1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktion - NASN über SAT

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 12. September 2005.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktion - NASN über SAT

Ich würde sage, da waren lauter Stümper unter sich bei den Verhandlungen.

NFL: Da verhandeln welche, die auf einem Globus weder Europa noch Deutschland finden würden und von den TV-Verhältnissen hierzulande null Ahnung haben.
    Nasn: Will zwar im Konzert der Grossen mitspielen, hat aber leider so gut wie nichts in der Hose.
    Premiere: Wollte die NFL nur zu Bedingungen, die für die NFL nicht akzeptabel waren, und hat sich damit verspekuliert.

Ergebniss: Wütende Fans, die die Suppe auslöffeln können.:mad:

Gruss

Martin G

2. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin kein Hellseher. Ich arbeite aber für eine US-Company und hab hier Original-Amis, die genauso wie ich im Loch sitzen, nix sehen und sich irre motzen darüber. Und die haben besten Kontakte, auch hinein in die NFL. Die kümmern sich schon und was die erfahren, ist mit Sicherheit keine Spinnerei.
    Ich denk mal, du machst dir eine falsche Vorstellung von der NFL. Klar sind die eine ganz tolle Truppe, nur sind die Rechte für Deutschland und das Geld, was man damit einnimmt, die x-te Stelle hinter dem Komma. Der NFL würde glatt am A**** vorbeigehen, ob sie Geld aus diesen Rechten bekommen würden oder nicht. Also schickt man in solche Verhandlungen mit solchen Idioten wie von Premiere oder NASN nicht die Top-Kräfte, sondern die dritte oder vierte Reihe. Das ist hier so gewesen, absolut. Also hör bloß auf damit der NFL passiert sowas nicht...
    Ich kann die NFL-Leute sogar verstehen. Wie NASN sein Geld wieder einspielt, ist doch den NFL-Leuten schnurzpiepe, die sehen ihre Kohle. Und der Kirkwood von NASN hat sicher auch nicht bewußt die NFL belogen in Hinsicht auf Zugänglichkeit von NASN, der hat entschieden auf Nachfrage in Deutschland (wohin der früher nur einmal im Jahr etwa telefoniert hat...), wie die Zugänglichkeit von NASN denn sei. Was der gesagt bekommen hat, war auf den HP's der NFLEurope-Teams zu lesen. Lustig;)
    Zum Glück ist die NFL eine intelligente Organisation. Das Geld, was über die Deutschland-Rechte kommt, ist denen ziemlich egal. Aber die leben von einem guten Ruf und haben begriffen, daß man den Fan bei Laune halten muß. Obwohl die ihr Geld haben und kriegen, egal was NASN noch für Bockmist anstellt, ist die "Totlegung" der meisten deutschen Fans für die NFL ärgerlich und rufschädigend. Zumal viele deutsche Fans über ihre Stammvereine in der NFL Ärger machen und Vereine wie die 49ers, die Steelers, Dallas und die Giants (von denen weiß ich es, könnten aber mehr sein) auch schon Kritik geübt haben. Also wird die NFL sicher irgend etwas tun.
    Nur hat niemand bei der NFL daran gedacht, daß die Angaben von NASN falsch sein könnten. Damit steht auch nix über Verbreitung über Sat im Vertrag, auf die Idee ist keiner gekommen (ist auch für Amis logisch, die haben ein ganz anderes Fernseh-Verbreitungs-System). Also über den Vertrag kann die NFL keinen Druck machen.
    All das ist nicht gerade eine optimistische Lageeinschätzung, und mir wäre es auch lieber, ich könnte wirkliche Erfolgsmeldungen abgeben:wüt:

3. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Haste Kabel oder Sat ?

Ich will ja nicht nerven aber woher hast du so genaue Informationen über den Vertrag ? Warst du selber bei den Verhandlungen anwesend ?

na ja es gibt auch in Amerika "Kabel" und "Sat".

Ich glaube du stellst hier fast nur Vermutungen aus Frustration auf, dass hilft aber allen Sat-Usern in DE oder Europa momentan auch nicht weiter.

Welchen Sinn soll es für NASN denn bitte machen die NFL-Rechte zu kaufen was ja nach deiner Aussage Kohle für die NFL-Pfeiffen gebracht hat und dann darauf zu verzichten die Verbreitung von NASN auszubauen ??? Ich bin mir sicher das NASN an einer "Verbesserung" bzw. an mehr Kunden arbeitet nur geht das so kurzfristig nicht. Mein Tip warte es einfach ab vielleicht kannst es ja "bald" für Sat empfangen. :love:

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  4. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst du lesen? Ich hatte geschrieben, daß ich auch nicht bei den Verhandlungen dabei war. Meine Infos sind von unserem Chairman und vier anderen Managern, die das über ihre Kontakte in den USA erfahren haben. Und die lügen nicht... aber eine Wahrheitsgarantie haben die auch nicht.
    Klar habe ich Frust. Aber ich hoffe noch... wenn auch zunehmend weniger. Trotzdem interessiert mich mal für später, wem wir den Zirkus zu verdanken haben.

5. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ist denn eure Einschätzung der Lage ,ob wir NASN noch in diesem Jahr über SAT empfangen können?!
    Ich schätze die Chance liegt bei 20% eher noch darunter.
    Wenn ich mir die Beiträge des EXNFLFAN durchlese wird meine Hoffnung immer geringer da er ja wahrscheinlich auch etwas hinter die Kulissen sehen kann.
    RealityCheck vertritt übrigens genau meine Meinung,ob sich dabei ein Erfolg abzeichnet ist wohl mehr als fraglich mitlerweile.
    Ansonsten steht mir wohl wieder ein NFL freies Wochende zur Verfügung,aber das ist vieleicht auch egal da ich Arbeiten muß das baut den Frust wenigstens halbwegs ab.
    MFG

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Glaub leider auch dass die fette Lady sich schon aufwärmt.....

7. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So weh das tut, dieses Wochenende ist natürlich tot.
    Wenn es eine Einigung mit Easytv geben könnte, wäre eine Aufschaltung von NASN auf Sat innerhalb von zwei Tagen möglich. Nur hatte ich oben schon geschrieben, daß diese beiden wegen totalster Geldklammheit kaum zusammenkommen können. Premiere ist sowieso out.
    Bleibt der Alleingang von NASN. Wenn die aber kein Geld haben, mit Easytv zu einem Deal zu kommen, haben sie wohl auch kein Geld für einen eigenen Sat-Gang. Und das dauert. Angeblich nach Medienexperten mind. 6 Monate (rechne mal!). Das wars dann für die Saison. Das weiß NASN wohl. Damit muß man sich auch nicht übermäßig beeilen, denn nach dem Superbowl bestellt eh kein Mensch, auch nicht der schlimmste NFL-Fan, NASN. Wozu, ist ja nix los. Damit wird es erst wieder mit Beginn der Saison 2006/2007 interessant. Auf diesen Zeitpunkt arbeiten die offenbar hin, bis dahin ist das Ziel überleben.
    Zum Jaulen, echt. Aber schönere Sachen kann ich leider nicht sagen.

8. babuhf

babuhf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich sehe die Lage für die SAT-Austrahlung noch nicht so kritisch, denn wenn NASN ein "normal" rechnendes Unternehmen ist, bleibt ihnen ja fast nicht´s anderes übrig als über SAT auch zu gehen. Egal wie klamm oder auch nicht, denn das spielt doch nicht wirklich ne Rolle in der heutigen Wirtschaft. Ich denke mal eher das sich jetzt ein paar Analysten ans Werk machen, bzw. schon gemacht haben, um die Pro und Contras eines solchen Projektes auszuloten.

NASN würde es sicher absolut nicht´s bringen diese Saison so laufen zu lassen, denn dadurch würde sich der Kauf der Rechte als Totengrab rausstellen. Denn sicher überlegen einige auch ob sie sich das dann nach einem Jahr ohne NFL noch antun und was am wichtigsten ist, dass in 1 Jahr das intresse und der Hype um NASN spürbar nachlassen würde, somit könnte sich dies als Minusgeschäft erweisen.

Also für die die es haben wollen und auf SAT angewiesen sind, sehe ich noch sehr gute Chancen für ne "schnelle" Lösung, da die NFL eben auch etwas unter Druck steht. Ich werde es mir sicher nicht mehr zulegen, da ich dieses Spielchen satt habe und mich bis auf weiteres von der NFL verabschiedet habe, da mich deren Firmenpolitik schon ein wenig erstaunt.

9. usafan

usafan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann ist man doch kein fan ich bin doch nicht fan von der "NFL" sonder von einem der Vereine.Und ich denke mal das man davon ausgegangen ist das hier Kabel TV so üblich ist wie in den USA.

10. ExNFLFan

ExNFLFan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wir keine (vor allem keine positiven...) Infos haben, wiederholen wir uns. Was bleibt, sind die bisherigen Fakten:
    Die Entscheidung, die NFL-Rechte an NASN zu geben, war eine dumme Entscheidung der NFL (weil wie oben gesagt bei der NFL keiner begriffen hat, wie schwach NASN erreichbar ist). Die Entscheidung war eine dumme Entscheidung von NASN, weil noch nicht mal dessen Bosse wußten, wie schlecht die Verbreitungsmöglichkeit ist. Jetzt ist das Kind im Brunnen. Der Aufbau einer SAT-Verbreitung ist für NASN lebenswichtig, klar arbeiten die da dran. Aber einfach auf einen bestehenden Provider wie Premiere oder Easytv aufzuspringen ist nicht, bei beiden Null Interesse. Also wird NASN an einer ganz eigenen Lösung arbeiten (müssen, Existenzfrage). Den Transponder kriegt man relativ schnell, nur müssen Verschlüsselungssystem, Receiver, Distribution usw. aufgebaut werden. Das hat Kirkwood gefordert. Nur ist so was natürlich schwierig, wenn man kaum noch Geld hat. Und die Experten haben ihrem Chef klargemacht, vor März 2006 ist das nicht zu realisieren. Deshalb auch der jämmerliche Aufruf auf der HP von NASN, die Fans sollen Druck auf Easy und Premiere machen. NASN ist im A****, worüber man als Fan nicht mal lachen kann, es trifft und ja.
    Leute, geht Billard spielen oder so was, wir sehen nix von der NFL in dieser Saison. Tut irre weh, aber wird keiner mehr ändern.