernseher mit 1m 1234€ kostet und nächste Woche 1999 weil das Angebot vorbei ist. Für mich ist so eine Werbung ohnehin kein Grund extra zu dem Laden zu fahren. Ich kauf mir meine sachen dann wenn ich sie haben will und nicht wenn mich irgend ein Konzern in den Laden locken will. Wobei der Blödmarkt für mich ohnehin gestorben ist.

    Gruss Uli
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aktion vom MediaMarkt geht nach hinten los!?!

    Ich dachte MediaMarkt hat den Zeitpunkt extra auf den 31.12. gesetzt, da sie so möglichen Klagen entgehen konnten.
    Am 29. wäre ja noch Zeit gewesen um per einstweiliger Verfügung gegen die Aktion vorzugehen.
    Mal schauen, vielleicht finde ich durch meine Recherchen ja das Datum der ersten Werbung.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktion vom MediaMarkt geht nach hinten los!?!

    Mal abgesehen davon, daß du da nicht hingehst, würdest du dich mit Sicherheit vorher informieren und nicht von den Westchenträgern beraten lassen.
    Als vernünftig denkender Mensch sucht man den MM doch nur auf, um sich über den Preis zu informieren, jede weitere Info kann nicht auf Richtigkeit geprüft werden.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktion vom MediaMarkt geht nach hinten los!?!

    http://www.tu-berlin.de/www/software/weblog.shtml

    und...


    http://de.news.yahoo.com/050107/12/4d625.html

    Klar jetzt... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005