1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion - NASN über SAT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 12. September 2005.

1. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktion - NASN über SAT

Es stimmt, glaub es mir, auch wenn ich mich nach dem Telefonat vor Lachen und Wut auf dem Teppich gewälzt habe...
    Ich würde gern Licht am Ende des Tunnels sehen, nur ich sehe echt keins.
    Wenn denn NASN über Sat kommt (glaub mir, bei Premiere kommt es unter Garantie nicht und bei Easytv auch nicht, würden deren Preise und Philosophie - easy eben - widersprechen, außerdem ist easytv auch extrem geldklamm), wird es teuer. Ich bin überzeugt, daß wir mit den bisher üblichen Preisen dann nicht hinkommen. NASN braucht dringend Geld, und jeder Provider, der NASN aufnimmt, wird auch voll abkassieren wollen. Wäre mir ehrlich gesagt aber auch egal, wenn ich nur schauen könnte...:wüt:

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Sie für Sat nichts investieren wollen dann wird das aber nichts werden.

whitman

3. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sag nur dazu falls NASN über Sat kommen sollte dann würde ich mir das niemals mit einem deutschen Komentar anhören dann ist die ganze stimmung weg.Und wie ich schon in einen anderen Post geschrieben habe was ich von manchen höre macht mich stutzig.Ihr wollt keine Fans mehr sein,weil es in Europa nicht so läuft wie es sein sollte?:confused:

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So wie ich ExNFLFan verstanden habe, will er nicht mehr Football-Fan sein, weil sich die NFL nicht anständig informiert hat, wie der deutsche Fernsehmarkt aussieht und wie viele durch diese Rechtevergabe vom Football ausgeschlossen sind.

5. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt nicht ganz so. Ich bin Footballfan, und es gibt mehr Football als die NFL. Mir geht es um etwas anderes. Einmal ganz privat: ich habe jedes Jahr wie ein Irrer die ersten neun Monate gearbeitet, um im 4. Quartal "kurz treten" zu können, was heißt auch die Spät- und Nachspiele sehen zu können. Damit ist es ganz besonders enttäuschend, daß das tot ist.:(
    Zweitens gerät für mich der Sport, egal welcher, immer mehr in Hände, in die er nicht gehört. Ich war früher schlimmer Fußballfan (wenn man vom 5. Lebensjahr an gespielt hat, logisch...). Als aber daraus eine blanke Abzocke, eben durch Leute wie die von Premiere, gemacht worden ist, habe ich mir das abgewöhnt und mich nur auf Football konzentriert. Weil ich bis vor einer Woche eine hohe Meinung von der NFL hatte. Die waren immer extrem clever, wenn es um Geld ging, aber auch extrem intelligent, wenn es um die Basis ging: daß der Fans den Sport trägt und finanziert. Die ganze Malaise mit NASN ist aus meiner Kenntnis der erste totale Fehlschuß, den die NFL losgelassen hat.
    Wer meine Beiträge liest, wird wohl erkennen, daß ich tot-traurig bin. Ich habe immer für jedes Problem eine Lösung gefunden, für das hier finde ich keine. Und da ich einfach nicht mehr jeden Sonntag und Montag stinktraurig sein möchte, muß ich einen anderen Ausweg suchen. Abgewöhnen wie das Rauchen...:wüt:

6. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe ebend eine Mail an APS geschrieben ,ob NASN bei denen angefragt hat ob sie die Sat Aufschaltung machen.Bin mal gespannt was die Antworten.
    PS: Premiere soll mit NASN verhandeln(Premiere Programm Thread).
    Eine Reaktion auf die vielen Mails die wir geschrieben haben ??

7. overbene

overbene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute - ich hoffe für uns alle,dass wir Football bald wieder in D und Ö sehen können. Es ist frustrierend ohne dieser Sportart...

ABER, - es gibt Football auf 30* West Hispasat auf Sportmania und auf Canal+ - Kommentar ist leider nur Spanisch , ohne der Option auf den originalen Kommentar. Leider verschlüsselt - aber .... naja, eh schon wissen. Für Football sind alle Wege recht *g*

Lg
    Bene

8. bissonette

bissonette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

NASN über SAT (Astra 23.5) funktioniert tadellos - auch ohne Kabelreciever

Ich muss jetzt hier nochmal was loswerden (ich werde die selbe Nachricht auch noch in anderen Threads posten):

Es gab ja schon durchaus verschiedene Meinungen, wie das technisch zu machen sei und welchen Reciever man braucht und so weiter und sofort...

Die Geschichte mit dem Kabel Deutschland Abo über Satellit das NASN zu empfangen klappt tadellos!!!!! Und zwar, wenn man wie folgt vorgeht.

1) Ihr braucht in Gottes Namen, jemand der für Euch ein Kabel Digital Home Abo bei Kabel Deutschland abschliesst. Das ist zugegebener Massen das grösste Problem. Wenn ihr das habt, gehts recht einfach weiter. Vielleicht könnt Ihr einen Verwandten, oder einen Kumpel auftreiben, oder per Aufruf im Internet.

2) Es wurde schon viel geschrieben über schielende LNBs an der Sat-Schüssel. Ich habe mir einfach eine zweite Schüssel besorgt (das ist auch für die Leute die eine Hausanlage haben die beste Lösung) und hab die an den Balkon geschraubt. 60er Schüssel mit Halterung und digitalem LNB = ebay 19,-€.
    Man muss zum NFL gucken einfach das Satelittenkabel aus der Hausanlage gegen das der "Zweitschüssel" am Reciever tauschen. Fertig. Die Schüssel kann man nach dem Superbowl ja wieder abmontieren und in ebay wieder verhökern. Nächstes Jahr gibts NFL wohl bestimmt auf Satellit.

3) Fernsehtechnicker geholt. Der hat die Schüssel auf den Astra 3a bei 23.5° eingestellt. Der hat ein Messgerät für den stärksten Empfang. Hatte handgestoppte 300sec. gedauert und ich hatte Bild. Das selber durch Drehen der Schüssel einzustellen ist fast aussichtslos, da das digitale Signal sehr träge ist und bis das Signal am Reciever ankommt, hat man die Schüssel schon weiter gedreht. Also besser ein Fachmann mit Messgerät. Hat 15,-€ gekostet. Alternative= Motor für Schüssel zum drehen. Kostet 50,- bis 100,- Euro.

3) Am heissesten diskutiert wurde bisher das Thema Reciever. Braucht man einen Kabelreciever, gehts mit dem Premiere Reciever usw. Da gab es ja teilweise sehr wiedersprüchliche Angaben.
    Bei mir, für meinen Teil wars so: Die Kabel Deutschlandkarte kam per Post von meinem Kumpel aus Hannover. Ausgepackt in den Premiere Reciever (Technisat PS) gesteckt, auf "Kinowelt" gestellt. Ca. 30 Sekunden gewartet, Signal gekriegt, Sendersuchlauf gemacht, NASN gefunden, fertig. War eine Sache von 5 Minuten. Meine Karte hat also nie im Leben einen Kabelreciever gesehen. Ich habe eine beliebige Sereiennummer von einem Kabelreciever bei der Anmeldung angegeben (einfach die SN von einem Kumpel, oder im Elektroladen eine nachschauen auf einem Vorführgerät :). Welche Reciever erlaubt sind und welche nicht (wegen der Kindersicherung) erfährt man bei der Hotline von KD oder hier im Thread.
    Mit der D1 Box gehts wohl nicht. Aber zur Not eben Reciever mit CI-Slot und ein alphacrypt Light modul holen. Dann funktionierts wohl genau gleich. Kostet halt (Modul = ca 55,-€, Reciever nochmal 80,-). Kann man ja aber auch wieder weiter verkaufen......

Ich habe keine Ahnung woher das Gerücht kommt, dass man die Karte in einem Kabelreciever "initialisieren" müsste? Das ist Humbug. Und Reciever und Karte sind auch nicht miteinander verheiratet.... Die KD Hotline braucht bei der Bestellung bloss eine Seriennummer, damit sie sehen, ob darauf schon ein Abo läuft und ob der Reciever "kindersicher" ist.

Für mich ist dieses Problem damit gelöst und ich werde mich hier jetzt dünn machen. Ich habe in den letzten drei WOchen die Gutmütigkeit meines Chefs über Gebühr strapaziert, in dem ich eifrig die Threads verfolgt habe. Wer will, oder Fragen hat, kann mir aber gerne eine PN schicken. Ich werde meine Post noch eine Weile abrufen.

Ihr werdet sehen, wem es einmal gelungen ist, NASN zu empfangen, der wird nie wieder was anderes sehen wollen. Im Gegensatz zu diesem Original ist Premiere ein geradezu lächerlicher Abklatsch!!! Die Übertragungen kommen in Englisch viel besser rüber. Auch wer nur schlecht englisch spricht kommt da schnell rein.
    Es gibt VIER Live Übertragungen pro Wochenende. Incl. SNG und MNG und am Montag noch zwei Spiele in Originallänge vom Sonntag. Für jeden Footballjunkie das Paradies auf Erden!!!! Und das Ganze für 9,-€ pro Monat. Was ist da verglichen mit dem Preis fürs P-Abo, das man jetzt ja kündigen kann.
    Bei Sky beispielsweise kostet das kleinest Abo 50,40€ pro Monat!!!! Und das sind nur zwei sonntagsspiele.... Plus ca. 200,-€ für den Reciever. Da ist KD ein echtes Schnäppchen.

Es wäre doch gelacht, wenn wir den Geldsäcken von Premiere nicht ein fettes Schnippchen schlagen könnten......

so long
    Thomas

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber wenn NASN in ein paar Wochen/Monaten offiziell über Sat zu abonnieren ist, ärgere ich mich über die Investitionen.

10. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder Du wartest noch länger und ärgerst dich am Ende der Saison, daß Du nichts gesehen hast....

Blöde Situation und ist nicht hämisch gemeint!

Ich habe (zum "Glück") nur in einen zusätzlichen Kabelanschluß investieren müssen, aber ich denke ich würde auch die SAT-Version versuchen, wenn ich keine andere Chance hätte...