1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion - NASN über SAT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 12. September 2005.

1. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktion - NASN über SAT

na, diese popularität hat die nfl ja jetzt zurückgewonnen, die begeisterung schlägt ja echte blasen. mehr gegen ihr eigenes image konnten die nicht machen, das wiegen auch keine 10 fta übertragenen superbowls wieder auf.:D

2. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dies und die NFL denkt sicherlich weiter. Und da bietet NASN Europe für ganz Europa einfach eine bessere Perspektive. Wie von mir bereits erwähnt 1-2 Jahre zu früh. Aber bei Premiere war die NFL auf lange Sicht nicht gut aufgehoben.

Ich habe auch mails wegen Sat-Übertragung geschickt und hoffe dass für die meisten dies Jahr irgendwie noch Live-Football drin ist.

3. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das werden ja die Zuschauerzahlen der NFL-Europe nächstes Jahr beweisen. Und wenn du und alle anderen NASN Europe empfangen könnt, werdet Ihr diesen Schritt verstehen. Es ist eindeutig dies Jahr ein Schritt zurück, um 2 Schritte oder mehr vorwärts machen zu können.

Vom ersten Spieltag gab es 6 Partien über NASN Europe + 2 über Sky Sport in Europe zu sehen.

4. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja ob die NFL wirklich so weit gedacht hat? Ich kann Premiere als Abzock-Verein echt nicht leiden und es war an sich nur gut, daß Premiere einen aufs Dach bekommen hat. Wird so weitergehen, so blöd wie die sich anstellen.
    Aber mir nützt das nix. Mich interessieren Perspektiven der NFL erst mal herzlich wenig, ich bin Consumer und nächstes Jahr kann ich tot sein. Erst mal hat die NFL mich vom Fernsehempfang gezielt ausgeschlossen, was ich äußerst übelnehme. Ich sehe momentan noch keinerlei wirkliche Aktivitäten, uns Fans AF zugänglich zu machen.
    Nach Aussage von wirklichen Insidern wird NASN in dieser Saison garantiert nich mehr über Sat gehen. Das nehme ich echt übel und ich denke über ernste Konsequenzen nach. Wer mich einmal vergrault hat, mit dem will ich nix mehr zu tun haben. Meine Freunde aus dem NFL-Fankreis denken mit ganz wenigen Ausnahmen ebenso... angemeiert bleibt angemeiert.:mad:

5. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht für mich!!!!!! Die können den vollen Spieltag in Einzelspielen übertragen, es nützt mir nichts!!! Nimm das bitte zur Kenntnis!!!:wüt:

6. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke das tun wir. Ich unterstütze jede Möglichkeit NASN über Sat zu empfangen.

Über DSF habe ich wenig gelesen. Die hatten früher doch NFL, Wie ist denn da die Empfangbarkeit bzw. Situation? Hast du keine Chance auf AFN?

Von Radio u.ä. willst du ja nichts hören.

7. Broadway-Joe

Broadway-Joe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NASN über Satellit und d-Box2? Erstmal Grüße an alle in diesem Forum vom Neumitglied. [​IMG]

Aufgrund der Vergabe der Verträge der NFL zu NASN nun mein Problem:

Habe Sat-Schüssel, Premiere d-Box 2 (für Sat) und Einstellung zu Astra 1 c auf 19,2 Grad.

Habe keinen Kabelanschluß. Werde auch keinen bekommen. Kann auch nur über NASN gehen, kein AFN, oder ähnliches erreichbar. Stream kann ich mir nachts oder meinen bisherigen besuchenden NFL-Fans nicht wirklich als Alternative zumuten.

Laut www.lyngsat.com läuft über Astra 3 bei 23,5 Grad Kabel Deutschland, verschlüsselt durch Betacrypt/Nagravision. Dies ist wohl auch die Premiereverschlüsselung.

Wie könnte ich via Satellit NASN empfangen? [​IMG]

Meine Idee: Neue Sat-Antenne mit Digital LNB auf 23,5 Grad einrichten, vom Bekannten die Kabel Deutschland Smart Card besorgen lassen (er hat Kabel und als Anbieter Kabel Deutschland - nur noch nicht das Digitalpaket, nur das stino-Package), in die d-Box 2 hämmern und dann hoffen, dass der Suchlauf NASN findet.

Fragen:

Geht das so?
    Vorschläge zum Empfang von NASN über Satellit?
    Was muß ich beachten bei Beantragung der Smart Card von Kabel Deutschland beachten?
    Schluckt die dbox 2 die Smartkarte von KD?
    Kann man dann NASN empfangen?
    Hat jemand dies schon wie in meinem Falle versucht?

Hab zwei fast linke Hände, möchte eigentlich nicht basteln.

Danke im voraus für Hilfe. [​IMG]
    Sorry, habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht wirklich etwas für meine Problemchen gefunden.

8. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! DSF ist ein am Tropf von Premiere hängender, permanent kurz vor der Pleite stehender Sender. Keine Verschlüsselungsmöglichkeit. Hat früher NFL frei übertragen, bis Premiere das gestoppt hat. Wenig Chancen...
    AFN hab ich mal früher in Berlin empfangen, 80er Jahre, wo ich heut wohne null Chancen. Radio höre ich, ja klar. Streamtv auch... aber das ist echt öde, sorry.
    Alternative ist damit wirklich nur NASN über Sat. EasyTv wäre eine Möglichkeit, aber wenn die Geld riechen wirds langwierig, mit anderen auch... also wenig Perspektive.

9. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Leute,
    auf meine Anfrage hin hab ich eben dieses Antwortschreiben bekommen.
    Der Kern der E-mail:
    NASN Europe ist momentan noch nicht über Satellit zu empfangen.
    Selbstverständlich ist NASN jedoch an einer Verbreitung über Satellit
    sehr interessiert und wir hoffen, in naher Zukunft unser Programm auch
    via Satellit ausstrahlen zu können. Wenn Sie Interesse haben, NASN über
    Satellit zu empfangen, teilen Sie dieses doch bitte easy.tv oder Premiere
    (www.premiere.de)mit.
    Ob wir auf NASN Europe auch Nascar zeigen werden steht derzeit noch nicht
    fest.

Also wollen Sie ja scheinbar wirklich über einer der beiden Anbieter ins Satgeschäft kommen.

10. Teemu-

Teemu- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

premiere sollte ja an sich auch interesse daran haben oder ?